Page 1 of 10

´90 S13

Posted: 09.08.2012, 11:44
by ludi
Wollte meinen Wagen kurz mal vorstellen, da ich hier öfter unterwegs bin. Es ist ein ´90 S13 mit CA18DET.

Teileliste:

Exterieur:

- Serie

Interieur:

- S14 Sitze
- Tomei Schaltknauf

Elektrik:

- Nistune abgestimmt durch sky-engineering.com
- Blitz Dual SBC @ 1.4bar
- VDO Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
- LC-1 mit Digitalanzeige

Motor/Antrieb:

- CA18DET mit 1850cc
- Wiseco Kolben
- K1 Pleuel
- ACL-Lager
- HKS Nockenwellen (256/8.8 und 264/9.0)
- einstellbare Nockenwellenräder
- Tomei Ventilfedern
- Yellow Jackets Zündspulen
- NGK BKR8EIX Zündkerzen
- Exedy Sintermetall Kupplung
- Apexperformance Motor- und Getriebelager
- ARC Turnflow FMIC mit angefertigter Verrohrung
- Garrett GT2871R .64
- Apexi Luftfilter
- Z32 LMM
- 700cc Sard Einspritzventile
- Bailey BlowOff
- China-Krümmer
- China-Auspuffanlage mit großem MSD und verändertem ESD
- 100 Zeller Kat
- VLSD aus Ösi-S13
- Alu-Wasserkühler
- HKS Kopfdichtung

Fahrwerk/Räder/Bremse:

- 5 Loch Umbau mit S14-Teilen
- Z32 Bremsanlage rundum
- YellowStuff Beläge
- R32 GTR V-Spec Felgen (8x17 ET30 + 10mm Spurplatten) mit 225/45 Reifen
- R33 GTR Felgen (9x17 ET30) mit 240/610 Slicks
- HKS Hipermax D Fahrwerk

Image

Image

Image

Image

Image

Image

MfG ludi

Re: ´90 S13

Posted: 09.08.2012, 11:58
by BuzzDee
also die reifen sind ja schon mal ne ansage^^
schicker wolf im schafspelz ;)

Re: ´90 S13

Posted: 09.08.2012, 12:12
by geiserp
Da soll noch einer sagen Nissan rosten :) Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.

Re: ´90 S13

Posted: 09.08.2012, 12:14
by BuzzDee
geiserp wrote:Da soll noch einer sagen Nissan rosten :) Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.
wenn ich da mal einige deutsche autos sehe. wir hatten auf der arbeit mal einen 3 jahre alten Audi A3 mit rostblasen an der heckklappe *FAIL* :lach:

Re: ´90 S13

Posted: 09.08.2012, 12:27
by ludi
geiserp wrote:Da soll noch einer sagen Nissan rosten :) Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.
Wie wahr, der Motorraum könnte aussehen wie geleckt, nur was da so dreckig aussieht, ist Hohlraumkonservierung vermischt mit Schmutz der sich halt nach und nach im Motorraum sammelt. Der Zustand der Karosserie ist wirklich sehr selten und deswegen wurde da auch viel für die Haltbarkeit gemacht (vernünftige Hohlraumkonservierung) und deswegen nutze ich auch eine recht selte Art der Ladeluftverrohrung, damit ich nichts an der Karosserie zerflexen musste.

MfG ludi

Re: ´90 S13

Posted: 09.08.2012, 12:43
by Netra
toller SX, aber das weisst Du auch ohne mich :D sag mal, hat deiner auch die alte Terroson Schicht im Motorraum? die Terroson Behandlung gab es damals auf Wunsch vor der Auslieferung ... meiner hatte auch eine bekommen, ebenso starken Unterbodenschutz (trotz 21 Jahren immer noch elastisch) ... hat deiner es auch?

Re: ´90 S13

Posted: 09.08.2012, 12:44
by Autopsycho
Schicker Sleeper, auf jeden Fall, würde keiner dem Wagen auf dem ersten Blick zutrauen :top:

Re: ´90 S13

Posted: 09.08.2012, 12:45
by Akita
doch kann sich sehen lassen , ich finde die Farbe ganz interessant . Gibts nicht so oft beim S13 oder?

Re: ´90 S13

Posted: 09.08.2012, 13:20
by FCKGW
Akita wrote:doch kann sich sehen lassen , ich finde die Farbe ganz interessant . Gibts nicht so oft beim S13 oder?
Eher die Ausnahme....Nissancode KG1, nennt sich Blausilbermetallic

Re: ´90 S13

Posted: 14.08.2012, 20:56
by ludi
Noch ein kleines Video. Donnerstag gehts nach Holland - Nocken einstellen und Dyno.

http://www.youtube.com/watch?v=QJnBFas8 ... ature=plcp

MfG ludi