GReddy's Racing

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: GReddy's Racing

Post by GReddy »

geiserp wrote:
17.11.2019, 13:12
wo hast du die schrauben her?
Die schwarzen Schrauben? Sind von Baller Bolts... Die Firma gibt es aber nicht mehr. Hab die schon ein paar Jahre bei mir liegen :rolleyes: :lach:

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: GReddy's Racing

Post by GReddy »

Hab mittlerweile auch einiges geschafft. Die komplette Hinterachse ist ausgebaut, macht sehr viel Spaß das alleine zu machen :lach:
Die Ölwannen sind wieder dran sowie das Nismo Thermostat. Hab zu Dichtmittel von Permatex gegriffen (Ultrablack für die Ölwannen und Ultragrey für den Wasseranschluss)...es ist auf alle Fälle super zu verarbeiten. Dicht wird es ja hoffentlich sein. Wird im Nissan WHB auch als OEM specific aufgeführt.

Mein Weihnachtsgeld hab ich gleich mal in ein paar mehr Teile von SPL Suspension angelegt ;)
Die Abtriebswellen und Radträger waren beim Strahlen. Abtriebswellen hab ich selber beschichtet (Chassislack) und lackiert (Wellen) und heut noch die erste Manschette aufgemacht ....werden jetzt demnächst überholt mit neuem Fett (Redline CV-2).
Die Radträger hinten will ich vor dem Beschichten noch verzinken lassen.

DIe vorderen Radträger hab ich selber abgeschliffen und neu gestrichen mit Chassislack. Sind ganz ordentlich geworden.
Das Lenkgetriebe hab ich auch mal ordentlich gereinigt und teillackiert. Das ist eigentlich soweit fertig zum Einbau.

Die restlichen to do's am Fahrwerk sind noch diverse Teile pulverbeschichten lassen und ne Presse kaufen für Radlager und Stehbolzen.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: GReddy's Racing

Post by GReddy »


User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: GReddy's Racing

Post by Philmop »

Sehr gut, ich hatte schon angst dein Auto verstaubt für die nächsten 20 Jahre in einer Garage.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: GReddy's Racing

Post by GReddy »

Ja, keine Angst....ich versuche mich automäßig nur noch auf die S14 zu konzentrieren.

Ich schau mir morgen nen Toyota Tacoma an, damit ich die S14 auch zum Track bringen kann und es ist einfach ein "vernünftigeres" Werkstattauto ;D
Meinen Daily Sti werd ich eventuell verkaufen....der braucht auch bald mal ne komplette Überholung und zwei Projekte sind einfach zu viel :rolleyes:

Da ich grad meine Antriebswellen überhole....kann nur jedem dem Tipp geben das auch zu machen und nicht mit dem über 20 Jahre alten oem Fett auf die Rennstrecke oder zum driften zu fahren. Das kann man nämlcih nicht mehr als Fett bezeichnen was da drin ist..

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: GReddy's Racing

Post by geiserp »

was für fett nimmst du?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: GReddy's Racing

Post by Akita »

GReddy wrote:
11.01.2020, 17:57


Ich schau mir morgen nen Toyota Tacoma an, damit ich die S14 auch zum Track bringen kann und es ist einfach ein "vernünftigeres" Werkstattauto ;D


das wäre auch meine erste Wahl (because Werstatt) nur gibt es ihn halt nicht offiziell in DE und das schreckt micht ab . Einmal wegen Teile,Garantie,Funktionen die nicht unterstützt werden wie Navi,Radio usw. und vor allem das der in den Staaten ein Butterbrot kostet und hier nur schweine teuer angeboten wird . Ich kann mir schon vorstellen welchen du anschauen willst :D , da wird derzeit ein weisser angeboten für 35k und der wäre schon echt ok . triggert mich auch schon die ganze Zeit .

Bin mal gespannt was du berichtest ;)
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: GReddy's Racing

Post by GReddy »

geiserp wrote:
12.01.2020, 12:21
was für fett nimmst du?
Ich habe das Redline CV-2 gibt's bei Atomic-shop.eu
Falls jemand was braucht...hab noch 4x das Nissan OEM Fett das bei den Manschetten dabei war (ist unter anderem die Für den GTR)

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: GReddy's Racing

Post by GReddy »

Akita wrote:
12.01.2020, 12:35
GReddy wrote:
11.01.2020, 17:57


Ich schau mir morgen nen Toyota Tacoma an, damit ich die S14 auch zum Track bringen kann und es ist einfach ein "vernünftigeres" Werkstattauto ;D


das wäre auch meine erste Wahl (because Werstatt) nur gibt es ihn halt nicht offiziell in DE und das schreckt micht ab . Einmal wegen Teile,Garantie,Funktionen die nicht unterstützt werden wie Navi,Radio usw. und vor allem das der in den Staaten ein Butterbrot kostet und hier nur schweine teuer angeboten wird . Ich kann mir schon vorstellen welchen du anschauen willst :D , da wird derzeit ein weisser angeboten für 35k und der wäre schon echt ok . triggert mich auch schon die ganze Zeit .

Bin mal gespannt was du berichtest ;)
Teile hab ich kein Problem....hab hier alle S14 Teile in USA gekauft und auch vieles vom STI. Der Turbolader war dort mit allem drum und dran vieeeel günstiger als hier beim Händler.
Garantie is halt weg...ruf aber morgen mal beim Toyota Händler in der nähe an, der US Modelle importiert, wie es mit Rückrufaktionen aussieht.
Navi funktioniert...Radio...hör ich nicht
Die TRD Sport Version kostet in USA mit ähnlicher Laufleistung auch um die 30k $
Jap, hab den weißen angeschaut ;D gefällt mir sehr gut. Nur ein Problem gibt es....er hat natürlich keine Anhängelast eingetragen. Das werd ich jetzt auch beim Toyota Händler morgen klären was und wie das möglich ist. Original Kupplung ist dabei...Stecker passt halt auch nicht..

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: GReddy's Racing

Post by Akita »

hört sich schon gut an , Anhängelast beommt man schon geregelt irgendwas um die 2,9t habe ich gehört. Nur kostet der neu in den USA 32745$ , ok dann kommt noch Tax + Fracht + Zoll + Staffzoll wegen Trump plus Deutsche Zulassen und schon hast du recht :lach:

und wenn dann schon der TRD Pro mit Fox Fahrwerk :cool: dann sind es 43690$ plusplus... :tot:
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"