N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Navan_S14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 11.09.2012, 19:25
Vorname: Dominik
Spamabfrage: NIGHTSPEED
Location: Hamburg

N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by Navan_S14 »

Moin Jungs,

Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort. Nachdem ich vor etwas mehr als zwei Jahren meine Navan verkauft habe, dürstete es mich nach einer S15, welche ich mir im darauffolgenden Sommer auch gekauft habe. Musste allerdings schnell feststellen, dass sie mir von Innen einfach viel zu eng ist und zum Driften einfach zu schade ist. Bin dann erstmal 'ne ganze Weile ohne Spaßauto zurecht gekommen, bis ich Anfang dieses Jahres mit Kumpel Robert nach Japan flog und mir im Rahmen des Urlaubs 'nen JZX100 Chaser Tourer V ersteigern konnte - Wahrlich cooles Auto!

Der Fakt, dass ich seit Anfang der Saison wieder aktiv auf diversen Showveranstaltungen der Drift United unterwegs bin und der ein oder andere Gelegenheitsdrift doch mehr Spaß macht als Sitzkomfort und Keyless Entry hat mich also dazu verleitet den Chaser zu verkaufen und zurück ins klappernde und knarzende Nissan-Lager zu wechseln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich meiner alten Zenki nach wie vor hinterher weine und mich weder S15 noch Chaser so richtig glücklich gemacht haben, musste also wieder eine S14 her. Diesmal allerdings 'ne Kouki aus dem fernen Japan.

1996 Nissan Silvia S14 K's
SR20DET bei um und bei 126.000kms
etc. pp. was da Teil kann, weiß man hier ja glücklicherweise :D

Sichtbare Modifikationen:

-Fiberglas Kotflügel
-Klarglas-Scheinwerfer/Corners
-Dachkantenspoiler
-Catback-Anlage
-Luftfilter
-hässliches Tuninglenkrad + weiß lackierte Mittelkonsole (early 90s Opel Corsa spec) + Plasmatacho (steht asap zum Verkauf)
-Gewindefahrwerk
-camber arms hinten
-Kakimoto N-GT

Was folgt:

-Navan Seitenschweller
-Originale Kotflügel
-Nissan Hauptscheinwerfer
-JDM Kouki Grill
-Nardi Deep Corn
-Recaro Speed Fahrersitz
-2way Differenzial (falls nicht schon installiert, man weiß ja nie
-S15 Turbo
-Düsen
-support mods (Alu Wasserkühler, Öl-Kühler, usw.)

Haben den Wagen am 23.12. abgeholt. Technik stimmt, Motor/Getriebe laufen 1A, jedoch brauch die Kleine dringend neue Scheiben/Beläge. Darüber hinaus sollte die Kupplung bald mal ausgetauscht werden, ansonsten bin ich mit der Basis sehr zufrieden

Image

Image

Image

Und natürlich das obligatorische Tankstellenfoto :lach:

Image

Darüber hinaus hab ich mir gerade ein Satz Work Meister S1 in Japan sichern können. Die Kakimoto Felgen sehen zwar ganz cool aus, jedoch geht meines Erachtens nix über gepflegte step lips :ja:

Image

Image

Image

Ich glaube beim Thema Lenkrad sind wir uns alle einig, dass die zweite Option wesentlich besser zum Rest (mal von der Mittelkonsole abgesehen) passt :)

Image

Image

Ich glaub aus dem Sticker-Alter werde ich nie so richtig rauswachsen :unknown:

Image

Image

Als nächstes werden dann sämtliche Flüssigkeiten einmal ausgetauscht, neue Bremsen bestellt und die Kupplung gewechselt. Man beachte die genialen Spaltmaße der GFK-Kotflügel :rolleyes:

Image

Image

Auf bald :)

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by ATAFALAN »

coole gesamtoptik :top: aber leider total uncoole spaltmaße bei den scheinis/standlichtern/stossis :/ :flop:

die nachbau lichter passen nicht perfekt an oem teile und schon gar nicht an gfk anbauteile
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by geiserp »

also vorne muss was gehen beim kotflügel das versaut dir sonst die ganze Optik.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Navan_S14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 11.09.2012, 19:25
Vorname: Dominik
Spamabfrage: NIGHTSPEED
Location: Hamburg

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by Navan_S14 »

Wie schon beschrieben werden die Kotflügel gegen originale ausgetauscht, bevor der Wagen neu lackiert wird, ruhig Blut bewahren ;)

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by ATAFALAN »

die klarglas standlichter passen auch nicht auf die oem kotis ... da bleibt dann ein spalt von ca 5mm
under construction ...

User avatar
Navan_S14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 11.09.2012, 19:25
Vorname: Dominik
Spamabfrage: NIGHTSPEED
Location: Hamburg

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by Navan_S14 »

Danke für den Hinweis, sobald die "neuen" Kotflügel verbaut sind werd ich die Klarglas Standlichter probehalber einbauen. Falls es tatsächlich nicht vernünftig passen sollte kann man sich ja immer noch n Satz originale Standlichter besorgen. Gibt erstmal wichtigere Baustellen :)

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by J.Lindmann »

Ich finde die japanische Front immer nicht so geil.
Aber die Meister S1 werden das locker wieder wett machen. Gibt nichts was auf ner S14 geiler aussieht.
Aber sind das nur 17 Zoll oder täuscht das Foto?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Navan_S14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 11.09.2012, 19:25
Vorname: Dominik
Spamabfrage: NIGHTSPEED
Location: Hamburg

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by Navan_S14 »

Mir persönlich taugt die Euro-Stoßstange nicht :D bin recht froh über das japanische Kit, wobei 'n Satz Navan-Schweller und die Gracer Lippe das Ganze noch abrunden würde. Anyway, letztendlich liegts immer ganz im Auge des Betrachters :)
Freu mich echt schon wie Bolle auf die Meister :flehan:

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by KrisMe »

Kurz mal Offtopic, wo aus Hamburg kommst du denn genau her?
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
Navan_S14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 11.09.2012, 19:25
Vorname: Dominik
Spamabfrage: NIGHTSPEED
Location: Hamburg

Re: N G H T S P D - SILVIA S14 K's

Post by Navan_S14 »

KrisMe wrote:Kurz mal Offtopic, wo aus Hamburg kommst du denn genau her?
HH Winterhude :)