Umbau S13
Posted: 21.02.2016, 15:16
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum, komme aus Taunusstein, bin 28 Jahre alt und gelernter Elektroniker.
Seit September bin ich stolzer Besitzer eines Nissan S13 Baujahr 92. Leider hatte ich nur kurz Freude dran, da das Auto mit einigen Mängeln nicht durch den TÜV kam. Ich hab mich dann dazu entschieden das Auto zu behalten und es in Schuss zu bringen. Beim Zerlegen habe ich noch mehr Mängel und Roststellen gefunden und hab mich dann für einen kompletten Umbau entschieden.
Verbaut war:
Stage 3 Optimierung, mit angeblichen 300 PS, nicht gemessen (Was noch umgebaut wurde, weiß ich nicht, da es keine Unterlagen gibt)
Stage 3 Kupplung und Schaltwegverkürzung
Minolo 2,5 Zoll Auspuffanlage ab Cat (Sportcat und Klappe, mit original Krümmer und Turbo)
300 ZX LMM mit K&N Austauschfilter
H&R Sprotfahrwerk und Powerflexbuchsen
CH Felgen mit 7,5x16 und 9x16 Zoll rundum, 215/45 R16
Verbaut wird:
Isis Perfomance Wasserkühler
LLK 520x200x90 von Turbozentrum Berlin
Abgaskrümmer Marke Eigenbau mit Downpipe 2,5 Zoll und einem GT2871R
Cusco safty 21 Käfig
Bride Low Max Sitze und Schroth-Gurten
RocketBunny V2 Bodykit
D2 8 Kolben Bremsanlage mit 330 mm Scheiben und Stahlflexleitungen VA (Umbau von 4 auf 5 Loch, suche noch eine passende Bremsanlage HA)
Isis Performance Radnaben VA (hinten S14 Radnaben)
Stahlfelgen 9x17 Zoll ET 0 (stammen aus einem Grand Cherokee) mit 225/40 R17
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, worauf ich noch achten muss. Das ist nämlich mein erster Japaner und Komplettumbau.
Bilder vom Umbau folgen noch.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Alex
ich bin neu hier im Forum, komme aus Taunusstein, bin 28 Jahre alt und gelernter Elektroniker.
Seit September bin ich stolzer Besitzer eines Nissan S13 Baujahr 92. Leider hatte ich nur kurz Freude dran, da das Auto mit einigen Mängeln nicht durch den TÜV kam. Ich hab mich dann dazu entschieden das Auto zu behalten und es in Schuss zu bringen. Beim Zerlegen habe ich noch mehr Mängel und Roststellen gefunden und hab mich dann für einen kompletten Umbau entschieden.
Verbaut war:
Stage 3 Optimierung, mit angeblichen 300 PS, nicht gemessen (Was noch umgebaut wurde, weiß ich nicht, da es keine Unterlagen gibt)
Stage 3 Kupplung und Schaltwegverkürzung
Minolo 2,5 Zoll Auspuffanlage ab Cat (Sportcat und Klappe, mit original Krümmer und Turbo)
300 ZX LMM mit K&N Austauschfilter
H&R Sprotfahrwerk und Powerflexbuchsen
CH Felgen mit 7,5x16 und 9x16 Zoll rundum, 215/45 R16
Verbaut wird:
Isis Perfomance Wasserkühler
LLK 520x200x90 von Turbozentrum Berlin
Abgaskrümmer Marke Eigenbau mit Downpipe 2,5 Zoll und einem GT2871R
Cusco safty 21 Käfig
Bride Low Max Sitze und Schroth-Gurten
RocketBunny V2 Bodykit
D2 8 Kolben Bremsanlage mit 330 mm Scheiben und Stahlflexleitungen VA (Umbau von 4 auf 5 Loch, suche noch eine passende Bremsanlage HA)
Isis Performance Radnaben VA (hinten S14 Radnaben)
Stahlfelgen 9x17 Zoll ET 0 (stammen aus einem Grand Cherokee) mit 225/40 R17
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, worauf ich noch achten muss. Das ist nämlich mein erster Japaner und Komplettumbau.
Bilder vom Umbau folgen noch.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Alex