Page 1 of 4

BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 12:17
by BaseJaxx
Hallo zusammen,
vorgestellt habe ich mich ja schon kurz. Jetzt geht es ans Eingemachte. Bin aktuell auf der Suche nach einer sehr gut erhaltenen S14a. Unverbastelt, 1. Hand und sehr wenig Kilometer. Ich wollte hier nur schon mal einen Threat aufmachen und Eure Meinungen hören zu den Teilen die ich verbauen möchte. Um alles etwas interessanter zu gestalten werde ich alles von Anschaffung bis Zulassung, Modifikationen und Eintragungsterminen in einem VLog festhalten und regelmässig hier auf meinem Youtube Kanal zu Verfügung stellen und verlinken.
Am Anfang wird der Umbau darin bestehen die Substanz zu prüfen, zu entrosten falls erforderlich und das Bienchen auf 9,75x18 ET20 XXR 527 zu stellen. Reifen werden wohl Hankook V12 in 225/40 18. Die haben die Freigabe für die Felge. Tieferlegung KW V3 Gewinde mit einstellbaren Domlagern. Negativer Sturz mit dem "gestretchten" Reifen sollte vorne alles passen.
Abgasanlage gefällt mir die Blitz Nür Spec R.
Muss nur schauen was für ein Kat und Krümmer dazu passen... Mit Hinblick auf eine spätere Turbo Steigerung brauche ich, was die reine Leistungssteigerung mit sicherer Kühlung angeht, absolut Eure Mithilfe.

Aber erstmal das Fahrzeug anschaffen. Eines lacht mich schon extrem an aber ich habe mich noch nicht festgelegt. Bis spätestens April 17 möchte ich mir eine passende Basis angeschafft haben.

Beste Grüße,
BaseJaxx

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 12:26
by J.Lindmann
Na denn mal los!

XXRs eintragen ist zur Zeit aber grad nicht so easy.
Aber wer weiß was die Zeit so bringt.

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 15:03
by DieZahnfee
Hihihi.

Vor ein paar Jahren hätte keiner gedacht, dass man mal mit XXR-Felgen etwas besonderes hat bzw. posen kann.

Viel Erfolg bei der Suche. Bist nur vllt 10 Jahre zu spät dran! ;)

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 15:05
by mik
Würde echt alles mit m TüV jetzt abklären bevor du was kaufst. XXR macht der Speedmaster z.b. nicht mehr und auch so ist grad generell Schwer diverse Teile eintragen zu lassen.

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 15:08
by DiamondBack
mik wrote:Würde echt alles mit m TüV jetzt abklären bevor du was kaufst. XXR macht der Speedmaster z.b. nicht mehr und auch so ist grad generell Schwer diverse Teile eintragen zu lassen.
TJ trägt noch XXR usw ein da der per Dekra eintragen lässt und die das noch dürfen bei ihm :/
Wenn es noch aktuell ist.

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 15:29
by Loki
XXR würde ich aus purer Angst nicht auf der Straße fahren.
Da sind Rotas oder Alutec wie Schmiederäder dagegen.

Ich hoffe dein Budge ist nicht zu klein. Deine Anforderungen lässt die meisten s14 gleich außen vor.

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 18:05
by Technokuggl
Loki wrote:XXR würde ich aus purer Angst nicht auf der Straße fahren.
Da sind Rotas oder Alutec wie Schmiederäder dagegen.

Ich hoffe dein Budge ist nicht zu klein. Deine Anforderungen lässt die meisten s14 gleich außen vor.
stimmt Loki,

Wie ich gesehen habe haben XXR eine echt niedrige Traglast pro Felge und hab schon mitbekommen, dass die gebrochen sind (Okay-sagt man über Rota auch)

aber ich kenne keinen dessen Rota gebrochen sind :D

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 18:50
by BaseJaxx
Budget für Fahrzeug, Radsatz, Tieferlegung, Abgasanlage 25k.

Ich habe mich bisher nur mit den XXR 527 beschäftigt. Von mir aus kann es auch eine andere Felge sein.

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 25.08.2016, 21:02
by DieZahnfee
Volk, Work und Enkei! ;)

Cosmis sehen auch gut aus.

Re: BaseJaxx S14a Projekt... alles eine Frage der Basis.

Posted: 26.08.2016, 06:38
by nismo_1312
Loki wrote:XXR würde ich aus purer Angst nicht auf der Straße fahren.
Da sind Rotas oder Alutec wie Schmiederäder dagegen.
worauf stützt sich deine behauptung? ich fahre die 4te saison mit den xxr (straße und drift) und habe keine probleme mit den felgen.

xxr, advance, rota, japanracing...alles ein und das selbe.