Micha`s S14A

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marcus_zenki_S14
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Re: Micha`s S14A

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich finde die Leistung beachtlich, dafür, dass es nur der kleine GT2560R ist. Dachte, da ist bei 320 PS rum Schluss. Kommt die Leistung nur durch die Nocken noch zustande? Oder ist der Turbo bearbeitet?

Wie ist denn so der Drehmomentverlauf? Du hast doch auch kein VTC mehr? In welcher Stellung fährst du dein Nockenwellenrad?

Sorryso viele Fragen :nixweiss:
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Do Micha
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Re: Micha`s S14A

Post by Do Micha »

das Bild ist eigentlich nicht nachbearbeitet wenn de Sonne günstig steht schimmert die Dame leicht Bläulich ;D :P
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Do Micha
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Re: Micha`s S14A

Post by Do Micha »

CWest wrote:
20.01.2020, 11:20
Ich finde die Leistung beachtlich, dafür, dass es nur der kleine GT2560R ist. Dachte, da ist bei 320 PS rum Schluss. Kommt die Leistung nur durch die Nocken noch zustande? Oder ist der Turbo bearbeitet?

Wie ist denn so der Drehmomentverlauf? Du hast doch auch kein VTC mehr? In welcher Stellung fährst du dein Nockenwellenrad?

Sorryso viele Fragen :nixweiss:
Die Leistung kommt durch den ganzen Umbau zustande bedenke ich habe eine Verdichtung von 9,2:1 ;)
und der Turbo ist nicht bearbeitet;)

Loki hat mein Motor gemacht da bekommt man sowas zustande :P

Beim Nockenwellenrad ist OEM Stellung haben die VTC rausgelassen da die ja gerne kaputt geht und durch die Nockenwellen die VTC sowieso nicht mehr richtig arbeitet ;D

Kein Ding beantworte ich gerne ;)
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marcus_zenki_S14
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Re: Micha`s S14A

Post by marcus_zenki_S14 »

Mein Motor ist ja auch vom Loki, die einzigen Unterschiede zwischen unseren beiden Motoren (bzw. dem Standard 0815-Setup), welcher die Leistung direkt betrifft, sind die Nockenwellen und die höhere Verdichtung. GT2560R gleitgelagert vs kugelgelagert wird nur im Ansprechverhalten was ausmachen.

Finde es Wahnsinn, was nur Verdichtung und Nocken nochmal aus machen.

Was für ein Drehmoment ist raus gekommen?
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Do Micha
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Re: Micha`s S14A

Post by Do Micha »

Siehst du mal was das ausmacht :P

457,46Nm ;D
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Re: Micha`s S14A

Post by ATAFALAN »

warum soll das VTC bei 260er nocken zum nachteil sein?
under construction ...

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Re: Micha`s S14A

Post by Do Micha »

ATAFALAN wrote:
25.01.2020, 09:25
warum soll das VTC bei 260er nocken zum nachteil sein?
weil die VTC sehr oft kaputt geht und bei den Nockenwellen eh nicht mehr funktioniert daher gleich ausgebaut 😉
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Re: Micha`s S14A

Post by marcus_zenki_S14 »

Ist es nicht eher so, dass 260° Nocken härtere Ventil Federn benötigen nd genau diese dann zu einem schnellen Ableben des VTCs führen oder zumindest das typische VTC Rasseln erzeugen. Prinzipiell ist nicht die Nocken die Ursache, sondern eher die harten Federn.

Am besten wäre es wohl softere Nocken (der lift ist das eigentliche Problem) zu nehmen, welche dann nicht so steife Federn verlangen und das VTC zu behalten. Das ergibt ein gutes Straßen setup mit breitem Drehzahlband.

Grundlegend ist es aber egal, was für ne nocke man hat. Das anpassen der Steuerzeiten an die Drehzahl ist immer von Vorteil.
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Re: Micha`s S14A

Post by Do Micha »

CWest wrote:
25.01.2020, 21:23
Ist es nicht eher so, dass 260° Nocken härtere Ventil Federn benötigen nd genau diese dann zu einem schnellen Ableben des VTCs führen oder zumindest das typische VTC Rasseln erzeugen. Prinzipiell ist nicht die Nocken die Ursache, sondern eher die harten Federn.

Am besten wäre es wohl softere Nocken (der lift ist das eigentliche Problem) zu nehmen, welche dann nicht so steife Federn verlangen und das VTC zu behalten. Das ergibt ein gutes Straßen setup mit breitem Drehzahlband.

Grundlegend ist es aber egal, was für ne nocke man hat. Das anpassen der Steuerzeiten an die Drehzahl ist immer von Vorteil.
da wende dich bitte an Loki er kann dir genaueres sagen ! ;)
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Re: Micha`s S14A

Post by marcus_zenki_S14 »

Das war ja schon die Erklärung für dich ;)
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