Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by Counterdoc »

Hallo zusammen,

nach mehrjähriger Abwesenheit bin ich nun auch wieder unter den Nissan Fahrern.

Mein neues Projekt wird nicht mehr ganz so extrem wie das alte bzgl. Motorsportumbauten. Der Innenraum bleibt komplett und wird nur etwas aufgehübscht. Ansonsten steht im Winter eine neue Lackierung an (KH3 schwarz).

Ein paar Infos zur Basis:
98er Racing Edition
146.000 km

Rosttechnisch okay, es gehört aber noch ein bisschen was gemacht, damit das auch so bleibt.
Kompression: 1-2-3-4 // 9,8 - 9,2 - 9,2 - 9,6

Image

Eine kleine ToDo-Liste:
- S15 Turbo (GT2560R .64) inkl. Stahlflexleitungen
- Mishimoto Wasserkühler
- Sebring Ölkühler und Relocation-Kit mit Tomei N2 Platte
- Recaro Speed Halbschalensitze
- schwarze Rücksitzbank
- FMIC
- HKS SSQV, aber geschlossenes System als RZV
- Apexi AVC-R
- 555cc Nismos
- Deatschwerks 300
- Nistune
- Invidia N1 ESD
- großer MSD
- Turboknie
- Downpipe
- Kettenspanner prüfen und evtl erneuern
- Steuerkette prüfen und evtl erneuern
- Ventildeckeldichtung neu
- NGK BKR7EIX

- Holz im Innenraum schwarz lackieren
- Neu bezogenes Skyline Lenkrad (R34 GTT)
- Touchdisplay im Lüftungsschacht (Öltemp, Druck, AFR, EGT, usw)
- Innenraumteppich schwarz färben
- Audi R8 Zündspulenumbau

- Gewindefahrwerk Tein Flex
- Spur- und Sturzstreben
- Tension Rods
- Tein Spurstangen mit Spacern
- Lamellen-Sperre (Cusco RS 1.5)
- 20 mm Distanzscheiben rundum (pro Rad)


Teile, die schon da sind, hab ich mal orange markiert. Alles was verbaut ist grün.


Ein paar weitere Bilder von den Teilen:
Image Image


Zündkerzenbild:

1:
Image

2:
Image

3:
Image

4:
Image

Sieht für mich ein bisschen nach zu mager aus und es sind irgendwelche Rückstände mit drauf. Die vom vierten Zylinder war am Gewinde leicht ölig, das kam aber vermutlich von einer nicht mehr ganz dichten Ventildeckeldichtung. Aber wird ja eh bald getauscht.
Hatte letztens mal den Druckschlauch vor der Drosselklappe runter, da war es ölig drin. Eventuell macht es der Turbo nicht mehr lange. Werd ich mir heute auch mal ansehen.

Gruß
Marius
Last edited by Counterdoc on 15.04.2018, 11:02, edited 9 times in total.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by mik »

#hype

willkommen zurück :love:

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by Autopsycho »

Na dann viel erfolg bei deinem Vorhaben :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by Turbomatthy »

Düsen solltest auch markieren können oder? hatte ich am Dienstag raus geschickt.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by Counterdoc »

Sind bisher noch nicht angekommen. Aber hab heute schon eine Benachrichtigung bekommen, dass was in die Packstation gebracht wurde. Ob das von dir ist, weiß ich aber nicht. Hab viel Zeug bestellt die letzten Tage :)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by Philmop »

Schon eine Idee was für ein Fahrwerk es werden soll?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by Counterdoc »

Nix teures vermutlich.

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by BuzzDee »

Leer räumen!!! :D
Bin gespannt was du da jetzt draus machst. Dein erster SX war wirklich gut. Ich werde das auf jeden Fall verfolgen
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by DieZahnfee »

Sperre fehlt noch! Buhhhh
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Post by Counterdoc »

DieZahnfee wrote:Sperre fehlt noch! Buhhhh
Hab ich natürlich sofort hinzugefügt ;D


Hab gestern ein paar Sachen erledigen können. Als erstes bin ich mal der Sache nachgegangen, warum mein komplette Piping voller Öl ist. Der Turbo war vom Spiel her noch in Ordnung, aber beim Abziehen des Schlauchs vom Ventildeckel war schon einiges an Öl zu sehen:
Image

Werde heute noch den Ventildeckel abnehmen. Den Kettenspanner und die Kette will ich auch noch prüfen, da ich ja hier Geräusche habe.


Ein paar weitere Teile sind eingetroffen. Ein großer Mishimoto Wasserkühler, 555cc Nismos und ein Teil meines Relocation-Sets. Die Tomei N2 Platte kommt auch in den nächsten Tagen.
Image


Rücksitzbank gegen eine schwarze gewechselt:
Image


Da meine alte, originale Auspuffanlage komplett durchgerostet war und dann auch durchgerissen ist diese Woche, habe ich meine alte Mongoose etwas aufgehübscht (ja, die lag vier Jahre lang im Keller :lach: ) und anschließend verbaut. Leider passt sie mit dem originalen Kat nicht wirklich und hängt total schief. Scheinbar waren bei meinem alten Metallkat die Flansche verdreht und die Anlage wurde dementsprechend falsch angepasst. Aber ist nur eine Übergangslösung, da ich wieder eine Invidia verbauen werde und die auch noch angepasst wird.
Image


Danach habe ich noch den Wasserkühler getauscht:
Image Image