Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

Hör nicht auf ihn..er ist der driftteufel... :twisted:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

TJ95
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 16.09.2014, 09:51
Vorname: Kai
Spamabfrage: Mensch

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by TJ95 »

marcus_zenki_S14 wrote:
01.11.2021, 10:08
Hatten wir schon über whatsapp geschrieben? Schweiz ist ja leider nicht um die Ecke für mich. Das wäre ne teure Bierkiste :lol:

Oder man bekommt es irgendwie hin, dass die jemand der zufällig mal bei dir ist, die mit nach Dtl zurück nimmt und dann kommt die evtl Etappenweise in Dtl zu mir :dance:
Ich fahre evtl ende dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr nach Gelsenkirchen hoch. Wenn bis dann noch relevant kann ich die sicher mitbringen

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

kanntenzwerg wrote:
01.11.2021, 23:45
Zitat....zunehmend mehr damit zu driften, :roll:
Da ist doch vorprogrammiert das wieder was in arsch geht was kostet. Ich sag nur immer wieder als mahnendes Beispiel Manuel...
So nassdriften ist ja materialschonend das andere würde ich wenn ich Wert auf den Wagen legen würde nicht machen. Zu schnell ist da was passiert oder kaputt. Was das dann wieder kostet weißt du ja.
Ich fahr lieber 1 mal alle 2 Wochen mit ein wenig mehr Tempo über die Landstraße mit nem Teil Autobahn. Da hab ich kurven und bin auch mal mit 250unterwegs.
Aber muss ja jeder selber wissen...
Ja, sehe ich auch so.
Heute sind die Kisten ja doch recht teuer geworden und es ist nicht gesichert, dass man immer kurzfristig und günstig Ersatzteile ran bekommt.

Lieber nen billigen BMW dafür kaufen. Die Ersatzteilverfügbarkeit ist super und das kostet alles so wenig, dass man sich zu Hause die Teile auf Vorrat legen kann. Zur Not noch nen Turbo davor setzten, falls der 325 zu wenig Dampf hat. Ist immer noch billiger als ne S14 zu zerdriften.
Stylemäßig ist so ein BMW natürlich nicht mal halb so geil, aber da sollte man ja drüber stehen.

Die S14 dann lieber über Landstrassen prügeln.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Huii, wann habt ihr denn alle geantwortet.
kanntenzwerg wrote:
01.11.2021, 23:45
Zitat....zunehmend mehr damit zu driften, :roll:
Da ist doch vorprogrammiert das wieder was in arsch geht was kostet. Ich sag nur immer wieder als mahnendes Beispiel Manuel...
So nassdriften ist ja materialschonend das andere würde ich wenn ich Wert auf den Wagen legen würde nicht machen. Zu schnell ist da was passiert oder kaputt. Was das dann wieder kostet weißt du ja.
Ich fahr lieber 1 mal alle 2 Wochen mit ein wenig mehr Tempo über die Landstraße mit nem Teil Autobahn. Da hab ich kurven und bin auch mal mit 250unterwegs.
Aber muss ja jeder selber wissen...
Ich mag dem Manuel nicht zu nahe treten, aber ich schätze mich da schon anders ein. Vom hörensagen, habe ich gehört, dass er auf der Geraden weiter gependelt ist und dabei immer schneller wurde. Sowas würde ich gar nicht machen, weil diese Gerade optimal ist, um die Kiste wieder bissel abkühlen zu lassen.

Ich bin da nicht (mehr) so der Typ, der materialmäßig auf Teufel komm raus die Kiste ausquetscht.

D.h. in nächster Zeit wird es bei nassdriftevents auf dem Lausitzring bleiben. Ich werd nicht im Tandem oder Train damit fahren. Bissel lieb hab ich die Kiste ja.

Ich bin halt wirklich kein Fan vom Landstraßengeballer. Letztenendes setz ich lieber die Kiste mal beim driften wo gegen und mir gehts gut, als dass ich nen Unfall auf der Landstraße habe und mir gehts nicht mehr gut oder mir gehts gar nicht mehr. Ist ja erst kürzlich mit Adrian passiert.

Vielleicht fahr ich auch mal einfach Rundstrecke aufm Lausitzring. Ist sicher auch spaßig, muss ich nur sicher was an den Bremsen machen.

Mein Gedanke ist einfach folgender, ich hab das Auto nicht nur zum angucken. In erster Linie gehts mir ums fahren. Und das halt gerne sehr dynamisch. Ich hab keine Lust nen e36 zu fahren, ich möchte das ja bewusst eigentlich mit einer S14 machen. Nur ist mir das auf öffentlichen Straßen echt zu heiß. Wenn ich mich da auf der Landstraße umbringe, dann bringt mich meine Frau anschließend nochmal um, und das zurecht. Ich möchte mit der S14 Spaß haben, aber das möglichst sicher für mich. Wenn ich die S14 nicht spaßig bewegen kann, dann macht es eigentlich keinen Sinn, dass ich das Auto besitze.

Und im Vergleich zum e46 von meinem Kumpel hat die S14 bis auf das Bremspedalproblem (was ja Sabotage seitens Alex war :D und nix mit dem driften an sich zu tun hatte) super weggesteckt.
TJ95 wrote:
02.11.2021, 06:59
marcus_zenki_S14 wrote:
01.11.2021, 10:08
Hatten wir schon über whatsapp geschrieben? Schweiz ist ja leider nicht um die Ecke für mich. Das wäre ne teure Bierkiste :lol:

Oder man bekommt es irgendwie hin, dass die jemand der zufällig mal bei dir ist, die mit nach Dtl zurück nimmt und dann kommt die evtl Etappenweise in Dtl zu mir :dance:

Mit den ganzen Vorschäden hat mein Auto nun inzwischen auch nicht mehr den Wert, den es mal ursprünglich hatte...
Ich fahre evtl ende dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr nach Gelsenkirchen hoch. Wenn bis dann noch relevant kann ich die sicher mitbringen
ich denke schon, dass das dann noch relevant wäre. Bisher habe ich ja nix anderes gefunden.
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

So, ich werd jetzt keinen riesigen Text hier schreiben.

Durch den Unfall letztes Jahr hatte ich gesehen, dass die Kotflügel innen am rosten waren. Das wollte ich dann noch vor der Saison beseitigen, damit es wieder richtig los gehen kann. Außerdem sollte noch die neue Lüfterzarge rein und die Bremsbeläge mal abschleifen, um die Verglasung weg zu bekommen, neuen rechten Scheinwerfer ran. So paar kleinigkeiten halt. Prinzipiel hatte ich das Auto ja im Oktober mit dem Wissen, dass alles wieder halbwegs in Ordnung ist und funktioniert in die Garage gestellt. Plan war auch zum s-fest zu fahren.
20220704_091232.jpg
also alles oben genannte soweit erledigt und dann das AUto das erste mal in der Saison gestartet und ja, lief halt. Mich also entschieden, das Auto mit nach Hause zu nehmen und am Tag danach dann mit der Familie nen kleinen Ausflug zu machen. war noch an der Tanke, um den Luftdruck einzustellen und dann ab nach Hause. Bin gar nicht weit gekommen, da ging die Kiste einfach aus. Und sprang auch nicht wieder an. Also wieder in die Garage zurück geschleppt. Das war anfang Mai.

jetzt werd ich mal nicht zu ausführlich. Als er etwas abgekühlt war, sprang er wieder an, lief aber extrem fett. und MKL war an.
20220605_220049.jpg
haben dann über mehrere Wochenden nach dem Fehler gesucht. Auslesen des Fehlerspeichers ging nicht, da ich keine Verbindung zum Steuergerät bekam. Ausblinken ging auch nicht.

einen defekten Schlauch am BOV gefunden, wars auch nicht.

Abgedrückt, war dicht.

Vermutung war erstmal LMM. Hab erst einen S14a-LMM testen können, der ja aber nicht passt, aufgrund anderer Stecker. Also mit Kabeln gebrückt. Hat aber nicht so richtig geklappt. Dann einen anderen S14-Lmm besorgt. Hat aber auch nix gebracht.

Wie gesagt, alles über mehrere Wochen, immer mal paar Stunden am Wochenende gesucht.

wir wollten dann mal am Steuergerät gucken, ob uns dort diese LED was sagt (bzw mein Kumpel wollte gucken, ich dachte mir so, was soll das bringen...). ALs er es losgeschraubt hatte, hat er gemeint, da klappert was drin. Ich dachte noch so, ja, was soll das denn sein. irgendeine Schraube. nix wichtiges halt und dann haben wir das im Inneren so vorgefunden
20220703_111547.jpg
hat sich einfach die nistune-Platine losgeschüttelt. Ein wunder, dass der kalt überhaupt ansprang.

Alles in allem läuft er jetzt wieder. Und die Saison kann verpätet beginnen. Hatte zwischenzeitlich echt schon wieder überlegt den Haufen unter Wert zu verkaufen um mir den ganzen Stress zu sparen. jetzt bleibt er natürlich.

Hab noch paar Teile rumliegen, die mal den Weg ans Auto finden müssen. Würde gerne dieses Jahr noch einmal driften gehen wollen am Lausitzring.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

Alter.
Wer hat die denn eingelötet, dass sie einfach so wieder abfällt?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Die ist nur gesteckt. Eigentlich gehört auf die Rückseite des Deckels ein Schaumstoff, damit die nicht raus kann, aber der war nicht da.

prinzipiell hatten vor mir nur 2 Leute, die Hände an meinem Auto, ohne jetzt Namen zu nennen.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Ich sollte bei mir auch Mal nachschauen, wenn ich das sehe. Ich hab meine nämlich selbst eingelötet. :whistle:

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

Achso, also ist das Flachbandkabel noch drin.
Ich dachte das wäre mitsamt der Platine rausgefallen.

Aber ist die Platine normal nicht noch verschraubt?
Kann mich nicht mehr so ganz erinnern, aber meiner Erinnung nach war meine Nistune-Platine nicht nur durch den Deckel+Schaumstoff gesichert, sondern war auch ohne Gehäusedeckel fest drin.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Da könnte es unterschiede zwischen zenki und kouki geben.

Flachbandkabel ist da gar keins drin bei mir.

vorne sieht man ja die freien Pins und da haben wir das wieder drauf gesteckt. Läuft.
Image