Marcus' 95er Zenki
Posted: 01.07.2017, 00:40
Ich bin hier ja nun schon seit einer ganzen Weile angemeldet und darf jetzt endlich auch mal meine Silvia vorstellen. Gesucht habe ich eigentlich nicht sehr lange. Mir wurde nach meine Suchanzeige hier im Forum recht schnell eine Silvia angeboten, die alle bis auf ein Suchkreterium erfüllt hat. Leider ist sie nicht rot. Aber das wird sich sicherlich mit der Zeit noch irgendwann ändern. Und ja, ich wollte bewusst eine Zenki haben, da ich die runde Front gegenüber der kantigeren Front an dem sonst eher runden Auto bevorzuge. Harmoniert einfach besser.
Ich habe das Auto jetzt seit gut einem Monat. Wollte eigentlich auch nach Allstedt kommen, aber just in der Woche davor war dann gleichmal das vordere fahrerseitige Radlager dahin. So wollte ich den Weg dann nicht antreten, da es vor allem bei 100 rum extreme Unwuchten im Lenkrad zu spüren gab. Aber das ist jetzt schon wieder repariert und nun läuft sie diesbezüglich wieder super. Gibt aber trotzdem noch so die ein oder andere Baustelle, die ich jetzt hier aber nicht aufführen will.
Erstmal Bilder:
89000 km
Klima
kein Rost an den kritischen Stellen, da Sie schon vom Achim hier aus dem Forum gemacht wurde
SpecList:
- S15 Einspritzventile auf 490 ccm erweitert
- nismo Benzinpumpe
- Z32 LMM
- Blow Off (Apexi glaube)
- Apexi Matte mit modifiziertem Luftfilterkasten
- nistune mit BaseMap
- S15 SMIC
- Japspeed Turboknie+Downpipe
- AGR raus
- Exedy Stage 1
- Kaaz 1,5 Way
- Stahlflex Bremsleitungen
- BBS 17"
- S14a Schweller
liegt noch rum:
- Tein monotube, das werde ich aber nicht verbauen, da mir das hier im Osten mit der Eintragung zu aufwändig ist und die hier tatsächlich recht streng mit Fahrwerken sind, sodass ich nicht glaube, dass es einer Kontrolle standhält. Ich will da lieber auf was mit teilgutachten umsatteln alá H&R Monotube oder was anderes. STD und D2 sind mir zumindest wegen den einstellbaren Domlagern aufgefallen, die das H&R nicht hat. Dass das Tein vom fahren her sicher super ist, steht außer Frage.
Pläne:
- Wartung&Reperatur (den Punkt hat man eh immer mit nem S-Chassi)
- Lackaufbereitung
- Rückscheinwerfer- und Blinkeraufbereitung
- Fahrwerk
- Navan Rear Spats
- Spoiler runter
- Heckwischer weg
- anderer Grill
- Z33 Rays in weis + evtl. Spurplatten
- Boostcontroller mit Abstimmung auf ca. 1 bar
- Sitze (RECARO Speed oder SR3)
- Takatas mit ECE
- Lenkrad
- evtl. G200
- rote Lackierung oder Folierung
- ...
Insgesamt versuch ich es schon ziemlich legal zu halten. Da bleiben einem dann die coolsten Parts natürlich verwehrt. :/
Ich habe das Auto jetzt seit gut einem Monat. Wollte eigentlich auch nach Allstedt kommen, aber just in der Woche davor war dann gleichmal das vordere fahrerseitige Radlager dahin. So wollte ich den Weg dann nicht antreten, da es vor allem bei 100 rum extreme Unwuchten im Lenkrad zu spüren gab. Aber das ist jetzt schon wieder repariert und nun läuft sie diesbezüglich wieder super. Gibt aber trotzdem noch so die ein oder andere Baustelle, die ich jetzt hier aber nicht aufführen will.
Erstmal Bilder:
89000 km
Klima
kein Rost an den kritischen Stellen, da Sie schon vom Achim hier aus dem Forum gemacht wurde
SpecList:
- S15 Einspritzventile auf 490 ccm erweitert
- nismo Benzinpumpe
- Z32 LMM
- Blow Off (Apexi glaube)
- Apexi Matte mit modifiziertem Luftfilterkasten
- nistune mit BaseMap
- S15 SMIC
- Japspeed Turboknie+Downpipe
- AGR raus
- Exedy Stage 1
- Kaaz 1,5 Way
- Stahlflex Bremsleitungen
- BBS 17"
- S14a Schweller
liegt noch rum:
- Tein monotube, das werde ich aber nicht verbauen, da mir das hier im Osten mit der Eintragung zu aufwändig ist und die hier tatsächlich recht streng mit Fahrwerken sind, sodass ich nicht glaube, dass es einer Kontrolle standhält. Ich will da lieber auf was mit teilgutachten umsatteln alá H&R Monotube oder was anderes. STD und D2 sind mir zumindest wegen den einstellbaren Domlagern aufgefallen, die das H&R nicht hat. Dass das Tein vom fahren her sicher super ist, steht außer Frage.
Pläne:
- Wartung&Reperatur (den Punkt hat man eh immer mit nem S-Chassi)
- Lackaufbereitung
- Rückscheinwerfer- und Blinkeraufbereitung
- Fahrwerk
- Navan Rear Spats
- Spoiler runter
- Heckwischer weg
- anderer Grill
- Z33 Rays in weis + evtl. Spurplatten
- Boostcontroller mit Abstimmung auf ca. 1 bar
- Sitze (RECARO Speed oder SR3)
- Takatas mit ECE
- Lenkrad
- evtl. G200
- rote Lackierung oder Folierung
- ...
Insgesamt versuch ich es schon ziemlich legal zu halten. Da bleiben einem dann die coolsten Parts natürlich verwehrt. :/