Meine 1999er Silvia S15 Spec R

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Niko112
Registriert
Registriert
Posts: 47
Joined: 09.09.2017, 17:54
Vorname: Niko
Spamabfrage: Mensch
Location: Klagenfurt am Wörthersee
Contact:

Meine 1999er Silvia S15 Spec R

Post by Niko112 »

Servus Leute
stell mich auch mal vor. bin der Niko, 26 Jahre und komme aus Klagenfurt am Wörthersee in Österreich.

Habe eine 1999er Nissan Silvia S15 Spec R.

Im Besitz seit 06.07.2017

Hab meinen Traumwagen dieses Jahr gekauft und es is meine erste Silvia, hatte mal einen R33, aber finde die S15 um einiges schöner.
Das Baby kommt aus Deutschland, hat aber zurzeit noch japanische Papiere, muss bei uns in Österreich erst die Vollabnahme machen.

Zu der Speclist:
Das Baby drückt zurzeit 351ps/468nm bei 1.3 bar

Specliste vom Motor:
HKS GT RS Turbolader
Tomei Nockenwellen
Tomei Metallkopfdichtung
Tomei Krümmer
ARP Kopfbolzen
Rocker Arm Stoppers
Z32Luftmassenmesser mit offenem Apexi Luftfilter
740er Deatchwerks Einspritzdüsen
Drifworks Ladeluftkühler samt Verrohrung
Tial 50mm Blow Off
Driftworks Wasserkühler
3" Turboknie
3" Downpipe
100 Zellen Sportkat
Blitz Nur Spec ab Kat
ACT Kupplung
Driftworks Schwungrad

Fahrwerk:
BC Gewindefahrwerk
Japan Racing JR11 Felgen 8.5j et30 vorn und 9,5j et22 in 18"
Vorn 10mm Spurplatten
Hinten 10mm Spurplatten
Stabis von Driftworks
R33 Bremsanlage vorn

Innenraum:
Bride Cuga Sitze
SPARCO H-Gurte
Defi
Verstrebung im Kofferraum
AST Überrollbügel

Karosserie:
neu lackiert in schwarz
Nismo Seitenschweller
Front und Heck hab ich ehrlich keine Ahnung aber wird auch geändert.
Heckklappe gecleant

zu den Arbeiten die mich in den kommenden Monaten bis zur neuen Saison interessieren werden:
Da ich selbst Teile bauen kann, wird das über den Winter auch wieder der größte Arbeitsteil.

Innenraum:
Türpappen, komplettes A-Brett und Mittelkonsole in CFK
OEM Lenkrad und ein paar Spielereien

Karosserie:
da meine Felgen zu breit wurden und ich ziehen müsste, aber mir dies nit gfallt an der S15 wirds anders gemacht.

Türen, Motorhaube, Heckklappe und Heckspoiler kommen voraussichtlich aus CFK, wenn nicht dann aus GFK, dass muss ich mir noch anschaun, aber somit komm ich mit dem Gewicht noch runter.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Niko112 on 11.10.2019, 20:05, edited 4 times in total.
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Meine S15 Spec R

Post by DieZahnfee »

Sieht gut aus.
Willkommen.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Niko112
Registriert
Registriert
Posts: 47
Joined: 09.09.2017, 17:54
Vorname: Niko
Spamabfrage: Mensch
Location: Klagenfurt am Wörthersee
Contact:

Re: Meine S15 Spec R

Post by Niko112 »

dank dir :)
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Meine S15 Spec R

Post by J.Lindmann »

Moin!
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Meine S15 Spec R

Post by ATAFALAN »

wow

mal ein ganz neuer ösi :D

der wagen macht auch was her :cool: . viel spass hier :top:
under construction ...

User avatar
Niko112
Registriert
Registriert
Posts: 47
Joined: 09.09.2017, 17:54
Vorname: Niko
Spamabfrage: Mensch
Location: Klagenfurt am Wörthersee
Contact:

Re: Meine S15 Spec R

Post by Niko112 »

danke Leute.
ja wird noch einiges neu gemacht, kommen auch einige eigens baute Carbonteile hinzu
Image

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Meine S15 Spec R

Post by Dentor »

Schönes Spielzeug... der Spoiler fehlt aber :D

Cooles Hobby mit den CFK Teilen, ich hab das auch schon lange ins Auge gefasst, müssen uns mal austauschen. Welches Verfahren nutzt du?

User avatar
Niko112
Registriert
Registriert
Posts: 47
Joined: 09.09.2017, 17:54
Vorname: Niko
Spamabfrage: Mensch
Location: Klagenfurt am Wörthersee
Contact:

Re: Meine S15 Spec R

Post by Niko112 »

Dankeschön. Ja Spoiler is bereits zuhaus, muss nur montiert werden.
mache es mit Prepag und Vakkuumverfahren. Bau mir da nebenbei grad was auf. Mach das eh scho ein paar Jahre ^^.
ja klar gerne.
Image

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: Meine S15 Spec R

Post by NicoTurbo »

Glückwunsch zum Wagen.
Und wieder eine schöne S15 mehr auf der Straße :)

Allzeit knitterfreie Fahrt.

User avatar
Niko112
Registriert
Registriert
Posts: 47
Joined: 09.09.2017, 17:54
Vorname: Niko
Spamabfrage: Mensch
Location: Klagenfurt am Wörthersee
Contact:

Re: Meine S15 Spec R

Post by Niko112 »

Dankeschön. Derzeit leider noch nicht auf der Straße, werden noch ein paar Sachen fürn Tüv vorbereitet und dann ab zum typisieren.
Dankeschön werd drauf aufpassn, bin am 20. mal am Ring bei uns in Österreich und guckma mal, was die 351 Ps auf der Hinterachse können ^^
Image