Franz´s S13

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
Franz_Unvernunft
Registriert
Registriert
Posts: 2
Joined: 06.08.2017, 16:04
Vorname: Franz
Spamabfrage: Mensch

Franz´s S13

Post by Franz_Unvernunft »

Hallöchen zusammen :)

Ich bin Franz und komme (seit kurzem wieder) aus Nordhausen. Das lieg im Südharz und ganz in der Nähe von Allstedt. Ein paar kennen mich vllt aus Allstedt, wo ich seit Jahren auch immer mal wieder mit am Start bin und mich als Beifahrer einniste bei dem ein oder anderen^^

Image

Ich habe durch einen Umzug endlich mehr Platz und eine eigene Garage und Werkstatt und habe jetzt neues Feuer gefangen mein S13 Projekt, welches seit 4 Jahren untätig von Halle zu Halle umgezogen ist, endlich mal zum laufen zu bringen. Leider bin ich bei dem ganzen Technischen Teil nicht sonderlich erfahren und Suche deshalb ein wenig Hilfe für die Umsetzung. Vielleicht gibt es ja hier in der Ecke um Nordhausen noch andere Leute aus der Gruppe?! Würde mich freuen in Kontakt zu treten :)

Hauptproblem = Motor!

Image

Es ist schon einiges gemacht wurden aber nie so richtig fertig gebracht...

- Stroker Kit von CP Pistons auf 2,0l
- Garret GTX3071r Gen.II
- Custom Ansaugung von SPR
- Custom Twinscroll Krümmer SPR
- Custom Downpipe SPR
- Tial Blowoff
- Tial Wastegate
- 750cc Einspritzdüsen
- Mocal 19 Reihen Ölkühler
- Externe Ölrückführung über Fittinge in Froststopfen mit Zulauf zur Ölwanne
- vergrößerte Ölwanne mit Schwallblechen
- Mishimot Wasserkühler mit E-lüfter
- und viel Kleinkram

Jetzt ist das Teil leider wieder teilzerlegt, weil sich jemand darum kümmern wollte und mich hängen gelassen hat... :?
Ich habe leider zu wenig Plan von der ganzen Materie um jetzt einfach selber loszulegen. Ich weiß nicht, ob man den Motor nochmal komplett zerlegen sollte, weil er jetzt 4-5 Stand?! Würde das Teil einfach super gerne zum laufen bringen, um bei dem Teil endlich mal weiterzukommen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der irgendwie Bock und die Optionen hätte mich ein wenig zu unterstützen :)

Unvernünftige Grüße :D

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Franz´s S13

Post by Looter »

Hi Franz,

nächstes Jahr kann ich hoffentlich wieder eine Mitfahrgelegenheit bieten. :mrgreen:

Wegen 4-5 Jahren Standzeit würde ich mir keine Sorgen machen so lange er trocken stand und Öl drin war. Einfach Motor benutzen und reparieren wenn was dran ist.

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Franz´s S13

Post by ludi »

Moin Franz, interessant und männliches Setup! Es macht vielleicht Sinn sich bei einem CA18 auch im sxce.de-Forum anzumelden. Ansonsten viel Erfolg!

Grüße

Franz_Unvernunft
Registriert
Registriert
Posts: 2
Joined: 06.08.2017, 16:04
Vorname: Franz
Spamabfrage: Mensch

Re: Franz´s S13

Post by Franz_Unvernunft »

Looter wrote:
11.11.2021, 13:00
Hi Franz,

nächstes Jahr kann ich hoffentlich wieder eine Mitfahrgelegenheit bieten. :mrgreen:

Wegen 4-5 Jahren Standzeit würde ich mir keine Sorgen machen so lange er trocken stand und Öl drin war. Einfach Motor benutzen und reparieren wenn was dran ist.
Ja vielen Dank! Hab dich dieses Jahr vermisst ;)
ludi wrote:
11.11.2021, 14:19
Moin Franz, interessant und männliches Setup! Es macht vielleicht Sinn sich bei einem CA18 auch im sxce.de-Forum anzumelden. Ansonsten viel Erfolg!

Grüße
Ich danke dir :) Kann gut werden und hat Potential, aber ist noch ein weiter Weg :D. Im sxce bin ich auch schon angemeldet. Hoffe es findet sich jemand im Umkreis mit ein wenig Ahnung von der Materie, damit es hier bald neues zu berichten gibt :)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Franz´s S13

Post by kanntenzwerg »

Morgen.....
So viele gibt es hier gar nicht mehr im forum :whistle:
Viel Erfolg noch :dance:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Franz´s S13

Post by DieZahnfee »

Willkommen
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Franz´s S13

Post by Bumfi »

Und, schon fertig? :D
リ チュ ア ル ド
Image