Counterdoc's Rallye BMW E30 318is

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

Gibt ein paar neue Bilder und Infos.

Jetzt mit Kreuzspeichen:

Image Image Image Image


Der alte Käfig fliegt bald raus, die schwarzen Felgen werden ebenfalls verkauft. Im Januar hab ich einen Termin beim Käfigbauer. Dann kommt eine komplett verschweißte Zelle nach DMSB-Reglement rein (Türkreuz mit Knotenblechen, hintere Abstützung mit Kreuz und Knotenblechen, Gurtstrebe hinten, A-Säulenstütze, Käfig durch Armaturenbrett, Verlängerung zu den Domen, H-Strebe hinter den Sitzen). Evtl kommt noch eine Dachdiagonale rein und eine Abstützung von der B-Säule zum Dach (neben dem Kopf).

Unterfahrschutz aus Alu wird für vorn und hinten gebaut. Mudflaps werden verbaut, Abschleppschlaufen nach FIA, Gurte werden auf 6-Punkt erweitert, geschlüsseltes Lenkrad, Kill-Switch, Feuerlöscher usw.

Hintergrund: Nächstes Jahr werde ich in den Rallyesport einsteigen!

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Akita »

Du kannst es auch nicht lassen :D Käfig von Pleie :versteck: ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

:finger: NO!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Philmop »

@Erich das gleiche hab ich auch gedacht :lach:

Echt schönes Auto, Marius sag mal kannt deinen Chef mal fragen ob er für mich auch noch so einen Top bezahlten Job hat :P

Rally oder Bergrennen? Wenn ja überhaut ein großer unterschied ist.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

Philmop wrote:Echt schönes Auto, Marius sag mal kannt deinen Chef mal fragen ob er für mich auch noch so einen Top bezahlten Job hat :P
Witzbold! Das Hobby kostet mich das letzte Hemd, das liegt nicht am Job (der nicht gerade gut bezahlt ist). Aber ich will ja nicht meckern. Ist halt ein teures Hobby, aber ich hab Spaß daran.
Philmop wrote: Rally oder Bergrennen? Wenn ja überhaut ein großer unterschied ist.
Rallye! Bergrennen ist was ganz anderes. Bergrennen ist eigentlich immer auf Asphalt mit teilweise extrem hochgezüchteten Autos. Selbst Formelwagen fahren dort mit! Rallye ist alles gemischt: Schotter, Asphalt, Schnee

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Philmop »

Bei Rally ist aber doch auch von Etappe abhänig oder? Hab nähmlich schon einen R35 und auch einen Porsche GT3 als Rally Auto gesehen. Und auf Schotter machen die beiden warscheinlich keine gute Figur.

Ich finde den BMW auf jedenfall Top und ich denke da fährt keiner an die vorbei der nicht min. 50PS mehr hat.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

Philmop wrote:Bei Rally ist aber doch auch von Etappe abhänig oder? Hab nähmlich schon einen R35 und auch einen Porsche GT3 als Rally Auto gesehen. Und auf Schotter machen die beiden warscheinlich keine gute Figur.
Wenn man viel Geld hat, dann bewegt man die Kisten auch auf Schotter. Sehe ich jedes Jahr aufs neue mit den Porsche GT3. Ein Lambo war vor ein paar Jahren auch mal dabei.
Philmop wrote: Ich finde den BMW auf jedenfall Top und ich denke da fährt keiner an die vorbei der nicht min. 50PS mehr hat.
Schön wärs, aber das ist leider Wunschdenken. Ein Vereinskollege sagte vor kurzem zu mir: "Die IS-Fahrer haben alle einen Nagel im Kopf!" Rallyefahren ist absolutes Neuland für mich. Ich habe null Erfahrung... war letztens für ein paar Testfahrten auf Schotter unterwegs und das ist einfach eine ganz andere Welt. Da kann man in der Kurve nicht eine "Grip-Linie" fahren, sondern muss das Auto vor der Kurve schon anstellen, sonst schiebt das Auto geradeaus über die Vorderachse. Das muss ich jetzt alles erst lernen.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Philmop »

Ja die Rally Fahrer haben echt einen Nagel im Kopf. Schnell sind aber nur die die das Auto nicht bezahlen müssen wenn es kaputt ist oder bei denen das Geld von alleine nachwachst. Aber so ein bisschen selbstmord gedanken muss man schon haben. Ich nehme mal an du willst aber nur zum Spaß mitfahren oder?

Ich meinte es gibt kein 130PS Auto was jetzt wirklich schneller ist wie den BMW.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by Counterdoc »

Philmop wrote:Ja die Rally Fahrer haben echt einen Nagel im Kopf. Schnell sind aber nur die die das Auto nicht bezahlen müssen wenn es kaputt ist oder bei denen das Geld von alleine nachwachst. Aber so ein bisschen selbstmord gedanken muss man schon haben. Ich nehme mal an du willst aber nur zum Spaß mitfahren oder?

Ich meinte es gibt kein 130PS Auto was jetzt wirklich schneller ist wie den BMW.
Gefahren wird vorerst nur zum Spaß, ja. Gegner in meiner Klasse sind VIELE 318is E30, Seat Ibiza, Opel Astra GSI, Ford Fiesta (leider unschlagbar - Geld vorhanden, Fahrer top).

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: Counterdoc's BMW E30 318is

Post by torsten »

E30 rocks! :top:

Wenn der Bock wirklich rostfrei ist, dann ist der Preis auch gerechtfertigt.
Sollte ich meinen E36 irgendwann verkauft bekommen, kommt mir auch ein E30 Coupe für die Rennstrecke vor die Tür. :ja:

Grüsse
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com