mik's "Rennsport" Micra K11
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's "Rennsport" Micra K11
Ey das steckt in allen ritzen :tot: :tot: :tot:
Und das auch noch beidseitig :lach:
Und das auch noch beidseitig :lach:
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's "Rennsport" Micra K11
ahjo sitzt da schon seit 94IvanDrago wrote:Der Dichtring sieht aber auch schon gnz schön platt aus
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's "Rennsport" Micra K11
Neuigkeiten aus der Micra Ghetto Küche
Von einem GTR auf der Nordschleife gejagt werden, ist kein Spaß
Nach dem Nürmeet hatte ich beschlossen das der gute Micra sein Saisonende hat und somit der Motor rauskommt.
Die Servopumpe die vorher das Zeitliche gesegnet hatte musste ich eh ausbauen und das Projekt "mehr Leistung" stand eh schon länger im Raum. Somit startete ich am Samstag in der heimischen Garage.
Tagesziel ist einen 1.0 Motor zu zerlegen und den 1.3er auszubauen und zu zerlegen.
So ein Micra Motorausbau ist schnell gemacht, wenn man das ein paar mal gemacht hat
Nach dem Ausbauen, habe ich gleich angefangen den Motor in Einzelteile zu zerlegen.
Von einem GTR auf der Nordschleife gejagt werden, ist kein Spaß
Nach dem Nürmeet hatte ich beschlossen das der gute Micra sein Saisonende hat und somit der Motor rauskommt.
Die Servopumpe die vorher das Zeitliche gesegnet hatte musste ich eh ausbauen und das Projekt "mehr Leistung" stand eh schon länger im Raum. Somit startete ich am Samstag in der heimischen Garage.
Tagesziel ist einen 1.0 Motor zu zerlegen und den 1.3er auszubauen und zu zerlegen.
So ein Micra Motorausbau ist schnell gemacht, wenn man das ein paar mal gemacht hat
Nach dem Ausbauen, habe ich gleich angefangen den Motor in Einzelteile zu zerlegen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's "Rennsport" Micra K11
Und wieder Gewicht gespart! Das Linke 1.0er Pulley ist ca. 600gramm leichter als das 1.3er. Es passt 1:1
Im Vergleich zu einem SR20 ist das echt ein Spielzeug Motor :lach:
Weitere Plan ist nun den Block auf Hohnspuren checken lassen und ggf. hohnen.
Die 1.0er Kolben auf die 1.3er Pleuel machen = 11.9 Kompression
Ggf. Andere Nockenwellen, neu Abdichten und los gehts!
Im Vergleich zu einem SR20 ist das echt ein Spielzeug Motor :lach:
Weitere Plan ist nun den Block auf Hohnspuren checken lassen und ggf. hohnen.
Die 1.0er Kolben auf die 1.3er Pleuel machen = 11.9 Kompression
Ggf. Andere Nockenwellen, neu Abdichten und los gehts!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: mik's "Rennsport" Micra K11
Project 100+ on its way...
Ach...und du hast die ITBs in der Auflistung vergessen
Ach...und du hast die ITBs in der Auflistung vergessen
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Re: mik's "Rennsport" Micra K11
Und Lachgas!
Das ist beim Slalom bestimmt nicht verboten :lach:
Das ist beim Slalom bestimmt nicht verboten :lach:
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: mik's "Rennsport" Micra K11
Alles verboten :tot:
Ich glaub wenn ich Slalom fahren würde, würde mein Motorraum durch zahlreiche Sichtschutzbleche (offiziell "Hitzeschutzbleche") geprägt sein.
Oder so ne riesen Plastik-Abdeckhaube von nem BMW V12 drüber geschnallt.
Ich glaub wenn ich Slalom fahren würde, würde mein Motorraum durch zahlreiche Sichtschutzbleche (offiziell "Hitzeschutzbleche") geprägt sein.
Oder so ne riesen Plastik-Abdeckhaube von nem BMW V12 drüber geschnallt.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's "Rennsport" Micra K11
Ja Drosselklappen Änderung (auch der durchmesser) ist leider nicht erlaubt. Und das gilt net nur für Slalom sondern für die Gruppe F, auch wenn ich rallye, bergrennen etc. fahre ist das so.
Wenn ich Gruppe H fahren würde, könnt ich auch mit ITB fahren, aber da fahren halt autos wo mehr als nur paar euro reingesteckt worden sind :juggle:
Deshalb fahr ich ja in der Gruppe F, da ist halt alles noch recht überschaubar und da ist viel geregelt.
Bei der Gruppe H ist eigentlich nur der Geldbeutel der den Umbau regelt.
Wenn ich Gruppe H fahren würde, könnt ich auch mit ITB fahren, aber da fahren halt autos wo mehr als nur paar euro reingesteckt worden sind :juggle:
Deshalb fahr ich ja in der Gruppe F, da ist halt alles noch recht überschaubar und da ist viel geregelt.
Bei der Gruppe H ist eigentlich nur der Geldbeutel der den Umbau regelt.