mik's "Rennsport" Micra K11

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by mik »

Ey das steckt in allen ritzen :tot: :tot: :tot:
Und das auch noch beidseitig :lach:

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by IvanDrago »

Der Dichtring sieht aber auch schon gnz schön platt aus
He/ Him

Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by mik »

IvanDrago wrote:Der Dichtring sieht aber auch schon gnz schön platt aus
ahjo sitzt da schon seit 94 :D

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by mik »

Neuigkeiten aus der Micra Ghetto Küche
14369098_1660779477571680_4342454881081098240_n.jpg
Von einem GTR auf der Nordschleife gejagt werden, ist kein Spaß :D

Nach dem Nürmeet hatte ich beschlossen das der gute Micra sein Saisonende hat und somit der Motor rauskommt.

Die Servopumpe die vorher das Zeitliche gesegnet hatte musste ich eh ausbauen und das Projekt "mehr Leistung" stand eh schon länger im Raum. Somit startete ich am Samstag in der heimischen Garage.
Tagesziel ist einen 1.0 Motor zu zerlegen und den 1.3er auszubauen und zu zerlegen.
20160924_093812.jpg


So ein Micra Motorausbau ist schnell gemacht, wenn man das ein paar mal gemacht hat :)
Nach dem Ausbauen, habe ich gleich angefangen den Motor in Einzelteile zu zerlegen.
xIHjY6a70zMLB1L4UBdn97ktJQPzVFnB9RAfYvvPo5o.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by mik »

Und wieder Gewicht gespart! Das Linke 1.0er Pulley ist ca. 600gramm leichter als das 1.3er. Es passt 1:1 :)
20160924_180835.jpg

Im Vergleich zu einem SR20 ist das echt ein Spielzeug Motor :lach:
20160924_184857.jpg
20160924_184907.jpg




Weitere Plan ist nun den Block auf Hohnspuren checken lassen und ggf. hohnen.
Die 1.0er Kolben auf die 1.3er Pleuel machen = 11.9 Kompression :D
Ggf. Andere Nockenwellen, neu Abdichten und los gehts!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by Looter »

Cool! :top:

Bin gespannt was dabei raus kommt :)

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17479
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by J.Lindmann »

Project 100+ on its way...

Ach...und du hast die ITBs in der Auflistung vergessen ;)
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by Looter »

Und Lachgas!
Das ist beim Slalom bestimmt nicht verboten :lach:

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17479
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by J.Lindmann »

Alles verboten :tot:
Ich glaub wenn ich Slalom fahren würde, würde mein Motorraum durch zahlreiche Sichtschutzbleche (offiziell "Hitzeschutzbleche") geprägt sein.
Oder so ne riesen Plastik-Abdeckhaube von nem BMW V12 drüber geschnallt.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Post by mik »

Ja Drosselklappen Änderung (auch der durchmesser) ist leider nicht erlaubt. Und das gilt net nur für Slalom sondern für die Gruppe F, auch wenn ich rallye, bergrennen etc. fahre ist das so.

Wenn ich Gruppe H fahren würde, könnt ich auch mit ITB fahren, aber da fahren halt autos wo mehr als nur paar euro reingesteckt worden sind :juggle:

Deshalb fahr ich ja in der Gruppe F, da ist halt alles noch recht überschaubar und da ist viel geregelt.
Bei der Gruppe H ist eigentlich nur der Geldbeutel der den Umbau regelt.