Page 15 of 15

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Posted: 26.09.2016, 10:54
by J.Lindmann
mik wrote:Bei der Gruppe H ist eigentlich nur der Geldbeutel der den Umbau regelt.
...und ab da ist es dann auch kacke irgendwie.
Dann lieber mit den Beschränkungen leben...sehe ich auch so.

Re: mik's "Rennsport" Micra K11

Posted: 26.09.2016, 11:00
by mik
J.Lindmann wrote:
mik wrote:Bei der Gruppe H ist eigentlich nur der Geldbeutel der den Umbau regelt.
...und ab da ist es dann auch kacke irgendwie.
Dann lieber mit den Beschränkungen leben...sehe ich auch so.
Eben. Bin mit dem Motor eh schon mehr oder weniger benachteiligt.
Da es zuwenige "kleine" Motoren (<=1300ccm) gibt, um eine eigene Gruppe zu bilden, werden
die paar mit der nächstgrößeren Gruppe (<=1600) zusammengelegt.

Und da muss echt nru nen Civic vTec dabei sein mit bissl was gemacht, der macht den Micra halt locker nass. Au Stock ist das Teil halt schon weit besser bestückt :)
Bei ner Gruppe H muss ich ja net anfangen, da kannst halt scho was rausholen aus nem 1600er vtec z.b. wenn man paar Scheine liegen lässt.

Klar ist der Micra sicherlich kein Gewinnerfahrzeug, aber für n Anfang ok und extra nen neues auto kaufen, lohnt sicht au net.