Michicops Toyota

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Steht auf den Felgen auch die Traglast?

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

klar, und natürlich VIA und NWL Embleme.

Cya

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Mal ein erstes Pic von den Felgen und Reifen:

Image
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Felgen sind einfach der Hammer :respekt:
Sieht aber noch ein bissl aus wie auf Stelzen find ich. Oder bild ich mir das nur ein? :juggle:

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Bildest Dir nicht ein, Fwk ist das nächste auf der Liste... :rolleyes:
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Man der Wagen sieht geil aus. Ein schöner japanischer GT. Sehr gute Wahl!

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Die letzten Tage war Sitzumbau angesagt, ich post hier gleich den gesamten Umbau:


OK, dann mal los:


Wie die Sitze rausgemacht werden wird wohl jeder wissen, bei mir warens vorne und hinten je 2 Schrauben und beim Fahrersitz noch der Stecker der Sitzverstellung:

Image

Dann seitlich die Plastikabdeckungen ab (das Drehrad für die Lehnenverstellung ist mit ner Feder gesichert, ich habs einfach mit Gewalt abgehebelt...) und den Sitzteil abnehmen, damit man an die Nieten kann:

Image

Dann kann man mit ner Schrubbscheibe oä "einfach" die Nieten wegschrubben, die den Sitz und die Schienen zusammenhalten (sind je 3 Nieten pro Schiene):

Image
Image

Sollte alles hinhauen, dann hat man jetzt 2 Schienen vor sich liegen. Wir haben die Schienen mit dem Brecheisen "sanft" zur Scheidung von den Sitzen gezwungen...
Hier sieht man die Schienen am Schweißtisch liegen, daneben 4 Stück 8x50mm Flacheisen mit je ca 10 cm Länge:

Image

Dann haben wir die Stücke an die Schienen oben angeschweißt, hinten fast bündig mit dem Abschluß der Schiene, und zwischen den Stücken mit nem Abstand von ca 20 cm. Wichtig ist, dass der Abstand der Befestigungen der Sitze (bei Sparco 275 mm oder so) irgendwo in den Eisenstücken ist (logisch!):

Image

Dabei gibts aber ein Problem! Die Schienen verfügen beide über Fanghaken zur Verstellung. Eine lösen wir mit dem Hebel selber aus, die andere über ein Kabel "per Fernsteuerung". Und eben jene Verstellung ermöglicht es nun nicht mehr, Schrauben durch unsere Eisen zu bohren. Hier mal ein Pic der Verstellung bzw des Stabes:

Image

Und hier sieht man, dass die Verstellung genau unter dem Eisen verläuft:

Image

Also mal fix die Verstellung auseinandergenommen, ist nicht kompliziert:

Image

Den Stab kann man beruhigt einkürzen, nur vorher die Lage des Hakens einzeichnen (nen Strich über die ganze Länge zB), sonst könnte man dann Probleme beim Einhaken des Drahtes bekommen. Dann ran an die Eisensäge und das Ding drastisch abgeschnitten:

Image

Dann halt den Haken wieder drangeschweißt und alles wieder zusammengebaut. Der Draht ist immer noch lang genug, sonst biegt masich halt was anderes zurecht... War aber bei mir nicht nötig:

Image

Anschließend noch 12er-Muttern als Distanzen zwischen Sitz und Eisen (wegen der Technik unterm Sitz, geht vll noch ohne, muß aber noch probieren) und das Ganze zusammengeschraubt. Voila, fertig ist die Laube:

Image

Wie man die Abstände der Muttern des Sitzes ausrechnet bzw ausmißt brauch ich keinem zu erklären denk ich mal.
Noch Fragen?
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

sieht schick aus! is das der sparco torino?

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Jo isser! Sitzt ein wenig stramm um die Hüften, sollte ein paar Gramm abnehmen... :tot:
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Haben die ne ABE, weil se ja verstellbar sind!?

Echt Top...netter Wagen!

Cya
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"