Eclipse GSX

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

Ja da kannst du recht haben. Das ist halt ein Prototyp um die Form zu validieren.
Wenns nicht hält, kann er auch ABS oder ich lass es aus PA12 machen.
Die Frage ist aber auch, wie warm ist es in der Airbox? :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Eclipse GSX

Post by geiserp »

Dentor wrote:
27.06.2018, 10:06
geiserp wrote:
27.06.2018, 09:26
Nylon ist es jedefalls nicht. Dentor welches Material wurde verwendet?
PLA
Das wird sich bei 40° deformieren. Im Motorraum hast du 60°C. dT = 20K.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Eclipse GSX

Post by Looter »

So siehts aus.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Eclipse GSX

Post by kanntenzwerg »

Ach quatsch... das ding wird doch immer durch den Luftstrom innen gekühlt... er darf nur niemals anhalten :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Eclipse GSX

Post by Bumfi »

kanntenzwerg wrote:
27.06.2018, 14:10
Ach quatsch... das ding wird doch immer durch den Luftstrom innen gekühlt... er darf nur niemals anhalten :lach:
Einfach mehr booscht fahren
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

Ich bin mittlerweile kurz vor der ersten Testfahrt :ja:

Das Fahrwerk ist endlich drin, was ewig gedauert hat... Bestellt habe ich mir ein KW V3 mit härteren Federn direkt von KW.
Das Problem ist, die liefern keine Domlager mit dazu und wenn man OEM nimmt, steht die Feder immer Normal zur Auflagefläche :flop:
Darum habe ich mir einen Federteller drehen lassen und uniball Domlager von einem Megan Racing Fahrwerk drauf gebaut.
Dazu brauchte ich noch passende Hülsen, damit ich den Durchmesser vom uniball auf die Kolbenstange anpassen konnte.
Image

Innenraum Teppich ist wieder drin und die Sitze auch. Leider musste ich diese starr mit der Karosserie verschrauben, weil man sonst mit Helm nicht genügend Kopffreiheit hat. Trotz seitlicher Halter.
Image

Als letztes habe ich noch die Bremse geupgraded:
VA Brembo vom EVO X mit dba Scheiben und Pagid Beläge
HA Brembo vom EVO 8 mit dba Scheiben und Pagid Beläge
Dazu musste ich an der VA Achsschenkel vom Galant verbauen und Aufbohren und mir vom Fischer noch custom Bremsleitungen bauen lassen
Image

Cat for scale :D

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Eclipse GSX

Post by kanntenzwerg »

Sehen ziehmlich mächtig aus die scheiben. Wie gross sind die denn?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

VA 350x32
HA 300x22

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Eclipse GSX

Post by Looter »

Nice!
Wird das ein Tracktool?

4WD Drifts in Allsted?

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Eclipse GSX

Post by Dentor »

Looter wrote:
09.11.2018, 10:06
Wird das ein Tracktool?
Ja mit Straßenzulassung
Looter wrote:
09.11.2018, 10:06
4WD Drifts in Allsted?
Vielleicht, lasst euch überraschen :D :D :D