mik's "Rennsport" Micra K11
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
musst dich auf der webseite anmelden oder im facebook.Looter wrote:Ich komme auch mal vorbei. Interessiert mich wie das abläuft.
link: http://www.mscludwigsburg.de/veranstalt ... otorsport/
mit m sx macht slalom meiner meinung nach kein sinn.
war letzte woche auf so nem event und alle größeren autos waren alle langsamer als die ganzen polos, corsas, etc.
zumal mit turbo und 2l kommst in irgend ne komische klasse.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
Hol dir auch irgendwas kleines, mit 1300er motor dann können wir gegeneinander fahren
Klasse F7: 1150ccm bis 1400ccm (sauger )
edit: das war wo ich auch da war, so in der regel sieht ne runde aus
gibt wohl meist 3durchgänge a 3 runden, also vll. 15 min fahrtzeit. aber besser als nix
https://www.youtube.com/watch?v=URka8L2KgzY
Klasse F7: 1150ccm bis 1400ccm (sauger )
edit: das war wo ich auch da war, so in der regel sieht ne runde aus
gibt wohl meist 3durchgänge a 3 runden, also vll. 15 min fahrtzeit. aber besser als nix
https://www.youtube.com/watch?v=URka8L2KgzY
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
Slalom finde ich auch nicht so interessant, aber die angebotene Veranstaltung.
Wobei Erich ja auch meinte, dass man auch mit dem SX sehr viel Spaß beim Slalom haben kann.
Wobei Erich ja auch meinte, dass man auch mit dem SX sehr viel Spaß beim Slalom haben kann.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
Ja aber gugg dir mal die Törchen an, viel platz für quer hast da net
Und so vom Gefühl würd ich sagen, da spielt sich beim SX so alles im 1. und 2. Gang ab. Da wirds schwer mit grip
Und so vom Gefühl würd ich sagen, da spielt sich beim SX so alles im 1. und 2. Gang ab. Da wirds schwer mit grip
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
Man muss ja nicht immer übertreiben.
Den G40 hätte ich dafür her nehmen können... aber war kein Sauger.
Wie auch immer: Hab mich angemeldet. Man kann ja auch mal Bergrennen fahren, oder so. Mal schauen was die so erzählen.
Den G40 hätte ich dafür her nehmen können... aber war kein Sauger.
Wie auch immer: Hab mich angemeldet. Man kann ja auch mal Bergrennen fahren, oder so. Mal schauen was die so erzählen.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
Jau voll gut, dann sehen wir uns Mittwoch. :top:
Ja Bergrennen hatte ich auch schon mal angesehen, aber da musst dann wieder so viel Zeug an Ausrüstung kaufen (FIA zertifizierter Overall, Wäsche, etc) und am Karren auch einiges machen.
Deshalb hab ich jetz mal Slalom genommen, da kannst in Jeans und E-geprüften moped helm fahren :top:
Bei der Ganzen Wäsche bist auch gleich bei 1000€ nzr für den mist.
Den Käfig den ich hab darf ich z.b. nur für Slalom nehmen, sonst müsste ich noch drei weitere Streben dazu machen lassen.
Da sind die wohl bissl entspannter, so auch die aussagen von paar leuten mit denen ich so gesprochen hatte letztens.
Musst mal das Handbuch anguggen und die Klassen Reglements durchlesen, das ist relativ übersichtlich.
Aber grad was z.b. ne Vollschale angeht blick ichs net. Die Vollschale muss eingetragen sein wenn das auto normal zugelassen ist. Aber ich bin mir sichher das mir fast kein TüV (ausser vll. der speedmaster) ne vollschale im micra einträgt?
Ja Bergrennen hatte ich auch schon mal angesehen, aber da musst dann wieder so viel Zeug an Ausrüstung kaufen (FIA zertifizierter Overall, Wäsche, etc) und am Karren auch einiges machen.
Deshalb hab ich jetz mal Slalom genommen, da kannst in Jeans und E-geprüften moped helm fahren :top:
Bei der Ganzen Wäsche bist auch gleich bei 1000€ nzr für den mist.
Den Käfig den ich hab darf ich z.b. nur für Slalom nehmen, sonst müsste ich noch drei weitere Streben dazu machen lassen.
Da sind die wohl bissl entspannter, so auch die aussagen von paar leuten mit denen ich so gesprochen hatte letztens.
Musst mal das Handbuch anguggen und die Klassen Reglements durchlesen, das ist relativ übersichtlich.
Aber grad was z.b. ne Vollschale angeht blick ichs net. Die Vollschale muss eingetragen sein wenn das auto normal zugelassen ist. Aber ich bin mir sichher das mir fast kein TüV (ausser vll. der speedmaster) ne vollschale im micra einträgt?
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
Vollschale kann man doch auch eintragen, wenn man die Rücksitze austragen lässt. Zumindest dachte ich das bisher immer.mik wrote: Aber grad was z.b. ne Vollschale angeht blick ichs net. Die Vollschale muss eingetragen sein wenn das auto normal zugelassen ist. Aber ich bin mir sichher das mir fast kein TüV (ausser vll. der speedmaster) ne vollschale im micra einträgt?
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
Heute gings am Micra weiter, ich hab den guten mal gewaschen und zerlegt, gibt doch einige kleine Rostlöcher die durchs rumstehen entstanden sind.
Aber nix wildes, die schweller sind beide durch, aber ich bzw. mein dad hatte wohl irgendwann mal schwellerbleche auf "Lager" gelegt, und somit bruzeln wir die am Freitag rein :top:
Die OEM Front und Heck kommen wieder dran und die GFK seitenschweller weg. Dann lackier ich die Seitenwand in einer Linie mit Front und Heck auch schwarz, damits so panda look bekommt.
Gestern war ich noch beim Örtlichen Käfigbauer/Motorsport Werkstatt die auch TüV abnahmen macht.
Leider gibt es keine chance das ich den irgendwie eingetragen bekomme, die Art der verschraubung ist heutzutage nicht mehr zulässig.
Werd aber nochmal anrufen vll. kann ich ja nur den hinteren Bügel nehmen ohne die Verschraubung nach Vorne.
Sonst hab ich nun ein paar Dinge bestellt, die Kaputt waren.
Ganz schön praktisch wenn ein Scheinwerfer halt nur 28€ kostest :lach:
Dann hab ich noch ne Sitzkonsole und nen Sparco Sprint Vollschalen Sitz bestellt.
Bin sehr gespannt
Aber nix wildes, die schweller sind beide durch, aber ich bzw. mein dad hatte wohl irgendwann mal schwellerbleche auf "Lager" gelegt, und somit bruzeln wir die am Freitag rein :top:
Die OEM Front und Heck kommen wieder dran und die GFK seitenschweller weg. Dann lackier ich die Seitenwand in einer Linie mit Front und Heck auch schwarz, damits so panda look bekommt.
Gestern war ich noch beim Örtlichen Käfigbauer/Motorsport Werkstatt die auch TüV abnahmen macht.
Leider gibt es keine chance das ich den irgendwie eingetragen bekomme, die Art der verschraubung ist heutzutage nicht mehr zulässig.
Werd aber nochmal anrufen vll. kann ich ja nur den hinteren Bügel nehmen ohne die Verschraubung nach Vorne.
Sonst hab ich nun ein paar Dinge bestellt, die Kaputt waren.
Ganz schön praktisch wenn ein Scheinwerfer halt nur 28€ kostest :lach:
Dann hab ich noch ne Sitzkonsole und nen Sparco Sprint Vollschalen Sitz bestellt.
Bin sehr gespannt
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: mik's k11/k13 | slalom umbau | seite 5
schaut ja süß aus :top:
viel erfolg
viel erfolg
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: mik's k11/k13 | und mal wieder rost | seite 6
Danke!
Meine Rennlizenz müsste morgen oder Montag kommen, dann muss nur noch der Karren fertig werden
Geplannt ist mal der erste Start am 03.07. das wär nämlich direkt bei mir vor der Tür in Kirchheim/Teck
Meine Rennlizenz müsste morgen oder Montag kommen, dann muss nur noch der Karren fertig werden
Geplannt ist mal der erste Start am 03.07. das wär nämlich direkt bei mir vor der Tür in Kirchheim/Teck