BlackBetty's Galant V6 *verkauft

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

BlackBetty's Galant V6 *verkauft

Post by BlackBetty »

so, hab jetzt seit ner Woche ein neues Alltagsfahrzeug... mein Seat Ibiza (BJ2000 mit 60 PS) is verkauft und dafür darf ich nun auch im Alltag mal was vernünftiges fahren :D

Eckdaten:
- Mitsubishi Galant (Kombi)
- Sondermodell Avance (Schweller, Heckansatz, schicke Front + Zusatzfernlicht u.s.w.)
- V6 mit 163PS und als Handschalter
- schwarz (son schöner Kontrast zum weißen SX)
- ordentlich Platz (wirklich enorm!)

tjo... bin super zufrieden... der Motor passt perfekt zum Auto... zieht gut durch aber drückt auch nicht zu sehr! Luxus ist gerade genug drin, ansonsten hat er hauptsächlich PLATZ zu bieten, herrlich! :D

kommt nun wohl noch ne Autogas-Anlage rein und ne professionelle Außenaufbereitung wollt ich mal machen lassen. Außerdem soll noch ne Lederausstattung nachgerüstet werden und ein paar kleine Feinheiten, ansonsten bleibt original (Felgen, Schürzen und co).

Image
Last edited by BlackBetty on 25.09.2009, 07:27, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Feines Auto (Hab mir vor 2 Monaten auch so einen geholt)

Und immer dran denken daß Du bei dem GDI 100 Oktan tanken musst. Jedenfalls bis die Gasanlage drin ist. Das GDI vertägt kein Schwefel im Sprit.
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ja cool... gibts davon schon Bilder hier? Vielleicht setzen wir damit nen Trend... SX im Sommer und im Alltag dann entspannt im Galant! :D
Rocki wrote:Und immer dran denken daß Du bei dem GDI 100 Oktan tanken musst. Jedenfalls bis die Gasanlage drin ist. Das GDI vertägt kein Schwefel im Sprit.
Öhm... 2,5 MPI 24V isn SOHC! nix GDI :)
läuft jedenfalls total lässig (6 Zylinder sind schon was feines fürn Alltag!).
Image

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Oh sorry, dachte das wär n GDI :)

Ne hab noch keine Fotos gemacht. Hab hier auch noch Tieferlegungsfedern liegen, die sollen erst noch rein.
Hab den 2,0 4zyl. mit 136PS, auch Kombi, Farbe ist das dunkle lila.

Außer den Federn und Felgen soll auch nix weiter dran gemacht werden. Der soll, wie der Name schon sagt, galant bleiben *g*
Image

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Aufbereitung??? Habe im Juni Zeit und bin in Bremen einen SLK 350 abholen. :D :lach:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

hatte mir extra den v6 geholt, weil er so schön ruhig läuft und als avance schon so alles dran hat, was man braucht. außerdem hat meiner ne niveauregulierung, von daher sind federn tabu und die original felgen find ich eigentlich ganz geil (17" mit 215ern), nur felgen in nem dunklen grau lackieren, fänd ich noch interessant.
was ich definitiv noch verbauen werde sind diese regen/wind-abweiser fürs fenster (hab ich ja fürn sx auch noch hier liegen) und es werden wohl ein paar ralliart aufkleber ihren weg aufs auto finden + eventuell so geile ralliart schmutzfänger für die radkästen :D

bei der aufbereitung bin ich noch unsicher... professionell poliert werden müßte er mal, stellt sich nur die frage ob man in dem zuge gleich noch so ne nanoversiegelung machen lässt oder nur waxen.naja... hauptsache das schwarz sieht nicht mehr ganz so glanzlos aus, aber das kennen ja die fahrer der schwarzen sx hier auch :)
außerdem soll in dem zuge noch der tankdeckel wieder schwarz werden, der hat nämlich nen totenkopf mit flammen drauf (airbrush) :rolleyes: ...tja, was soll ich dazu sagen... keine ahnung was man sich dabei gedacht hat, an der stelle sei auch das hässliche, breite DTM-endrohr zu erwähnen, welches noch gegen ein vernünftiges, rundes röhrchen ersetzt werden soll, ne dualanlage wäre auch cool, aber zu viel geld soll da eigentlich nicht rein gesteckt werden.

@scherri
und sowas macht sinn... auto von bremen holen und nach solingen fahren *amkopfkratz*
wollte einfach mal bei den lokalen aufbereitern vorbeifahren... "car cleaner" und wie sie alle heißen.
Image

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Sinn macht das schon, wenns nen SLK350 Neu vom Werk ist, gell!!! ;)

(zu zweit!)
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also mir gefällt er so als Kombi ganz gut. Was verbraucht der denn so?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

spritverbrauch is eigentlich sehr human für nen V6... ich glaub mit 8,7 liternm ist er angegeben und mehr verbraucht er zumindest bei meiner fahrweise auch nicht. auf der autobahn mit tempomat 160-190 lag ich bei durchschnittlich bei ca 10 litern.
deshalb lohnt sich in meinen augen auch kein kleinerer motor im galant, aber das is eben geschmackssache. der v6 soll jedenfalls sehr robust sein und soll auch mit autogas gut laufen.
find ihn als kombi auch schöner als die limo :)
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Der ist ja vorne so hoch. Der kann ja locker 120mm tiefer.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4