Once you go black, you never go back
Posted: 13.02.2012, 01:04
Servus,
einige werden mich ja schon kennen, andere oder besser gesagt viele auch nicht. Bin eigentlich bisher eher ein Mitleser gewesen und war mehr im SXCE unterwegs, doch seitdem sich die "Qualität" der Beitrage dort sehr stark verschlechtert fühle ich mich dort nicht mehr soo ganz "wohl", einige verstehen es sogar vllt. :lach:
Meinen ersten SX hab ich kurz nach meinem 19. gekauft glaub ich. In Berlin geholt und 140 km später ist der Turbo hops gegangen und hat den Motor mit ins verderben gezogen => Hauptlagerschaden ... Mit 19. hat man keinen Plan und die Enttäuschung war groß, nicht desto trotz haben ich mich dran gemacht ihn wieder Flott zu machen. Mit ein bisschen Hilfe von Netra, Chuki und einem sehr guten Freund haben wir nach 1 1/2 Jahre das Teil wieder zum laufen gebracht.
Neuer Motor wurde geholt und beim ZEX zum Serienüberholen abgegeben.
Beim Kauf
Endeffekt
Und ein kleines Geburtstagsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=olVSR5dM ... Cc6kfc4kbX
Der Hobel ist leider net so ganz geworden wie erhofft, er war eher für die Rennstrecke als für einen Altgasgebrauch. Knüppel hart und Scheiße laut
Durch Zufall entdeckten wir mit Netra dann den hier:
Angeschaut und direkt gekauft. Die Substanz ist sehr brauchbar, nur der Motor platt, mal wieder :rolleyes:
Da mir der roten nicht mehr so getaugt hat, hab ich den Motor aus dem roten mit seinen jungfräulichen 10tkm in den schwarzen verfrachtet.
Im gleichen Zug hab ich in den schwarzen S13 überholte Achsen mit Polybuchsen und einem S14 AT Diff eingebaut und den Wagen so dann in den Winterschlaf geschickt.
In der zwischen Zeit hat sich recht zügig ein Abnehmer für den roten S13 gefunden mit dem kaputtem Motor aus dem schwarzen. Der Mann ist übrigens vor ein paar Wochen ebenfalls mit der ganzen Arbeit fertig geworden und ist Maßlos zufrieden
Kurz vor dem Saisonanfang 2011 hab ich dann in den Schwarzen S13 noch einen großen Wasserkühler eingebaut, einen vom Bernd angepassten Forge LLK, eine Futjisubo Legalis R Auspuffanlage, HKS EVC-S, Mokal Ölkühler und eine Walbro. So bin ich dann ein wenig rumgefahren und hab mir wieder eine Z32 Alu Bremsanlage gekauft und ein HKS Hipermax 1 Fahrwerk.
Alles dann beim lieben Akita eingebaut.
Leider musste ich feststellen dass mir das Hipermax absolut net zusagt, in Verbindung mit den Polybuchsen war das ganze viel zu Hart.
Also hab ich mir ein HSD Fahrwerk gekauft, damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Neben bei kammen dann noch ein paar Sachen dazu, Apexi Pilz, Auber EGT OT und OP anzeige und AEM Uego
Dann gings ab zum Neuhausen ob Eck
Dort hat der Wagen absolut Problemlos mitgemacht und hat sich schön Driften lassen.
Danach gings weiter ans Teile Sammeln, Nistune, Z32 MAF und 444er Düsen
Außerdem bin ich zu RHD Speedmasters gefahren und hab mir meine ganzen Sachen Eintragen lassen, was mir dann ein paar Tage später bei einer Kontrolle zu gute gekommen ist. :top:
Natürlich musste dann Netra sich nen E34 kaufen und nach der ersten fahrt wollte ich auch einen haben. Mit dem Fahrwerk war der S13 jetzt auch nicht mehr sooo Altagstauglich und im Winter würde ich den eh nimmer fahren wollen und noch einen Winter mit dem unter motorisiertem Omega B wäre einfach bääääh :nein:
Also haben der Netra und ich mir günstig einen E34 geschossen
E34 525i mit Vanos
150tkm
nette Ausstattung mit Schiebedach, beheizten Sportsitzen und KEINE Holzaausstattung
Total sauber, leider mit schlechten Bremsen und 3 gebrochenen Federn und ein wenig Rost
Also kam eine M5 Bremsanlage rein und eine Bilstein B4 - HR 30/10 Kombo rein und der Wagen hat richtig viel Spaß gemacht. Günstig noch 17" ori. AC Schnitzer geschossen und ein paar nette 16" Winterräder ... doch leider immer noch keine Sperre, weil Nasenbär Netra mir sie direkt unter der Nase weggeschnappt hat :lach:
Kurz vor dem Einwintern hat der S13 angefangen Zicken zu machen. Als Problem hat sich die Walbro herausgestellt, die den Benzindruck nimmer halten konnte und der Motor deswegen abmagerte.
Über den einstellbaren BDR hab ich den Druck hoch gedreht um noch die letzten paar Tage fahren zu können und den Wagen in die Garage zu fahren.
Also ab in die Garage zum schlafen.
Besonders traurig war ich nicht, den E34 hatte ich ja auch noch
Nach ein paar Wochen wurde mir der E34 dann doch langsam zu schade für den Winter. Zwischenzeitlich wurde der Omega auch verkauft und ich hab mir hin und wieder meine Auto mit meinem Vater teilen müssen. Durch sein Probleme mit dem Rücken und dem Knie hat er es aber net lange ausgehalten und wir haben uns darauf geeinigt dass ich den E34 im Winter ebenfalls in die Garage stelle und wir uns einen Geländewagen suchen ... wir wollte schon immer einen haben ;D ...
Zuerst sollte es ein neuerer Subaru Forester werden mit einer Gas Anlage aber nach langem hin und her wurde es ein ...
Nissan Pathfinder R51 05er Modell
2.5 liter Diesel, 174 PS und 400 Nm
187tkm
Mit RWD oder AWD
Die Überführung war recht Chaotisch und dass auch noch 2 Tage vor Weihnachten. Gefunden hat den Hobel Netra in Hamburg und hat ihn dann runter gefahren.
Die erste fahrt hat mich eigentlich total überzeugt
Joo und das wars bisher.
Hier die Spec Listen von den Autos
S13:
Zex Serien überholter CA18
Gt2554R
Forge LLK mit Greddy RS
52mm Alu Kühler und 19 Reihen Mocal Ölkühler
Apexi Pilz
Fujitsubo Legalis R Catback mit 2,75" Turboknie, 3" Downpipe und 200CPSI Kat
Überholte Serienachsen mit roten Polybuchsen
Überholtes Seriengetriebe
S14AT Diff
Z32 Alu Sättel mit Fischer Stahflex
17x9 Team Dynamics Driftz
Recaro Halbschalen
ToDo:
Nistune
Z32 Maf
444 Düsen
Wu-Spec Öl Rücklauf
E34:
KN Filtermatte mit optimierter Airbox
E34 M5 Bremse mit Spiegler Stahflex
Bilstein B4 mit H&R 30/10 Federn
ToDo:
Connys Chip
Tezet Fächerkrümmer, Friedrich Motorsport Auspuff und 2x 200CPSI Kats
Gesperrtes Diff
R51:
KN Filtermatte mit optimierter Airbox
ToDo:
Anhängerführerschein
Evtl. Kennfeldoptimierung
Eigentlich wollte ich einen S14a schon immer haben, aber es hat damals net geklappt. Als es hätte klappen können, hätte ich meinen S13 hergeben müssen und das hätte ich nach der ganzen Anstrengung net geschafft
Achso, Netra ist übrigens mein großer Bruder. Er hat mich sozusagen mit dem SX Virus infiziert ... und als Gegenleistung habe ich ihm den roten S14a "zugeschmissen" damit er garnet in den auf die Idee kommt irgendwie Geld sinnvoll anzulegen und in den Wohlstand kommt
Ein großen Dankeschön, naja schon fast ein RIIIIIIEEEESIGES Dankeschön muss ich dem Erich sagen, die komplette letzte Saison hat er mich mit Rat und Tat ganz klasse unterstützt und mir sehr viel geholfen im Bezug auf alle Autos.
Danke auch an Zex, er hat mir auch erstklassig geholfen und gute Tipps gegeben ... und er hat mir geholfen meine Drosselklappen/Poti Krise zu bewältigen :lach:
Und Danke an Dimi für die schicken Sitze und das Diff
P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten
einige werden mich ja schon kennen, andere oder besser gesagt viele auch nicht. Bin eigentlich bisher eher ein Mitleser gewesen und war mehr im SXCE unterwegs, doch seitdem sich die "Qualität" der Beitrage dort sehr stark verschlechtert fühle ich mich dort nicht mehr soo ganz "wohl", einige verstehen es sogar vllt. :lach:
Meinen ersten SX hab ich kurz nach meinem 19. gekauft glaub ich. In Berlin geholt und 140 km später ist der Turbo hops gegangen und hat den Motor mit ins verderben gezogen => Hauptlagerschaden ... Mit 19. hat man keinen Plan und die Enttäuschung war groß, nicht desto trotz haben ich mich dran gemacht ihn wieder Flott zu machen. Mit ein bisschen Hilfe von Netra, Chuki und einem sehr guten Freund haben wir nach 1 1/2 Jahre das Teil wieder zum laufen gebracht.
Neuer Motor wurde geholt und beim ZEX zum Serienüberholen abgegeben.
Beim Kauf
Endeffekt
Und ein kleines Geburtstagsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=olVSR5dM ... Cc6kfc4kbX
Der Hobel ist leider net so ganz geworden wie erhofft, er war eher für die Rennstrecke als für einen Altgasgebrauch. Knüppel hart und Scheiße laut
Durch Zufall entdeckten wir mit Netra dann den hier:
Angeschaut und direkt gekauft. Die Substanz ist sehr brauchbar, nur der Motor platt, mal wieder :rolleyes:
Da mir der roten nicht mehr so getaugt hat, hab ich den Motor aus dem roten mit seinen jungfräulichen 10tkm in den schwarzen verfrachtet.
Im gleichen Zug hab ich in den schwarzen S13 überholte Achsen mit Polybuchsen und einem S14 AT Diff eingebaut und den Wagen so dann in den Winterschlaf geschickt.
In der zwischen Zeit hat sich recht zügig ein Abnehmer für den roten S13 gefunden mit dem kaputtem Motor aus dem schwarzen. Der Mann ist übrigens vor ein paar Wochen ebenfalls mit der ganzen Arbeit fertig geworden und ist Maßlos zufrieden
Kurz vor dem Saisonanfang 2011 hab ich dann in den Schwarzen S13 noch einen großen Wasserkühler eingebaut, einen vom Bernd angepassten Forge LLK, eine Futjisubo Legalis R Auspuffanlage, HKS EVC-S, Mokal Ölkühler und eine Walbro. So bin ich dann ein wenig rumgefahren und hab mir wieder eine Z32 Alu Bremsanlage gekauft und ein HKS Hipermax 1 Fahrwerk.
Alles dann beim lieben Akita eingebaut.
Leider musste ich feststellen dass mir das Hipermax absolut net zusagt, in Verbindung mit den Polybuchsen war das ganze viel zu Hart.
Also hab ich mir ein HSD Fahrwerk gekauft, damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Neben bei kammen dann noch ein paar Sachen dazu, Apexi Pilz, Auber EGT OT und OP anzeige und AEM Uego
Dann gings ab zum Neuhausen ob Eck
Dort hat der Wagen absolut Problemlos mitgemacht und hat sich schön Driften lassen.
Danach gings weiter ans Teile Sammeln, Nistune, Z32 MAF und 444er Düsen
Außerdem bin ich zu RHD Speedmasters gefahren und hab mir meine ganzen Sachen Eintragen lassen, was mir dann ein paar Tage später bei einer Kontrolle zu gute gekommen ist. :top:
Natürlich musste dann Netra sich nen E34 kaufen und nach der ersten fahrt wollte ich auch einen haben. Mit dem Fahrwerk war der S13 jetzt auch nicht mehr sooo Altagstauglich und im Winter würde ich den eh nimmer fahren wollen und noch einen Winter mit dem unter motorisiertem Omega B wäre einfach bääääh :nein:
Also haben der Netra und ich mir günstig einen E34 geschossen
E34 525i mit Vanos
150tkm
nette Ausstattung mit Schiebedach, beheizten Sportsitzen und KEINE Holzaausstattung
Total sauber, leider mit schlechten Bremsen und 3 gebrochenen Federn und ein wenig Rost
Also kam eine M5 Bremsanlage rein und eine Bilstein B4 - HR 30/10 Kombo rein und der Wagen hat richtig viel Spaß gemacht. Günstig noch 17" ori. AC Schnitzer geschossen und ein paar nette 16" Winterräder ... doch leider immer noch keine Sperre, weil Nasenbär Netra mir sie direkt unter der Nase weggeschnappt hat :lach:
Kurz vor dem Einwintern hat der S13 angefangen Zicken zu machen. Als Problem hat sich die Walbro herausgestellt, die den Benzindruck nimmer halten konnte und der Motor deswegen abmagerte.
Über den einstellbaren BDR hab ich den Druck hoch gedreht um noch die letzten paar Tage fahren zu können und den Wagen in die Garage zu fahren.
Also ab in die Garage zum schlafen.
Besonders traurig war ich nicht, den E34 hatte ich ja auch noch
Nach ein paar Wochen wurde mir der E34 dann doch langsam zu schade für den Winter. Zwischenzeitlich wurde der Omega auch verkauft und ich hab mir hin und wieder meine Auto mit meinem Vater teilen müssen. Durch sein Probleme mit dem Rücken und dem Knie hat er es aber net lange ausgehalten und wir haben uns darauf geeinigt dass ich den E34 im Winter ebenfalls in die Garage stelle und wir uns einen Geländewagen suchen ... wir wollte schon immer einen haben ;D ...
Zuerst sollte es ein neuerer Subaru Forester werden mit einer Gas Anlage aber nach langem hin und her wurde es ein ...
Nissan Pathfinder R51 05er Modell
2.5 liter Diesel, 174 PS und 400 Nm
187tkm
Mit RWD oder AWD
Die Überführung war recht Chaotisch und dass auch noch 2 Tage vor Weihnachten. Gefunden hat den Hobel Netra in Hamburg und hat ihn dann runter gefahren.
Die erste fahrt hat mich eigentlich total überzeugt
Joo und das wars bisher.
Hier die Spec Listen von den Autos
S13:
Zex Serien überholter CA18
Gt2554R
Forge LLK mit Greddy RS
52mm Alu Kühler und 19 Reihen Mocal Ölkühler
Apexi Pilz
Fujitsubo Legalis R Catback mit 2,75" Turboknie, 3" Downpipe und 200CPSI Kat
Überholte Serienachsen mit roten Polybuchsen
Überholtes Seriengetriebe
S14AT Diff
Z32 Alu Sättel mit Fischer Stahflex
17x9 Team Dynamics Driftz
Recaro Halbschalen
ToDo:
Nistune
Z32 Maf
444 Düsen
Wu-Spec Öl Rücklauf
E34:
KN Filtermatte mit optimierter Airbox
E34 M5 Bremse mit Spiegler Stahflex
Bilstein B4 mit H&R 30/10 Federn
ToDo:
Connys Chip
Tezet Fächerkrümmer, Friedrich Motorsport Auspuff und 2x 200CPSI Kats
Gesperrtes Diff
R51:
KN Filtermatte mit optimierter Airbox
ToDo:
Anhängerführerschein
Evtl. Kennfeldoptimierung
Eigentlich wollte ich einen S14a schon immer haben, aber es hat damals net geklappt. Als es hätte klappen können, hätte ich meinen S13 hergeben müssen und das hätte ich nach der ganzen Anstrengung net geschafft
Achso, Netra ist übrigens mein großer Bruder. Er hat mich sozusagen mit dem SX Virus infiziert ... und als Gegenleistung habe ich ihm den roten S14a "zugeschmissen" damit er garnet in den auf die Idee kommt irgendwie Geld sinnvoll anzulegen und in den Wohlstand kommt
Ein großen Dankeschön, naja schon fast ein RIIIIIIEEEESIGES Dankeschön muss ich dem Erich sagen, die komplette letzte Saison hat er mich mit Rat und Tat ganz klasse unterstützt und mir sehr viel geholfen im Bezug auf alle Autos.
Danke auch an Zex, er hat mir auch erstklassig geholfen und gute Tipps gegeben ... und er hat mir geholfen meine Drosselklappen/Poti Krise zu bewältigen :lach:
Und Danke an Dimi für die schicken Sitze und das Diff
P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten