Benes NationZero-Driftrocket

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Benes NationZero-Driftrocket

Post by warnase »

Hallo zusammen,

nachdem Weihnachten vor der Tür stand und ich noch kein Geschenk für mich selbst hatte, dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit mich ordentlich zu beschenken:


Image
Hier ist sie also nun.
Es handelt sich um eine s14 BJ 94 - 150tkm, die nach einem frontunfall auf s14A umgebaut worden ist.
Div. Macken hier und da aber für meinen Zweck wohl genau das richtige. Über die Weihnachtstage wird das Ding erstmal entrostet geschliffen und versiegelt zmd. unten rum ;-).
Dann wird mal eine genaue Bestandsaufnahme von allem gemacht.
Es ist wohl ein Apexi SMIC verbaut, K&N Luftfilter, Luftfilterabdeckung, HMS-Doppelrohr, Downpipe, Knie, Horsham Stage 1, S15 Lenkrad, Cuscodomstrebe, Sturzversteller etc., Öl-Tem, Ladedruck, Volt von Sandtler, achja und Klima *weehaa*

Das Auto fähr sich sehr ruhig, sehr präzise und vorallem ist es absolut leise - kein klappern, kein wackel - einfach nichts. fasst schon zu schade zum leerräumen.

Der Vorbesitzer hat viel Wert auf Spielereien gelegt:
DVD-Radio, Heckscheiben-Rollo, 3. Bremsleuchte, HIFI-Ausbau mit 2 Endstufen und 2 Subs im Kofferraum, orginal Nissan Funk-Zentralverriegelung (Ultrageil!!!) und div. andere Spielereien die ich bis jetzt noch nicht alle herausgefunden habe.

Es gibt bei der Armauflage 4 Knöpfe, 2 davon habe ich bereits herausgefunden: DVD-schauen während der Fahrt - die funktion ist normalerweise gesperrt wenn das auto rollt.
und der andere ist das aufheben der ladedrucksteuerung= 1,4 bar ... der wird nicht mehr benutzt :-D

Mein Hauptproblem gerade ist, nicht zu wissen was mit der Kiste alles getrieben wurde. Der Ladedruck mit dem SMIC und der 3" + dem Chip liegt bei 0,8-0,9 was ich persönlich schon viel finde.
Düsen und Benzinpumpe sind wohl nicht getauscht. Werde später mal die Zündkerzen rausmachen und anschauen und evtl. die Tage mal kompression messen.
Noch dazu wurden die Dome mal geflickt und der linke hat eine ziemlich böse stelle. Hier muss ich mich mal schlau machen wie ich das am besten machen lasse.

So ganz genau weis ich noch nicht was ich damit vorhabe. Jetzt mach ich die gute untenrum erstmal soweit wieder schön, werde das ding übern Winter evtl. mal leerräumen und die Bleche anschauen, evtl. irgendwas mit dem ladedruck machen, damit der nicht so hoch ist und stück für stück dann zur Driftrocket umbauen - solltet ihr also noch teile übrig haben angebote an mich.

Bis zum Frühjahr sollte Düsen, Pumpe, Nistune drin sein, evtl. ein anderes Fahrwerk und das Heck will ich tauschen (mag das s14 heck einfach nicht.)
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by ATAFALAN »

hey, glückwunsch zum auto :-)

aber haben unsere silvis nicht serienmäßig ne 3. bremsleuchte?
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by DieZahnfee »

Yeah, Driftbitch!

Hol dir schnell ein gscheites Sperrdiff und wir gehen am 10.2. zamme nach Hockenheim! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by Netra »

richtige Entscheidung, Bene! die guten S14 werden immer weniger, deinen Grünen solltest Du lieber zur Seite stellen und FabStyle pflegen :D
p.s. S15 Lenkrad - ich hätte Interesse ;D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by warnase »

die grüne bekommt über die Weihnachtsfeier tage das volle Programm *fab fab fab* :-D :-D :-D
is ja warm genug zum pollieren.

jetzt muss ich mich aber erstmal noch um ne bühne kümmern.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by warnase »

so - kurzer zwischenstand:

Sky-Diff mit Kaaz 2-way liegt jetzt im Hof und kommt zusammen mit dem s14-diff zum peter wenn er wieder gesund und wohl auf ist.
Der tauscht mir das soweit und flickt es zam.

Dann kommt die Tage noch ein Dirftworks fahrwerk rein, nachdem ich derzeit hinten nur federn drin hab.

Ich streube mich immernoch das arme Ding leer zu räumen weil es absolut Leise ist. der vorbesitzer hat sich hier echt mühe gegeben, dass nichts rasselt etc.

Brauche alle Fälle noch einen vernünftigen Boostcontroller.
Was sonst noch so geplant ist:
FMIC
555er
Pumpe
Nistune
Stage2....

naja und dann muss ich schaun wann ich der Gerät auch endlich mal fahren kann...
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by comander »

hey super projekt aber die felgen sind echt mal mega hässlich :lach:

555er düsen hab ich da falls du interesse hast!

User avatar
snooze
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 569
Joined: 15.01.2006, 19:46
Vorname: Chris
Spamabfrage: NationZero
Location: Plattling (Niederbayern)
Contact:

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by snooze »

Hey bene nimm den greddy profec b spec 2 boostcontroller. Der ist gut und wir kennen uns damit aus.

;-)
Image

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by warnase »

was willst für die düsen ? und welche sinds?

ich wollte den neuen Greddy:
http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-GREDDY-PR ... 1c2e3c1bd4

Mal schaun was bei den tests hier im forum raus kommt.
Die felgen taugen mir von tag zu tag mehr :-)
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: Benes NationZero-Driftrocket

Post by comander »

Sind 6stück und ich glaube jecs und 350€