Benes NationZero-Driftrocket
Posted: 24.12.2012, 12:09
Hallo zusammen,
nachdem Weihnachten vor der Tür stand und ich noch kein Geschenk für mich selbst hatte, dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit mich ordentlich zu beschenken:

Hier ist sie also nun.
Es handelt sich um eine s14 BJ 94 - 150tkm, die nach einem frontunfall auf s14A umgebaut worden ist.
Div. Macken hier und da aber für meinen Zweck wohl genau das richtige. Über die Weihnachtstage wird das Ding erstmal entrostet geschliffen und versiegelt zmd. unten rum
.
Dann wird mal eine genaue Bestandsaufnahme von allem gemacht.
Es ist wohl ein Apexi SMIC verbaut, K&N Luftfilter, Luftfilterabdeckung, HMS-Doppelrohr, Downpipe, Knie, Horsham Stage 1, S15 Lenkrad, Cuscodomstrebe, Sturzversteller etc., Öl-Tem, Ladedruck, Volt von Sandtler, achja und Klima *weehaa*
Das Auto fähr sich sehr ruhig, sehr präzise und vorallem ist es absolut leise - kein klappern, kein wackel - einfach nichts. fasst schon zu schade zum leerräumen.
Der Vorbesitzer hat viel Wert auf Spielereien gelegt:
DVD-Radio, Heckscheiben-Rollo, 3. Bremsleuchte, HIFI-Ausbau mit 2 Endstufen und 2 Subs im Kofferraum, orginal Nissan Funk-Zentralverriegelung (Ultrageil!!!) und div. andere Spielereien die ich bis jetzt noch nicht alle herausgefunden habe.
Es gibt bei der Armauflage 4 Knöpfe, 2 davon habe ich bereits herausgefunden: DVD-schauen während der Fahrt - die funktion ist normalerweise gesperrt wenn das auto rollt.
und der andere ist das aufheben der ladedrucksteuerung= 1,4 bar ... der wird nicht mehr benutzt
Mein Hauptproblem gerade ist, nicht zu wissen was mit der Kiste alles getrieben wurde. Der Ladedruck mit dem SMIC und der 3" + dem Chip liegt bei 0,8-0,9 was ich persönlich schon viel finde.
Düsen und Benzinpumpe sind wohl nicht getauscht. Werde später mal die Zündkerzen rausmachen und anschauen und evtl. die Tage mal kompression messen.
Noch dazu wurden die Dome mal geflickt und der linke hat eine ziemlich böse stelle. Hier muss ich mich mal schlau machen wie ich das am besten machen lasse.
So ganz genau weis ich noch nicht was ich damit vorhabe. Jetzt mach ich die gute untenrum erstmal soweit wieder schön, werde das ding übern Winter evtl. mal leerräumen und die Bleche anschauen, evtl. irgendwas mit dem ladedruck machen, damit der nicht so hoch ist und stück für stück dann zur Driftrocket umbauen - solltet ihr also noch teile übrig haben angebote an mich.
Bis zum Frühjahr sollte Düsen, Pumpe, Nistune drin sein, evtl. ein anderes Fahrwerk und das Heck will ich tauschen (mag das s14 heck einfach nicht.)
nachdem Weihnachten vor der Tür stand und ich noch kein Geschenk für mich selbst hatte, dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit mich ordentlich zu beschenken:

Hier ist sie also nun.
Es handelt sich um eine s14 BJ 94 - 150tkm, die nach einem frontunfall auf s14A umgebaut worden ist.
Div. Macken hier und da aber für meinen Zweck wohl genau das richtige. Über die Weihnachtstage wird das Ding erstmal entrostet geschliffen und versiegelt zmd. unten rum

Dann wird mal eine genaue Bestandsaufnahme von allem gemacht.
Es ist wohl ein Apexi SMIC verbaut, K&N Luftfilter, Luftfilterabdeckung, HMS-Doppelrohr, Downpipe, Knie, Horsham Stage 1, S15 Lenkrad, Cuscodomstrebe, Sturzversteller etc., Öl-Tem, Ladedruck, Volt von Sandtler, achja und Klima *weehaa*
Das Auto fähr sich sehr ruhig, sehr präzise und vorallem ist es absolut leise - kein klappern, kein wackel - einfach nichts. fasst schon zu schade zum leerräumen.
Der Vorbesitzer hat viel Wert auf Spielereien gelegt:
DVD-Radio, Heckscheiben-Rollo, 3. Bremsleuchte, HIFI-Ausbau mit 2 Endstufen und 2 Subs im Kofferraum, orginal Nissan Funk-Zentralverriegelung (Ultrageil!!!) und div. andere Spielereien die ich bis jetzt noch nicht alle herausgefunden habe.
Es gibt bei der Armauflage 4 Knöpfe, 2 davon habe ich bereits herausgefunden: DVD-schauen während der Fahrt - die funktion ist normalerweise gesperrt wenn das auto rollt.
und der andere ist das aufheben der ladedrucksteuerung= 1,4 bar ... der wird nicht mehr benutzt

Mein Hauptproblem gerade ist, nicht zu wissen was mit der Kiste alles getrieben wurde. Der Ladedruck mit dem SMIC und der 3" + dem Chip liegt bei 0,8-0,9 was ich persönlich schon viel finde.
Düsen und Benzinpumpe sind wohl nicht getauscht. Werde später mal die Zündkerzen rausmachen und anschauen und evtl. die Tage mal kompression messen.
Noch dazu wurden die Dome mal geflickt und der linke hat eine ziemlich böse stelle. Hier muss ich mich mal schlau machen wie ich das am besten machen lasse.
So ganz genau weis ich noch nicht was ich damit vorhabe. Jetzt mach ich die gute untenrum erstmal soweit wieder schön, werde das ding übern Winter evtl. mal leerräumen und die Bleche anschauen, evtl. irgendwas mit dem ladedruck machen, damit der nicht so hoch ist und stück für stück dann zur Driftrocket umbauen - solltet ihr also noch teile übrig haben angebote an mich.
Bis zum Frühjahr sollte Düsen, Pumpe, Nistune drin sein, evtl. ein anderes Fahrwerk und das Heck will ich tauschen (mag das s14 heck einfach nicht.)