2009 r35 GTR Black Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by kanntenzwerg »

Mit anderen Worten...
Die stümper hätten lieber die Finger von dem Wagen lassen sollen wenn sie keine Ahnung von ihm haben.
Aber da war dann die wohl die geldgier größer...
Viel Erfolg mit dem Anwalt und kauf dir sx :-P
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1601
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Kev_MQ »

Das ist echt bitter zu lesen.
Ich hoffe es geht alles zu deinen Gunsten aus und du kannst den GTR wieder zum Laufen bringen.
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Blackbird SX »

Irgendwie hab ich die Erinnerung komplett verloren zwischen dem Zeitpunkt wo ich mitn SX auf Allstedt rumgedriftet bin bis jetzt. Danach gings nur bergab.

Das nagt nur noch viel mehr an einem, wenn es mit dem aktuellen Karren so viel Probleme gibt.

Da wird mir nur immer mehr bewusst, dass der SX meine "geile" Jugend war. Über Tage und Wochen den Karren zerpflückt und wieder aufgebaut. Dort gab es zwar auch Probleme aber die waren alle einfach lösbar, da ich alles selbst mache konnte. Der Zeitpunkt als ich einen VE-T aufbauen wollte ivm. RNT, die mich aber leider im Stich ließen, ist im Verhältnis zu jetzt nur Kinderkacke.

Wenn ich zurückdenke... Mittelalterfest mit Loki und Ralf... war hammermäßig und nicht zu toppen! Ich erinner mich so oft gerne daran zurück :(

Jetzt... SX verkauft. Käufer will ihn mir nicht wieder verkaufen da er "so geil" is. :(
- Ich fass es noch immer nicht, dass mein gebauter Motor noch immer läuft :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :eek:

Egal...

Seit 2017 Eier ich mit MPS und dem GTR rum und hab so viel Geld investiert womit ich ausm SX Motormäßig den König unter den Königen hätte schaffen können. :rolleyes:
Aber nun ... 2 1/2 Sommer in denen ich nichtmal ansatzweise Spaß hatte. Die Zukunft wird ja nicht besser, egal wie :rolleyes: :rolleyes:

So geil ein GTR auch ist, so verfickt scheiße ist er wenn man keinen passenden "Tuner" hat oder gar selbst eigene Möglichkeiten wie Bühne usw..

Ich wäre auch gern viel aktiver im Forum unterwegs, wie früher halt, aber der Abstand zu dem ganzen Hilft um es nicht gar so krass present im Kopf zu haben.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by geiserp »

Welcher Auftrag hatte eigentlich MPS?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by DieZahnfee »

Ach, das ist echt bittere Scheisse, Daniel.

Und verkäuflich ist der GT-R in dem Zustand auch nicht, oder?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1601
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Kev_MQ »

Kopf hoch Börd. Das wird schon irgendwie.

Ich kenne da auch jemanden aus dem Freundeskreis der einen GTR der ersten Serie gekauft hatte. Am Ende und nach etlichen sehr teuren Modifikationen mit bis zu 900 PS hat er ihn dann verkauft. Nur Probleme und sehr wartungsintensiv. Letztlich hat er sich den GTR Nismo gekauft und dort nichts mehr dran gemacht. Da war dann auch die Welt wieder heile.

Man macht im Leben so seine Erfahrungen und muss dann mit vielleicht falschen Entscheidungen leben.
Ich drück dir die Daumen, dass du und der GTR gut aus der Sache herauskommen.
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Blackbird SX »

@Geiserp... der Auftrag war das Getriebe zu reparieren und zu verstärken. Das aber dann solche Einbußen entstehen war nie die Rede von. Das is gerade das Problem. Durch mich wurde es für MPS nun bekannt und laut eigenen Wortlaut würde das Kupplungspaket nur noch mit entsprechenden Hinweisen empfohlen - diese Hinweise bekam ich nie. Auf deren Seite bieten sie aktuell ein Kupplungspaket mit 9 Scheiben an bis zu 1200Nm... ich habe ein 18 Scheiben Kupplungspaket verbaut bekommen :lach:

MPS gibt selbst zu, dass sie die Kunden zukünftig auf das Verhalten hinweisen werden = durch mich gelernt.
Die Geräusche die entstehen kommen durch den verringerten Kupplungsdruck. Diesen brauch ich aber um das krasse einkuppeln zu mindern, was aber trotzdem noch viel zu krass ist. So nicht akzeptabel. Erhöht man den Druck verschwinden die Geräusche, das Kuppelverhalten wird dadurch aber nur noch aggressiver. Im Prinzip steht nun fest, die Auswahl der Kupplung, die durch MPS empfohlen wurde, war falsch mit 18 Scheiben. Einsicht fehlanzeige.

@Zahnfee... so kann ich dem keinen verkaufen. Die Interessenten werden sich an den Kopf langen wenn sie mitfahren und selbst erleben wie der schaltet und kuppelt. Ich kann den AT-Modus nicht mehr benutzen, nur noch per Hand schalten. Im AT-Modus weiß der Haufen nicht mehr was er tun soll.

Ausrede von MPS ... DAS IST HALT TUNING=!!???!?!?! so ein blöder SCHWACHSINN!!!

SX und Allstedt haben will ... *heul*

@Kev_MQ ... das Getriebe der ersten Generation hat zwar paar Dinge mehr die zu Problemen führen aber die jüngeren Modelle haben ernsthaft genauseo extremst Probleme wenn sie entsprechend Laufleistung runter haben.

Und sich nen Nismo leisten ist nochmal ne ganz andere Geschichte, ich kann es nicht. ;( ...auch da wird es zu Problemen kommen da sich das Getriebe dann kaum unterscheidet.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by geiserp »

kannst nicht einfach rückbauen lassen?

Ich kenne da jemand und ich sag dir in zwei wochen hast die karre wieder


https://www.chip-racing.ch/2016/12/niss ... paraturen/
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by Dentor »

Ich kenne die Kupplung jetzt nicht aber würde mal behaupten man kann doch auch wie beim LSD Diff einzelne Pakete deaktivieren.
Also bei dir jede 2. und dann hast ja 9 aktive.
Wär doch nen versuch ohne große Geld auszugeben außer Montage.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 2009 r35 GTR Black Edition

Post by geiserp »

Ich denke mal da sind zig Sensoren und Aktoren plus eine komplexe Software die einem da einen Strich druch die Rechnung machen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.