Page 1 of 5

Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 13:53
by Kev_MQ
Hi ihr Lieben,

Nachdem ich den Verkauf der S14a immer bereut habe und sie mir seither gefehlt hat habe ich mich nun nach etwas Neuem umgesehen. Preislich sind mir die S14 leider etwas zu hoch, weshalb ich nach anderen Fahrzeugen Ausschau gehalten habe. Da bin ich dann bei Limousinen mit 1jz gte hängen geblieben. Letzlich ist es dann sogar ein Kombi geworden. Platz kann man nie genug haben.

Ein paar Dinge sind noch zu erledigen, wie z.B. Scheinwerfer aufbereiten, neuen Auspuff bauen lassen, Ölleckage beseitigen und das Fahrwerk eintragen lassen.

Als Familienvater und Haus- und Hundebesitzer fiel die Entscheidung leicht einen Kombi zu wählen um das Beste aus beiden Welten für mich zu vereinen. Endlich wieder dem Hobby nachgehen und auch den häuslichen Aufgaben gerecht werden.

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 16:14
by Demio
Find ich saugeil :top:

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 16:33
by Looter
Definitiv!
In Japan driften sie sogar mit den Dingern :D

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 18:20
by Kev_MQ
Driften kann er nur wenn man einen Stecker zieht. Er hat nämlich im Lenkrad einen Sensor der bei zu starken Lenkraddrehen und durchdrehenden Rädern den Vortrieb beschneidet. So eine Art ESP quasi. Aber als Familienpapa muss man ja auch nicht mehr mit solchen Aktionen auf der Straße glänzen.

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 18:27
by Kev_MQ
Screenshot_20191228-182350_Gallery.jpg
Work Varianza V5S für den Sommer in 19".

Und ein riesiger Kofferraum. Da sieht mein Kia Optima dagegen alt aus.

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 18:29
by Kev_MQ
Screenshot_20191228-182252_Gallery.jpg
Lüftungsdüsen mit Schwenkfunktion. Infotainment mit Touch für Klima, TV (leider nur in Japan) und Radio.

Ein Doppeldin Kenwood ist im Fach unten drunter verbaut.

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 18:31
by Kev_MQ
Screenshot_20191228-182233_Gallery.jpg
Bequeme Stoffsessel, großes und schweres Lenkrad mit Schalttasten für die Automatik.

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 18:51
by kanntenzwerg
Was es alles gibt :lach:
Na dann viel Spaß mit dem Bomber.. :top:

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 28.12.2019, 19:00
by Kev_MQ
Screenshot_20191228-182207_Gallery.jpg
Den Spaß werde ich haben. Vorallem dank dem 1JZ GTE. Das ist schon ein toller Motor.

Re: Toyota Crown Athlete V Estate

Posted: 14.01.2020, 19:10
by DieZahnfee
Einfach goil