Apex S14 coilover kit endlich eingebaut

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Angelus
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Post by Angelus »

Naja funktionieren tut es ja auch mit dem Serienfahrwerk. Ich will wissen, ob du begeistert bist, oder eher nicht. :D
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JimboJones
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Post by JimboJones »

Begeistert bin ich auf jeden Fall. :ja:

Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach spitze, ich kann´s echt nur empfehlen :)
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Cronnos
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Post by Cronnos »

Hab meins jetzt seit 2 Wochen drin und bin echt total hin und weg.

Endlich fühlt sich die Silvie an wie ein Sportwagen. Keine starke Seitenneigung mehr in den Kurven und vorallem keine einfedern beim beschleunigen.

Ich kann das Fahrwerk jedem ans Herz legen dem ein Tein oder KW einfach zu teuer ist.

Ich hatte nur ein paar Probleme beim eintragen. Die Eintragung von JimboJones hat mir überhaupt nicht weiter geholfen.

erster Versuch: TÜV Lohr am Main. Der Prüfer war von der Qualität sehr angetan aber er hat es mir nicht eingetragen weil er ein Festigkeitsgutachten haben wollte.

zweiter Versuch: TÜV Wertheim. Auch der Prüfer sagte die Qualität ist sehr gut. Die ausgedruckte Eintragung hat mir bei ihm aber auch nicht weiter geholfen. Er sagte: "Da sind ja nur Federn eingetragen".
Nach gut ner halben Stunde begutachten und mit nem Kollegen beraten hat er es mir dann als Gewindefahrwerk eingetragen. Der Spaß hat mich dann nur 42,50€ gekostet.

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

was ist denn eigentlich die maximale tieferlegung bei sonem gerät? auch 60 mm wie bei nem kw oder mehr?
gruß kai

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Cronnos
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Post by Cronnos »

Also bei mir sind auch ca.-40mm eingetragen. Es geht aber natürlich noch einiges mehr runter.
Ich habe bei mir eine gemessene Tieferlegung von vorne -62mm und hinten -45mm. Aber wie gesagt da geht noch einiges mehr wenn man das will.

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JimboJones
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Post by JimboJones »

Cronnos wrote: zweiter Versuch: TÜV Wertheim. Auch der Prüfer sagte die Qualität ist sehr gut. Die ausgedruckte Eintragung hat mir bei ihm aber auch nicht weiter geholfen. Er sagte: "Da sind ja nur Federn eingetragen".
Nach gut ner halben Stunde begutachten und mit nem Kollegen beraten hat er es mir dann als Gewindefahrwerk eingetragen. Der Spaß hat mich dann nur 42,50€ gekostet.
Meinen Glückwunsch :ja: , naja das mit dem Eintragen macht wohl irgendwie jeder Prüfer anders. Bei meinem Lexus waren auch nur die Federn eingetragen, obwohl ein KW Var.2 Gewinde drin war.
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Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

einbau wäre für mich kein problem nur ich frag mich ist das schwer das einzustellen oder sollte man das lieber machen lassen?
gruß kai

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JimboJones
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Post by JimboJones »

Einstellen? Meinst Du die Höhe, die Härte oder den Sturz?

Die Höhe und Härte kannst ja selber ohne Probleme einstellen, beim Sturz wird´s da schon schwieriger. Da sollte man schon wissen was man macht, denke ich mal.

...aber vielleicht meinst ja auch was ganz anderes. :/
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Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

ich mein eigentlich nur die höhe... hast du den abstand gemessen von felgenmitte zum kotflügel oder den rest des gewinde?
gruß kai

DeliCut
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Post by DeliCut »

ich ärgere mich langsam echt das ich mein geld für konis und h&r ausgegeben hab..
für das geld hätt ich mir lieber dieses geile APEX gekauft.. :wall:

sieht top aus.