Restriktorerfahrungen

Sebi
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Restriktorerfahrungen

Post by Sebi »

Ja ich weiß das hatten wir schon oft aber nie gebündelt (so wie ich es mir wünsche) und ich habe trotz Suchfunktion nicht alle Infos gefunden die mich interessieren aber ich muss auch ehrlicherweise zugeben das ich nicht allzulange gesucht habe da viel Schrott drinnen is!!

Daher würde ich die Leute die schon Erfahrungen mit dem fehlenden Restriktor gemacht haben bitten diese hier zu posten (nicht böse sein aber bitte auch nur die da ich keine Lust habe wieder von einigen zu lesen "Ich glaube das....!!" weil glauben heißt nicht wissen)

Interessant wäre zum Beispiel:

- Verbrauch
- Leistung evtl. mit Leistungsdiagrammen vom Prüfstand
- Fahrleistungen (am liebsten gemessene und nicht subjektiv verspührte)

und ganz wichtig

- sämtliche Schäden und Verschleißerscheinungen die nachweißlich durch den fehlenden Restriktor verursacht worden sind!!
Gruß Jaro

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Post by Bad Boy »

Hast PN. :ja:
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Schudo
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Post by Schudo »

ohne ristriktor hast du sicherlich mehr LD aber der verlauf ist nicht konstant, du hast dabei einfach zu viele LD_spitzen drin....der verbrauch ist dadurch auch merklich angestiegen. Der LD baut sich auch viel früher auf und mann spürt auch mehr leistung, aber mir persönlich gefällt das nicht wirklich weil man gut merkt das sich der turbo einfach mehr anstrengen muss.
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Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

es ist schlicht weg eine ladedruckerhöhung. bei mir von 0,8 auf 1 bar.
klar verbraucht man dann mehr sprit. und klar hat man dann mehr leistung.
hier hatte auch mal jemand einen prüfstandslauf gepostet mit und ohne restriktor.
man sollte sich aber im klaren sein das das auf dauer nicht gut geht da die spritzufuhr bei 1 bar am ende ist. sonst wird der übliche verschleiss durch die mehrleistung gefördert. pleullager usw werden mehr beansprucht aber ich finde das ist zu vernachlässigen da die mehrleistung nicht soooooo viel ausmacht.
gruß kai

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Post by scherridan »

Ich habe es Gestern mal gewagt und habe den Restriktor raus gemacht.
Und es ist schon der Hammer wie der Wagen mit 1 Bar nach vorne geht.
KLar, für die Dauer ist das nix und die Spitzen beim beschleunigen bekommt man auch nur mit einem Boostcontroller weg.
Naja, und die 18 Liter Verbrauch!!! (Ach was, Schei.. auf Verbrauch! ;D)

Werde ihn aber Morgen wieder einsetzen. Nur zum Schutz! Vor mir! :ja: :D
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Sebi
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Post by Sebi »

@Sir_Lecta: Soll ich das so deuten das die Spritpumpe das erste Bauteil sein sollte was flötten geht wenn es sich an die Spielregeln hält und wenn man eine größere verbauen würde dann wäre es zumindest wieder für einen längeren Zeitraum ungefährlich!!
Um wieviel Prozent wäre den die Lebensdauerverkürzung!

Wie müsste man den trotz ausgebauten Restriktor fahren um die Gefahr eines Schaden zu vermeiden bzw. zu minimieren!?
Gruß Jaro

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Post by Simo »

das problem ist nicht das sie flöten geht sondern schlicht zuwenig sprit fördern kann
=> motor läuft zu mager
=> u.a. sehr hohe thermische belastungen für turbo,kerzen und alles was da drin rumhängt :)
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Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

richtig durch das falsche gemisch was durch den zu wenigen sprit entsteht wird der motor zu heiss. das halten kolben pleul block usw net aus. ich bin fast 8 monate ohne restriktor gefahren und sehr oft vollgas und bei mir ist alles ok ich hab aber grössere düsen verbaut und ne spritpumpe welche mir ermöglichen mit soviel druck zu fahren.
die einspritzdüsen spielen hier eine wichtige rolle weil nur durch eine grössere pumpe ist hier noch nicht geholfen.
gruß kai

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Post by Bad Boy »

Durch eine größere Pumpe hat man sich aber ein winziges zusätzliches Sicherheitspolster geschaffen weil der Benzindruck minimal steigt.

Wie sich das auf die maximale Einspritzmenge der Serienventile auswirkt kann ich aber nicht sagen.
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basti
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Post by basti »

heisst das das der serienmotor ohne andere modifikationenaber, mit restriktor 0,8 bar hat und ohne restriktor 1 bar?????????????