Restriktorerfahrungen
Restriktorerfahrungen
Ja ich weiß das hatten wir schon oft aber nie gebündelt (so wie ich es mir wünsche) und ich habe trotz Suchfunktion nicht alle Infos gefunden die mich interessieren aber ich muss auch ehrlicherweise zugeben das ich nicht allzulange gesucht habe da viel Schrott drinnen is!!
Daher würde ich die Leute die schon Erfahrungen mit dem fehlenden Restriktor gemacht haben bitten diese hier zu posten (nicht böse sein aber bitte auch nur die da ich keine Lust habe wieder von einigen zu lesen "Ich glaube das....!!" weil glauben heißt nicht wissen)
Interessant wäre zum Beispiel:
- Verbrauch
- Leistung evtl. mit Leistungsdiagrammen vom Prüfstand
- Fahrleistungen (am liebsten gemessene und nicht subjektiv verspührte)
und ganz wichtig
- sämtliche Schäden und Verschleißerscheinungen die nachweißlich durch den fehlenden Restriktor verursacht worden sind!!
Daher würde ich die Leute die schon Erfahrungen mit dem fehlenden Restriktor gemacht haben bitten diese hier zu posten (nicht böse sein aber bitte auch nur die da ich keine Lust habe wieder von einigen zu lesen "Ich glaube das....!!" weil glauben heißt nicht wissen)
Interessant wäre zum Beispiel:
- Verbrauch
- Leistung evtl. mit Leistungsdiagrammen vom Prüfstand
- Fahrleistungen (am liebsten gemessene und nicht subjektiv verspührte)
und ganz wichtig
- sämtliche Schäden und Verschleißerscheinungen die nachweißlich durch den fehlenden Restriktor verursacht worden sind!!
Gruß Jaro
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
ohne ristriktor hast du sicherlich mehr LD aber der verlauf ist nicht konstant, du hast dabei einfach zu viele LD_spitzen drin....der verbrauch ist dadurch auch merklich angestiegen. Der LD baut sich auch viel früher auf und mann spürt auch mehr leistung, aber mir persönlich gefällt das nicht wirklich weil man gut merkt das sich der turbo einfach mehr anstrengen muss.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
es ist schlicht weg eine ladedruckerhöhung. bei mir von 0,8 auf 1 bar.
klar verbraucht man dann mehr sprit. und klar hat man dann mehr leistung.
hier hatte auch mal jemand einen prüfstandslauf gepostet mit und ohne restriktor.
man sollte sich aber im klaren sein das das auf dauer nicht gut geht da die spritzufuhr bei 1 bar am ende ist. sonst wird der übliche verschleiss durch die mehrleistung gefördert. pleullager usw werden mehr beansprucht aber ich finde das ist zu vernachlässigen da die mehrleistung nicht soooooo viel ausmacht.
gruß kai
klar verbraucht man dann mehr sprit. und klar hat man dann mehr leistung.
hier hatte auch mal jemand einen prüfstandslauf gepostet mit und ohne restriktor.
man sollte sich aber im klaren sein das das auf dauer nicht gut geht da die spritzufuhr bei 1 bar am ende ist. sonst wird der übliche verschleiss durch die mehrleistung gefördert. pleullager usw werden mehr beansprucht aber ich finde das ist zu vernachlässigen da die mehrleistung nicht soooooo viel ausmacht.
gruß kai
- scherridan
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Ich habe es Gestern mal gewagt und habe den Restriktor raus gemacht.
Und es ist schon der Hammer wie der Wagen mit 1 Bar nach vorne geht.
KLar, für die Dauer ist das nix und die Spitzen beim beschleunigen bekommt man auch nur mit einem Boostcontroller weg.
Naja, und die 18 Liter Verbrauch!!! (Ach was, Schei.. auf Verbrauch! ;D)
Werde ihn aber Morgen wieder einsetzen. Nur zum Schutz! Vor mir! :ja:
Und es ist schon der Hammer wie der Wagen mit 1 Bar nach vorne geht.
KLar, für die Dauer ist das nix und die Spitzen beim beschleunigen bekommt man auch nur mit einem Boostcontroller weg.
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Werde ihn aber Morgen wieder einsetzen. Nur zum Schutz! Vor mir! :ja:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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@Sir_Lecta: Soll ich das so deuten das die Spritpumpe das erste Bauteil sein sollte was flötten geht wenn es sich an die Spielregeln hält und wenn man eine größere verbauen würde dann wäre es zumindest wieder für einen längeren Zeitraum ungefährlich!!
Um wieviel Prozent wäre den die Lebensdauerverkürzung!
Wie müsste man den trotz ausgebauten Restriktor fahren um die Gefahr eines Schaden zu vermeiden bzw. zu minimieren!?
Um wieviel Prozent wäre den die Lebensdauerverkürzung!
Wie müsste man den trotz ausgebauten Restriktor fahren um die Gefahr eines Schaden zu vermeiden bzw. zu minimieren!?
Gruß Jaro
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
das problem ist nicht das sie flöten geht sondern schlicht zuwenig sprit fördern kann
=> motor läuft zu mager
=> u.a. sehr hohe thermische belastungen für turbo,kerzen und alles was da drin rumhängt
=> motor läuft zu mager
=> u.a. sehr hohe thermische belastungen für turbo,kerzen und alles was da drin rumhängt
Meine Karre Last Update: 06.08.07
richtig durch das falsche gemisch was durch den zu wenigen sprit entsteht wird der motor zu heiss. das halten kolben pleul block usw net aus. ich bin fast 8 monate ohne restriktor gefahren und sehr oft vollgas und bei mir ist alles ok ich hab aber grössere düsen verbaut und ne spritpumpe welche mir ermöglichen mit soviel druck zu fahren.
die einspritzdüsen spielen hier eine wichtige rolle weil nur durch eine grössere pumpe ist hier noch nicht geholfen.
gruß kai
die einspritzdüsen spielen hier eine wichtige rolle weil nur durch eine grössere pumpe ist hier noch nicht geholfen.
gruß kai