Lenkrad ruckelt zwischen 100 - 120 km/h

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

hmm das bringt mich auf die sache die ich in ein paar best motoring sendungen gehört habe über den s14 und zwar das die lenkungs lagerung oder so ausleiern soll
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
cappo
Mitglied
Mitglied
Posts: 358
Joined: 12.06.2004, 19:29
Vorname: Bernd
Location: Göppingen/Stuttgart
Contact:

Post by cappo »

bei mir zappelt es auch zwischen 100 - 120 hab aber alle felgen gut gewuchtet und spur wurde eingestellt!
S14a Racing
Sunny GTi-R

ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13078
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Hat imho mit der Spur nix zu tun. Ich wiederhol mich gerne: Höhenschlag in Reifen und/oder Felge.
Image

User avatar
cappo
Mitglied
Mitglied
Posts: 358
Joined: 12.06.2004, 19:29
Vorname: Bernd
Location: Göppingen/Stuttgart
Contact:

Post by cappo »

hab bei mir ganz neue reifen drauf... und die orginal bbs felgen.

was bei mir mal war das eine felge damals nen 8ter hatte die wurde ausgetauscht!
S14a Racing
Sunny GTi-R

ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Demio wrote:Hat imho mit der Spur nix zu tun. Ich wiederhol mich gerne: Höhenschlag in Reifen und/oder Felge.
Ist bei mir z.B. alle neu.
Allerdings wird mein Wagen nur ca. 1 mal die Woche gefahre...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

Hab ich auch....und es geht mir tierisch auf'n Sack......
Reifen/Felgen/ Bremsscheiben hab ich alles schon duch ( 3 verschiedene Sätze).
Bei mir isses auch so, dass es nicht immer auftritt. Und dann auch noch in unterschiedlicher Intensität.

Auch unabhängig von Temperaturunterschieden ( Ausdehnung)

Dreckskarren....
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

tja... ich hab mir bis dahin gar keine gedanken drüber gemacht. dachte halt wenn ich jetzt eh die murano bremsen drauf knalle, neue felgen kommen und die reifen gewuchtet sind und die spur eingestellt ist wird das wohl verschwinden. wäre mir dann egal wo es her gekommen ist!?!?

aber nochmal zu dem problem. tritt das bei euch bei der ganz normalen fahrt auf doer wenn ihr ein bisschen auf der bremse steht?

also bei mir ist das so. ich fahre z.b. landstraße, 130 wie immer, vormir ist dann was mit 100 unterwegs und ich brems dann langsam hinter dem ab weil noch genug abstand, und gehe leicht auf die bremse und brems den von 130 ab... dann komme ich in die 120-100 kmh und dann ruckelt es. danach ist es wieder weg wenn ich dann mit 100 hinter dem her fahre. also manchmal ist es ganz minimal auch so aber eher beim bremsen. wenn ich gut drauf bin und die silvi mit 180-190 über die landstraße jage und dann mal abbremsen muss auf 100 was dann schon zackiger geht und ich das brempedal fester trete ist dann nix!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Demio wrote:Hat imho mit der Spur nix zu tun. Ich wiederhol mich gerne: Höhenschlag in Reifen und/oder Felge.

Ich wiederhole mich auch gern: Und zwar hat es bei mir nix mit den Felgen/Reifen zu tun. :D

McNiceGuy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 12.11.2004, 12:13
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by McNiceGuy »

ich hab das auch trotz genauer auswuchtung, aber ich hab auch nen leichten schlag in der felge
ist auch bei ca. 100

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

naja meine felgen sind vom vorbesitzer nicht sop super behandelt worden. da sind katsche drin ohne ende! immer beim einparken passiert! kann das was damit zu tun haben?

wollte die eigentlich ausbessern und neu lacken lassen weil mir neue oz superturismo eigentlich ein bisschen zu teuer wären!?!?!?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !