Vergleich Ladeluftkühler

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

ich dachte gestern bei nengun auch pipings für SMIC gesehn zu haben...
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Das Piping von Cusco haben der @Zeigeist und der @Mr. Tical. Ist wohl
nicht ganz billig, aber sieht schon schick aus.

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

soll gut laufen nicht schick aussehen :-). Aussehen soll es vorallem legal und Stock.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Dafür gibt's ja den mattschwarz Spray ;)

@Madmax:
@geiserp, hast du das teil jetzt echt bestellt??
JUP :D :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

mal ne frage kennt ihr euch aus mit ladeluftkühlern in nem geschlossenen wasserkreislauf? heisst der kühler hat keine kühlrippen in dem sinne sondern istz komplett zu und mit wasser umgeben.
ein tuner in der gegend schwürt darauf und er verspricht das man im hochsommer bei vollgas niemals über 40 grad kommt.
macht das sinn oder ist das bei und dummes zeug= er verbaut das normalerweise mit kompressoren..
gruß kai

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@Sir_Lecta, ich bin mir noch nicht ganz über die funktionsweise dieser kühler klar aber scheinbar arbeiten sie sehr effizient und ein weiterer vorteil ist das sie kaum platz brauchen das heißt man kann das LLK piping extrem kurz halten.


@all, also der @Zeitgeist hat tatsächlich das Cusco-Piping verbaut. genau was ich will.poliert müsste zwar nicht sein aber lackieren kann ichs ja immernoch.
also @Zeitgeist, falls du das hier liest, wo hast du bestellt, was hast du bezahlt und was ist alles im lieferumfang :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

so wenig platz verbraucht der auch nicht. der braucht ne extra wasserpumpe und eben einmal ladedruckrohr von lader an die drosselkl. und schläuche fürs wasser. sieht aus wie ein aluwürfel. innen ist die luft und ach was laber ich einfach mal googeln :D :lach:
http://www.komo-tec.com/product_info.ph ... f504bc1e86
bekäme das wesentlich günstiger und find das eigentlich ne verdammt gute lösung
gruß kai

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

http://www.integraletechnik.de/llkbilder.htm
hier noch paar beeindruckende bilder von der geschichte in kleinformat. hier könnte man die llk verrohrung wirklich extrem kurz halten.
gruß kai

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Mit dem Cusco Piping könnte ich mich auch anfreunden.
Is außerdem das einzige was passt wegen der Standheizung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@BadBoy, ja du da können wir ja irgendwann mal zusammen bestellen.ist bei mir aber noch ne weile bis dahin, das gehört für mich zum feintuning und muss warten :rolleyes:

@Sir_Lecta, klar da gibts auch verschieden große, ich hab jetzt aber schon 1 oder 2 stück gesegen die wirklich klein waren und entweder problemlos an stelle des SMICs verbaut werden könnten oder eben so ins piping wie auf dem den du verlinkt hast.die frage ist nur ob da die kühlleistung noch ausreicht.