reichen 550er düsen für 350 PS ?

Jan

Post by Jan »

ExtaticSun wrote:oder schwimmt ihr alle in Geld ganz plötzlich das ihr euch alle AEM-Steuergeräte holt und euch dann einen zum Abstimmen aus den USA importiert? ...

Was steckt denn da eigentlich dahinter?
außer nem chip kann man eigentlich bei jeder variante die Düsen auswählen wie man will (fast)..
der verbrauch hat nichts mit den Düsen zu tun,und teurer sind 740 oder 850er auch nich als 550er
und wieso muss man jemanden Einfliegen lassen für ne abstimmung?? Es gibt in D mehr als genug Leute die sowas können

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

na einfliegen lassen hört sich einfach cool an..

gibt ja noch nich genug unfähige Leute in Deutschland ;D


Ich hatte auch schon paar Anfragen aus dem Ausland.. Ob ich mich ausfliegen lassen sollte? :rofl:
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

:lol:

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Oft wird auch das ganze Auto ausgeflogen und zurückgeflogen.

Ab 850cc EVs sollte man das Auto unbedingt bei Tomei oder Blitz abstimmen lassen. :lach:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

ich hatte mal irgendwo n bericht gelesen das man nicht zu üppig dimensionierte einspritzVENTILE benutzen sollte, ich such den mal raus .. was ja z.B bei 300ps und 740er der fall wäre
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Jan

Post by Jan »

Dirk wrote:Oft wird auch das ganze Auto ausgeflogen und zurückgeflogen.

Ab 850cc EVs sollte man das Auto unbedingt bei Tomei oder Blitz abstimmen lassen. :lach:
echt??verdammt...dann muss es wohl ein fehler in der matrix gewesen sein,das meiner lief?!?

bei ~300PS sind die 550er Düsen ausreichend...aber ab 350 wirds eng (vgl hierzu auch Titel des Freds)

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

so nun nochmal zum letzten, wollte eigentlich schon vor tagen diese seite nochmal verlinken.
http://www.h-dev.co.uk/product_info.php ... 55bf2cc5a8

Jan

Post by Jan »

H-Dev wrote:These 555cc Nismo injectors give standard idle quality and will flow enough fuel for around 390bhp.
Sorry,wenn ich zum Zeitpunkt als meine 550er auf 100% waren 390 PS hatte,hab ich jetzt wohl um die 500 :D
Bei Serien-BD mit 555ern 390PS zu erreichen,ohne dabei im tiefstroten bereich zu sein,halte ich für schlichtweg falsch. Ich denk mal da spielt ein gehöriger Teil Marketing mit rein!!

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

wollte mal meine erfahrungswerte hier hinposten weil ich selber sehr erstaunt war...

performance mods:
Performance:
- Stock Engine Internals
- GT2871R 0.64 A/R
- Apexi Power FC ECU
- Apexi A-VCR Boost Controller
- Apexi Suction Kit
- 740cc Nismo Einspritzventile
- TIAL Blow Off
- 3" HMS ab Knie
- Apexperformance Turbo Knie
- 200Zellen KAT
- Taka Motorsports Stahlflex Turboleitungen
- XSPower FMIC
- NGK BRK7EIX
- Walbro 255l/h Benzinpumpe
- z32 AFM
- Greddy Turbo Timer
- ARC Cooling Pannel
- HKS Shift Return Springs
- Exedy Singel Sports Clutch
- ACT XACT Prolite Flywheel

Mein PowerFC ist momentan noch nicht abgestimmt also fahre ich die Serienmap (sehr fett) und das ganze heißt bei ca. 0,9-1,1 Bar habe ich eine maximale auslastung von 76% bei den Nismo 740cc Einspritzventilen, somit wären die 555cc hier schonmal zu klein gewesen...

natürlich wird sich das noch arg ändern... wollte aber mal berichten...

achja 20L/100km bei normaler fahrt ;-)

Termin für die Abstimmung ist aber schon gemacht

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

Also auch wenn ich nicht so der Spezi bin was das Thema angeht aber wenn unsere Serien Düsen für 250PS noch reichen. Und die 555 Düsen grade mal für 350PS reichen. Was für Düsen fährt man dann bei 1000PS???? So weit ich weis sind die größten Düsen 1000ccm.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________