An alle mit H&R Spurplatten

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

An alle mit H&R Spurplatten

Post by bambam »

Wie sind die Rändelduchmesser der original Stehbolzen an VA und HA ?
Ich hatte bis jetzt nur an der hinterachse einen Stehbolzen rausgemacht und vermessen. Der hat einen Rändeldurchmesser von 12,85mm

@Gnu42 hat mir gesagt, dass es möglich ist, dass an der VA Bolzen mit anderem (grösserem?) Rändelduchmesser verbaut sind.

Es gibt hier ja genug, die H&R Platten drin haben......wer kann was dazu sagen?
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

schoißt uff die H&R Dingör und nähmt POWERTECH Distanzen die passen 100%isch und man(n) hat och koine Probs mit irgendwölschen Rändeln boi denen :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

@Nuno..
isch hob die dingör doch scho.... ;)

Oder anders gefragt.....
haben wir an der VA vielleicht 14,25mm Rändelduchmesser????

Der verkäufer scheisst mich nämlich zu mit Rändelbolzen.... ;)

aber leider nicht in passender grösse.....und falls wir an der VA 14,25mm haben..brauch ich dann nur noch die 12,85mm Teile... :D
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

versteh das problem net. warum bestellt ihr nicht einfach sv (z.b. von h&r) für das auto und macht sie drauf? hab ich auch so gemacht. passt und hält . . . und immer noch.
naja, werdet schon eure gründe haben. also der den ich gerade gemessen (originalbolzen von der vorderachse) hab ist am zahnkranz 14,3mm und ganz hinten, am anschlag gemessen 14,4mm.


gruß dag

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

Tja @ dag ...mein freund ....was soll daran geheim sein????

Das sind ja H&R Spurplatten.....und auf dem packet steht auch 200Sx S14.
Jedoch haben alle Bolzen einen Rändeldurchmesser von 14,25 mm(übrigens...hinten am Anschlag haben die 18mm. 0,1mm mehr, wie du schreibst, scheint mir doch etwas wenig. Die könntest du ja durchkloppen :D )

Und für die HA brauch ich definitiv 12,85mm

Egal...ich werd selber gucken....
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Also ich muss auch sagen, dass ich das hier nicht ganz verstehe! Es gibt für unser Auto eine eindeutige Bestellnummer! Ich war bei meinem Autoteileladen, Habe mir 2x die 50er bestellt und dann rangemacht! Hat wunderbaar gepasst und das Paar (vorne+hinten) hat mich 200€ gekostet! (also 100€ pro Achse)....Was sucht ihr denn genau??? Also: Warum benutzt ihr nicht die Bestellnummer??? Wenn ihr so spezielle fragen habt, könnt ihr auch bei H&R anrufen! Die sind ghanz nett und helfen auch gerne weiter!

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

Hi Roger...
das Problem ist, dass wir ja das richtige Set haben..im Prinzip
Nr. 3065662 DRS-System 30mm

Wir beide....@Gnu42 und ich haben aber die Teile mit 14,25mm Rändelbolzen für Vorder- und Hinterachse geliefert bekommen.

Und zumindest an der Hinterachse brauchen wir aber 12,85mm Rändelbolzen. Da hatte ich einen Originalbolzen raus gemacht und vermessen.
Die Frage war nun, ob an der Vorderachse auch 12,85mm Bolzen verbaut sind oder ob da die 14,25mm passen
An der VA hatte ich noch keinen Bolzen vermessen, da ich davon ausgegangen bin, dass VA und HA gleich sind.

@gnu 42 und ich bekommen halt von H&R bzw. über den Zwischenhändler, der ja mit der korrekten Bestellnummer bei H&R bestellt immer die falschen Bolzen geliefert....
Ich z.B. hab hier 48 Stück 14,25mm Bolzen und 8Stück 14,85mm Bolzen rumliegen

Im Prinzip hat sich das aber alles erledigt...solange ich die 12,85mm Bolzen nicht habe kann ich eh nix machen und falls an der VA 14,25mm verbaut sind , hab ich ja von denen jetzt genug... ;)
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Na OK...bei euren verbreiterungen ist das ja auch anders! Ich habe ja die dicken von H&R Platte die mit Stehbolzen auf der Spurplatte! Und da waren eigentlich die richtigen muttern bei! Zumindest haben die gepasst!

User avatar
Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 25.03.2004, 19:16
Location: 59379 Selm/NRW
Contact:

Post by Ronny »

Hallo,

ich habe letzte Tage bei ebay folgende H&R Spurplatten ersteigert. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT Ich hoffe jetzt nur, dass auch die richtigen Bolzen dabei sind. Ansonsten muss ich mir wohl auch noch ein paar neue besorgen. Ich halte aber schon fest, dass an der Hinterachse auf jeden Fall Bolzen mit einem Rändeldurchmesser von 12,85mm zum Einsatz kommen.

Gruß
Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

So jetzt wird eins der größten Geheimnisse der Menscheit gelüftet:

..

..

tattaaa..

..

..

..



jetzt..


..


..


gleich..




..



H&R Stehbolzen für die VA:

DRS Bolzen M12x1,25 x 45mm
Rändel Durchmesser 14,25
Schaftlänge 56,50
ART.Nr. 12254524
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr