Ansaugtrakt polieren
hmmm
also die ansaugbrücke von greddy... is die von innen poliert? wenn nicht dann ist es unsinnig sowas zu machen.
aber logisch wäre es wenn da weniger "staufaktoren" wären, und das dann leistung aber zumindest wieder mal besseres ansprechverhalten bringen würde.
also die ansaugbrücke von greddy... is die von innen poliert? wenn nicht dann ist es unsinnig sowas zu machen.
aber logisch wäre es wenn da weniger "staufaktoren" wären, und das dann leistung aber zumindest wieder mal besseres ansprechverhalten bringen würde.
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
die von greddy bringt auch nur geringfügig mehr leistung im oberen drehzahlbereich im unteren hat man sogar weniger als vorher (mich würds nicht stören) ob die jetzt poliert ist weiss ich nicht ;D
aber leistungsdiagramm hab ich gesehen ich glaub bei taka auffer seite gibts das diagramm irgendwo ;D
aber leistungsdiagramm hab ich gesehen ich glaub bei taka auffer seite gibts das diagramm irgendwo ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
-
- Rollin' On Chrome
- Posts: 901
- Joined: 09.04.2004, 14:17
-
- Rollin' On Chrome
- Posts: 901
- Joined: 09.04.2004, 14:17
Ansaugtrakt bringt definitiv was. Ab ca. 5000 Umin. deutlich mehr Leistung mit LD-Erhöhung als ohne Polierarbeiten. Das Leistungsloch ab 5000 Umdrehungen bei LD-Tuning ist ja mittlerweile bekannt und fälschlicherweise von einigen durch fettes Gemisch begründet. Alleine dadurch habe ich ca. 2-3 Wagenlängen Vorsprung (Ende 3. Ganges) zu einem Leistungsgleichen SX (damals mit zurückgestelltem Seriendruck gemessen)...
Die Polierarbeiten sind äußerst Zeitaufwendig, aber im Grunde eine sehr einfache und günstige Tuningvariante. Habs damals mit nem ehemaligen Rennsportmech. gemacht.
Die Polierarbeiten sind äußerst Zeitaufwendig, aber im Grunde eine sehr einfache und günstige Tuningvariante. Habs damals mit nem ehemaligen Rennsportmech. gemacht.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
- Posts: 204
- Joined: 11.04.2004, 12:48
- Spamabfrage: Mensch
@east: Sowas hatten wir schonmal das ich anfing alles zu beschreiben. Leider gibts immerwieder leute, die dann alles runtermachen und für unmöglich erklären (das wort Unmöglich ist aber nur eine Meinung)... Daher halte ich meine nicht sichtbaren Mods stets unter verschluss... Ich kann nur soviel dazu sagen, dass fast alles poliert wurde was ging... Eine wichtige sache fehlt mir noch die ich nächsten winter in angriff nehmen werde...
greetz
greetz
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.