HKS GT2540, wann ?
soweit ich weiss is der gt-ss der gt2860rs (disco potatoe) mit dem kleinen abgasgehäuse... hatte den mal drin und muss sagen der hat wirklich immer gedrückt... 1 bar schon kurz nach 2000 rpm...
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ich glaube: "gleichwertig nur hat der 2540 ein kleineres verdichtergehäuse"
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- TheThistle
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bin den lader nich wirklich viel gefahren... und nicht höher wie 1 bar und den hatte ich bis zum ende
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- Jen - Kar Rain
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Wasfabiano wrote:soweit ich weiss is der gt-ss der gt2860rs (disco potatoe) mit dem kleinen abgasgehäuse... hatte den mal drin und muss sagen der hat wirklich immer gedrückt... 1 bar schon kurz nach 2000 rpm...
Das wäre genau das was ich suche, kann man den HKS GT-SS mit dem HKS GT2530 vergleichen? (Ziel 320PS mit möglichst frühen LD für Dailydrive)
PS: Ich glaube das Pala auch den HKS GT-SS drin hatte.
Last edited by Jen - Kar Rain on 28.11.2008, 14:14, edited 1 time in total.
S14a in rot
dann würd ich nicht ins hks regal greifen sondern einen garrett nehmen... gt2860rs 0.64 A/R
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- Jen - Kar Rain
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Ich spreche den HKS nur eben gerade an, weil ich evtl. günstig an den rankomme (als Kit), sonst würde ich eher einen Garrett nehmen, weil die von Haus aus einen wesentlich faireren Preis haben. Aber trotzdemd Danke für die Info!
Arrr da hab ich schon fast wieder was überlesen :lach:
Evtl. interessiert euch die 200 SX Turbo Upgrade Guide Liste -> Link
PS: Sorry RonnyK das ich gerade deinen Thread hijacke
Arrr da hab ich schon fast wieder was überlesen :lach:
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S14a in rot
Mal für Doofe:
Ist es, wenn man sein frühes Ansprechen behalten, aber dennoch in gesunden 300PS-Regionen landen will, nicht relativ egal, ob GT2860RS, HKS GT-SS oder HKS GT2530 ?!
Die A/R 0.64er versteht sich...
Rein tabellarisch betrachtet nehmen die sich ja nicht viel...wie siehts in der Praxis aus ?!
Ist es, wenn man sein frühes Ansprechen behalten, aber dennoch in gesunden 300PS-Regionen landen will, nicht relativ egal, ob GT2860RS, HKS GT-SS oder HKS GT2530 ?!
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Rein tabellarisch betrachtet nehmen die sich ja nicht viel...wie siehts in der Praxis aus ?!
- RonnyK
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Kein Problem, ist ganz interessant !Jen - Kar Rain wrote:Ich spreche den HKS nur eben gerade an, weil ich evtl. günstig an den rankomme (als Kit), sonst würde ich eher einen Garrett nehmen, weil die von Haus aus einen wesentlich faireren Preis haben. Aber trotzdemd Danke für die Info!
Arrr da hab ich schon fast wieder was überlesen :lach:
Evtl. interessiert euch die 200 SX Turbo Upgrade Guide Liste -> Link
PS: Sorry RonnyK das ich gerade deinen Thread hijacke
Kommt ja ganz schön viel interessantes Material zusammen. Ich hab mir auch schon den ARMS von Tomei ins Auge gefasst, der soll ja Optimiert sein für den SR20DET und ausreichend für bis 380PS und 420PS.
Mich interessiert es vorallem auch einen Turbolader zu finden der Standfest bis 350 PS ist und aber dennoch genügend Druck aufbaut bei niedrigen Drehzahlen.
Als ich den HKS das letzte mal drinne hatte, passierte unter 4000 U/min kaum etwas, das hatte mich damals doch sehr verwundert. Es macht also kein Sinn den Originalen gegen den GT2540 zu Tauschen wenn nicht die nötigen Grundmodifikationen (3" ab Turbo, FMIC) gemacht wurden.
Was mich auch noch interessiert:
Wenn ich den Serien-Turbo jetzt gegen den HKS tausche, ihn aber auch nur mit 0,8 Bar betreibe, ist die verdichtete Luft gleich warm oder kälter als beim Serien-Turbo ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...