Schlechte Bremsen
- 200SX S14 ZH CH
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Also ich will mal sagen das die SX Bremsen nicht schlecht sind...ich wahr in einem Antischleuderkurs Stufe2 und da fährt man hintereinander auf zwei Spuren und kann mal seinen abstand zum vorherfahrenden abschätzen.
Ich bin da also mit meinem SX gefahren (gegen) einen BMW 330i und als der auf seine Eisen tritt...bin ich auch voll reingetretten. Bei Tempo 80 hatte ich ca. 30m Abstand, ich hätte mehr Abstand gehabt wenn der Leiter nicht gesagt hätte:"Das soll einem zeigen, das ein Abstand unter 45-50m, bei einem Tempo von 80 Km/h nicht ausreicht." und jetzt...
Ich habe also verzögert und bin vor dem BMW zum stehen gekommen... :ja: gut kann sein das der BMW Fahrer nicht voll drauf ist, aber seiner Meinung nach konnte er nicht mehr...
und der BMW wahr ca. 7 Jahre jünger als meine Silvi
Ich bin da also mit meinem SX gefahren (gegen) einen BMW 330i und als der auf seine Eisen tritt...bin ich auch voll reingetretten. Bei Tempo 80 hatte ich ca. 30m Abstand, ich hätte mehr Abstand gehabt wenn der Leiter nicht gesagt hätte:"Das soll einem zeigen, das ein Abstand unter 45-50m, bei einem Tempo von 80 Km/h nicht ausreicht." und jetzt...
Ich habe also verzögert und bin vor dem BMW zum stehen gekommen... :ja: gut kann sein das der BMW Fahrer nicht voll drauf ist, aber seiner Meinung nach konnte er nicht mehr...
und der BMW wahr ca. 7 Jahre jünger als meine Silvi
- Oliver
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1997 hatte der ADAC Bremsen getestet bei zig verschiedenen Sportwagen, darunter auch der 200SX. Laut denen war der 200er, so weit ich mich noch erinnern kann, mit 37,8 m Bremsweg direkt an zweiter Stelle hinter dem Porsche 911.
Als ich am Anfang als das Auto noch neu war gebremst habe, war ich total begeistert über die Bremsanlage. Das war wirklich so als ob man einen Anker geworfen hatte. Mittlerweile kommt es mir aber vor, als wäre die Bremsleistung von meinem damaligen Käfer wesentlich besser gewesen. Das liegt aber wirklich an dieser Verglasung. Wird Zeit das ich endlich mal alles an der Vorderachse wechsele. Die neuen Scheiben und Beläge liegen ja schon seit Monate bei mir rum.
Als ich am Anfang als das Auto noch neu war gebremst habe, war ich total begeistert über die Bremsanlage. Das war wirklich so als ob man einen Anker geworfen hatte. Mittlerweile kommt es mir aber vor, als wäre die Bremsleistung von meinem damaligen Käfer wesentlich besser gewesen. Das liegt aber wirklich an dieser Verglasung. Wird Zeit das ich endlich mal alles an der Vorderachse wechsele. Die neuen Scheiben und Beläge liegen ja schon seit Monate bei mir rum.
- TurboGrinch
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die Bremsen bei unserer Silvi sind wirklich gut. Ihr seid euch sicher, das ihr bei den anderen Wagen nicht Bremsleistung mit VornOrdentlichEinfedern verwechselt? Ich habe in anderen Wagen auch manchmal das Gefühl, huih bremst der doll. In Wirklichkeit kommt es einem als S14-Fahrer nur so vor, weil wir es nicht gewohnt sind, das der Wagen beim Bremsen so einfedert.Da fällt man dann natürlich nach vorn vom Sitz :lach:
das liegt auch an unserer extrem niedrigen sitzposition ich hab erst gestern wieder bemerkt "boah geil" wie gut die ferodo beläge sind waren vielleicht noch 20m bis zur ampel bei 70 ich auffe bremse (nicht ma ganz durchgedrückt) und dann hatte ich noch 4-5m bis zur haltelinie
und beobachtet mal wie andere autos bremsen die gehen oft schnell auf niedrige geschwindigkeiten aber komischerweise brauchen die dann noch voll lange auf 0
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CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- AndyStuttgart
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Nach meiner Heizeraktion gestern mitm Martin (Videos im Thread "200SX / 350Z Videos") und ner Ruhepause von meiner Silvie an ner Tankstelle war ich richtiggehend schockiert - als ich an der ersten AMpel gebremst hab (so 20 Meter davor bei Tempo 50) bin ich fast in die Kreuzung reingerollt - NULL Bremswirkung!
Nach dem zweiten Bremsen ging´s dann aber wieder...beim Abkühlen hatte sich wohl nen kleiner Belag gebildet :rolleyes:
Nach dem zweiten Bremsen ging´s dann aber wieder...beim Abkühlen hatte sich wohl nen kleiner Belag gebildet :rolleyes:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Das habe ich ständig, trotz neuer Scheiben und neuer Beläge (kein Ferrodo, war zu geizig, 200€dafür auszugeben).als ich an der ersten AMpel gebremst hab (so 20 Meter davor bei Tempo 50) bin ich fast in die Kreuzung reingerollt - NULL Bremswirkung!
Ich muß die ständig warmhalten, sonst ist die Bremswirkung einfach besch... :boese:
Letztens mußte ich 100 Meter nach Abfahrt von Zuhause eine Vollbremsung hinlegen und hatte fast einen Auffahrunfall.
Beim nächsten Belagswechsel werde ich wohl oder übel die Ferodo nehmen müssen.