D2 oder 350Z Bremsanlage?
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
mal ne frage
die scheiben in diesem kit http://www.db-power.co.uk/product_info. ... cts_id=634
sind doch 350z scheiben mit 324 mm durchmesser oder ???
passen die 350z scheiben mit adapter auf die s14 bremssättel (wegen et usw ) und wo gibts diese adapter einzeln ??
die scheiben in diesem kit http://www.db-power.co.uk/product_info. ... cts_id=634
sind doch 350z scheiben mit 324 mm durchmesser oder ???
passen die 350z scheiben mit adapter auf die s14 bremssättel (wegen et usw ) und wo gibts diese adapter einzeln ??
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Die Adapter gibt es eigentlich nur in den USA (ebay) aus Flugzeugaluminium. Aus Stahl hab ich sie noch nirgends gefunden. Ich hab allerdings mal eine komplette Zeichnung davon erstellen lassen und diese auch hier ins Forum gestellt. Hab bei mehreren Firmen angefragt ob sie solche Adapter bauen können, aber die wollten immer sehr viel Geld dafür.
-
- Registriert
- Posts: 42
- Joined: 21.07.2010, 02:22
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Evil Knebl wrote:Ne neue 6 Kolben Anlage von D2 für die VA kostet soviel wie ne gebrauchte 4 Kolben Brembo vom 350Z.Hab auch gehört daß die Quali von der D2 net grad so dolle sein soll aber wäre wie gesagt neu...
Jetzt noch meine 2.Frage wenn ich mich für ne 6 Kolben entscheiden sollte:
Wär damit die Bremsbalance vom Wagen etwas daneben?Wollte zwar für die HA ne gebrauchte vom 300ZX nehmen aber naja :/
Ne nagelneue 6Kolben-Bremsanlage mit Gutachten und Garantie vom Händler
oder
ne 10Jahre alte gebrauchte Bremsanlage ohne alles von privat
Da überlegst Du noch?! :rolleyes:
Ich weiß nicht wieso so häufig gesagt wird dass die Qualität von D2 schlecht sei. Woran macht Ihr das fest, worauf stützen sich solche Aussagen?
Ach, und: wie wärs stattdessen mit einer K-Sport-Anlage?
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Ob D2 oder k-sport....beides aus taiwan oder ne brembo....(muss ma zu brembo noch mehr sagen?)
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
K-Sport ist die selbe Anlage wie die von D2-Racing.
Die sind nur anderst gelabelt.
Allerdings muss ich sagen das ich persönlich der K-Sport Anlage auch nicht abgeneigt bin.
Der Mirek fährt die Anlage und ist sehr zufrieden, allerdings kannste die OEM K-Sport Beläge in die tonne kloppen.
Da müssen min. die Ferrodo´s her.... :ja:
Ein Bekannter fährt die auch auf seiner Supra VA + HA und der bewegt mehr Masse und viiiiel mehr Power. (kürzere Bremsintervalle )
Hat null Probleme mit Korrosion oder anderen Problemen.
Weiss jetzt nicht ob´s unterschiede zwischen K-Sport USA/ GB oder DEU gibt, also in Sachen Material etc.
Könnte ja sein das die Vorgaben für den deutschen Markt strenger sind....naja kann sein. :rolleyes:
Die sind nur anderst gelabelt.
Allerdings muss ich sagen das ich persönlich der K-Sport Anlage auch nicht abgeneigt bin.
Der Mirek fährt die Anlage und ist sehr zufrieden, allerdings kannste die OEM K-Sport Beläge in die tonne kloppen.
Da müssen min. die Ferrodo´s her.... :ja:
Ein Bekannter fährt die auch auf seiner Supra VA + HA und der bewegt mehr Masse und viiiiel mehr Power. (kürzere Bremsintervalle )
Hat null Probleme mit Korrosion oder anderen Problemen.
Weiss jetzt nicht ob´s unterschiede zwischen K-Sport USA/ GB oder DEU gibt, also in Sachen Material etc.
Könnte ja sein das die Vorgaben für den deutschen Markt strenger sind....naja kann sein. :rolleyes:
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Würde ganz klar die D2 nehmen.
Es gibt auch Upgrade-Kits für die Hinterachse.Dort werden dann Seriensättel mit größeren Scheiben gefahren.
Gab erst letztens eine Sammelbestellung über AJR-Performance.
Ein Bekannter hat sich gleich eine für seinen Accord bestellt.Kann ja berichten,wenn die da ist.
Es gibt auch Upgrade-Kits für die Hinterachse.Dort werden dann Seriensättel mit größeren Scheiben gefahren.
Gab erst letztens eine Sammelbestellung über AJR-Performance.
Ein Bekannter hat sich gleich eine für seinen Accord bestellt.Kann ja berichten,wenn die da ist.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Frag mal den michner, zwecks Quali von der K-sport..... soviel ich weis, hat er den Sattel überholen müßen beim ersten Belag wechsel. :rolleyes:s1984 wrote:K-Sport ist die selbe Anlage wie die von D2-Racing.
Die sind nur anderst gelabelt.
Allerdings muss ich sagen das ich persönlich der K-Sport Anlage auch nicht abgeneigt bin.
Der Mirek fährt die Anlage und ist sehr zufrieden, allerdings kannste die OEM K-Sport Beläge in die tonne kloppen.
Da müssen min. die Ferrodo´s her.... :ja:
Ein Bekannter fährt die auch auf seiner Supra VA + HA und der bewegt mehr Masse und viiiiel mehr Power. (kürzere Bremsintervalle )
Hat null Probleme mit Korrosion oder anderen Problemen.
Weiss jetzt nicht ob´s unterschiede zwischen K-Sport USA/ GB oder DEU gibt, also in Sachen Material etc.
Könnte ja sein das die Vorgaben für den deutschen Markt strenger sind....naja kann sein. :rolleyes:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Jackhammer
- Öfter hier
- Posts: 597
- Joined: 13.01.2010, 18:12
- Spamabfrage: Mensch
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Irgendjemand hier ausm Forum hat mal gepostet, dass ein GTR (33 glaub)
auf ner Rennstrecke n paar dieser Sättel (D2, K- Sport, XYZ, oder so ähnlich)
durch die BOX gefeuert hat, weil die Dinger andauernd futsch waren
--> weiß leider nemme wer das war
auf ner Rennstrecke n paar dieser Sättel (D2, K- Sport, XYZ, oder so ähnlich)
durch die BOX gefeuert hat, weil die Dinger andauernd futsch waren
--> weiß leider nemme wer das war
MfG
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
nachdem ich viel probleme gehabt hab mit den Bremsen (Serie, G88) und meine 324mm G88 mit Seriensattel nach 6-8tkm wieder rubbeln wie die N. im P. würde ich heute keine Experimente machen und einmal Geld in die Hand nehmen für GUTE Qualität.
Ich wär inzwischen günstiger weggekommen, hätte ich einmal die AP-Racing mit den 343mm Scheiben gekauft, kein Witz.
http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 7ff8b82281
und die passen unter die Racing BBS ;D
ne Frage zu dem Thema:
Passt die 370z Anlage?
Greetz
Ich wär inzwischen günstiger weggekommen, hätte ich einmal die AP-Racing mit den 343mm Scheiben gekauft, kein Witz.
http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 7ff8b82281
und die passen unter die Racing BBS ;D
ne Frage zu dem Thema:
Passt die 370z Anlage?
Greetz
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life