Greddy ultimate einstellen
Greddy ultimate einstellen
Hab am letztem Wochenende das greddy emanage ultimate eingebaut und hab da mal ein paar fragen bezüglich der basiseinstellung.
Vorweg, ich habe nenn s14a Bj.98.
Meine bisherigen mods:
FMIC
Boost controller von HKS EVC
740cc nismo düsen
innovate lc-1 (aber noch nicht am ultimate angeschlossen, mach ich sobald der harness da ist)
3" blitz nur spec auspuffanlage ab "kat" (200zeller eingebaut) mit downpipe und turboknie
Nun meine Fragen.
1. Hab hier gelesen das man statt "camshaft position sensor ground" auf "camshaft position sensor 1 grad signal" anlöten soll. Stimmt das?
2. Hab ja im ultimate ne einstellung für nenn s14 und s15. Ist egal welche ich wähle? Unterscheiden die sich nur in der Düsengröße? Ich geb ja eh meine 740cc ein.
3. Der wagen springt recht schlecht an und läuft dann auch sehr unruhig. Wenn ich die Lambda ans ultimate anklemm denk ich das er besser läuft da er momentan mit richtiger düsengröße und lagtime lamda 18 hat. Wenn ich aber fahre ruckelt er sehr arg. Doch wenn ich die düsen auf 550cc stell dann läuft er ruhig, hat ein Lambda von 14.7 aber jenseits der 5000rpm gibts ein ruckeln. Nehm an dann stimmt die einspritzmenge nicht mehr. Seh ich das richtig?
4. Hat hier jemand ne base map mit der ich anfangen kann oder nach was ist es am sinnvollsten einzustellen? Nach Inj. oder nach A/F? Kann mir das ultimate ne map anzeigen? Ich hab lauter nullen wenn ich eine aufrufe. Nicht falsch verstehen, ich will keine komplette map, denn wenn sich einer mal die arbeit gemacht hat das rauszufinden und zu erfahren, will man das nicht so ohne weiteres an alle weitergeben. Ich brauch nur ein paar tipps zum starten. Ne map werd ich mir selber erfahren.
5. Der Jumper J8 im ultimate für ignition 5V oder 12V bleibt der auf standard 5V?
6. Gibt es am original ECU ein signal für die Nockenwellenverstellung NVCS? Muss ich das ins ultimate geben?
Vorweg, ich habe nenn s14a Bj.98.
Meine bisherigen mods:
FMIC
Boost controller von HKS EVC
740cc nismo düsen
innovate lc-1 (aber noch nicht am ultimate angeschlossen, mach ich sobald der harness da ist)
3" blitz nur spec auspuffanlage ab "kat" (200zeller eingebaut) mit downpipe und turboknie
Nun meine Fragen.
1. Hab hier gelesen das man statt "camshaft position sensor ground" auf "camshaft position sensor 1 grad signal" anlöten soll. Stimmt das?
2. Hab ja im ultimate ne einstellung für nenn s14 und s15. Ist egal welche ich wähle? Unterscheiden die sich nur in der Düsengröße? Ich geb ja eh meine 740cc ein.
3. Der wagen springt recht schlecht an und läuft dann auch sehr unruhig. Wenn ich die Lambda ans ultimate anklemm denk ich das er besser läuft da er momentan mit richtiger düsengröße und lagtime lamda 18 hat. Wenn ich aber fahre ruckelt er sehr arg. Doch wenn ich die düsen auf 550cc stell dann läuft er ruhig, hat ein Lambda von 14.7 aber jenseits der 5000rpm gibts ein ruckeln. Nehm an dann stimmt die einspritzmenge nicht mehr. Seh ich das richtig?
4. Hat hier jemand ne base map mit der ich anfangen kann oder nach was ist es am sinnvollsten einzustellen? Nach Inj. oder nach A/F? Kann mir das ultimate ne map anzeigen? Ich hab lauter nullen wenn ich eine aufrufe. Nicht falsch verstehen, ich will keine komplette map, denn wenn sich einer mal die arbeit gemacht hat das rauszufinden und zu erfahren, will man das nicht so ohne weiteres an alle weitergeben. Ich brauch nur ein paar tipps zum starten. Ne map werd ich mir selber erfahren.
5. Der Jumper J8 im ultimate für ignition 5V oder 12V bleibt der auf standard 5V?
6. Gibt es am original ECU ein signal für die Nockenwellenverstellung NVCS? Muss ich das ins ultimate geben?
Re: Greddy ultimate einstellen
1) ka
2) s15 hat größere EVs, also nimm s14
3) du musst bei der Grundeinstellung die richtige EV Größe haben (also s14) davon aus werden dann die Korrekturen gemacht wenn du was einstellst.
4) das greddy fährt hier glaub keiner mehr, sieht also schlecht aus mit ner basemap
5) ka
6) ka
Mach die richtige vorkonfiguration, schalt die lambdaregelung ab und veränder die gesamte einspritzmene so lang bis du um stand bei 14.7:1 bist.
Dann nimmst bei den vollgaszellen etwas zündung zurück und dann fährst du cruisen und schaust das du in den Bereichen auch bei 14.7:1 bist.
Bei 0 boost solltest auf 13.0:1-13.5:1 sein
Beim Aufbau zum maximal Druck gehst langsam runter mit dem afr...
So das du vor 3500rpm und vollen Ladedruck bei 11.8:1 bist und da bleibst du bis zur redline
Aufpassen das er nicht klopft und hinterher den zündzueitpunkt erhöhen
Klingt alles leicht aber ohne hintergrundwissen würd ich dir raten zu nem Profi zu gehen
2) s15 hat größere EVs, also nimm s14
3) du musst bei der Grundeinstellung die richtige EV Größe haben (also s14) davon aus werden dann die Korrekturen gemacht wenn du was einstellst.
4) das greddy fährt hier glaub keiner mehr, sieht also schlecht aus mit ner basemap
5) ka
6) ka
Mach die richtige vorkonfiguration, schalt die lambdaregelung ab und veränder die gesamte einspritzmene so lang bis du um stand bei 14.7:1 bist.
Dann nimmst bei den vollgaszellen etwas zündung zurück und dann fährst du cruisen und schaust das du in den Bereichen auch bei 14.7:1 bist.
Bei 0 boost solltest auf 13.0:1-13.5:1 sein
Beim Aufbau zum maximal Druck gehst langsam runter mit dem afr...
So das du vor 3500rpm und vollen Ladedruck bei 11.8:1 bist und da bleibst du bis zur redline
Aufpassen das er nicht klopft und hinterher den zündzueitpunkt erhöhen
Klingt alles leicht aber ohne hintergrundwissen würd ich dir raten zu nem Profi zu gehen
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Re: Greddy ultimate einstellen
Wenn du nur größere Düsen hast dann stell einfach nur die EVs richtig ein also s14 laden und EV Korrektur machen dann "sollte" es laufen wie vorher auch... Dachte im ertenpost irgendwie das du mehr Mods hast
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- kanntenzwerg
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Re: Greddy ultimate einstellen
trotzdem ne frage..wie paßt man auf das er nicht klopft...das geht doch nur mit kopfhörer und da muß man dann schon wissen wie sich klopfen anhört oder :rolleyes:
- Akita
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Re: Greddy ultimate einstellen
wenn man weis wie es sich anhört dann spürt man es auch ohne Kopfhörer .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Greddy ultimate einstellen
gibt viele arten...
- elektrinisch (anzeige, breitbandklopfsensor mit kopfhörer)
- Analag (hören/fühlen, oder mit nem gardena schlauch )
aber niemand sagt das es leicht ist und ein risiko is immer dabei... ein gewisses gespürr welche ZZP realistisch ist is natürlich auch hilfreich...
ecu einstellen ist kein hokuspokus, sonst würden nicht soviele leute die EFI university besuchen
gibt auch online workshops
- elektrinisch (anzeige, breitbandklopfsensor mit kopfhörer)
- Analag (hören/fühlen, oder mit nem gardena schlauch )
aber niemand sagt das es leicht ist und ein risiko is immer dabei... ein gewisses gespürr welche ZZP realistisch ist is natürlich auch hilfreich...
ecu einstellen ist kein hokuspokus, sonst würden nicht soviele leute die EFI university besuchen
gibt auch online workshops
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