Erfahrung mit stroker kit

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by Philmop »

Ich dachte immer das der Motor unten rum dann besser geht. Verschleiss sollte ja klar sein da der Motor ja für 2 Liter ausgelegt ist und nicht für 2,2. Wer im Forum fährt den 2,2 Liter?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by Akita »

es kommt immer auf das Hub/Bohrungsverhältnis an. Kurzhuber (siehe Gottlob) hohe drehzahlen ,Langhuber viel Drehmoment wieviel Hubraum ist relativ !! Ich mag den Quadrathuber wie orginal, 86X86 sind Epic und die besten Motoren der Welt fahren diesen !! Nur wer hoch hinaus will kommt nicht ums Stroken rum , dabei solte jeden klar sein viel Leistung viel verschleiss und wenn´s scheiße gemacht ist läufts garnicht . Und da hilft nur Erfahrung die sehr sehr teuer ist ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by Philmop »

Wobei ich finde das der serien SR20DET sehr viel Drehmoment hat. Mit 400PS hat man mehr wie 500Nm. Ich hab momentan nicht so die Monster Leistung aber wenn bei meinen knapp 320Nm im dritten die Räder durchdrehen will ich nicht wissen wie man einen Leergeräumten SX mit 550 Nm bei Regen fährt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by Akita »

genau das ist es ja was den SR20??T so interessant macht . Normal ging der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" , doch durch LADEDRUCK ;) Wenn man jetzt aber einen SR mit mehr Hubraum als Serie baut dann können manche Leute da richtig Leistung rausholen nur wie lange halt und was hätte man für einen Verschleiß bei OEM Hubraum ;) . Das ist alles so eine Pro/Contra Sache . Aber für Leute die alles haben müssen ein muss , wer nur schnell fahren will braucht sowas nicht .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by Philmop »

Kannst du bei Regen überhaupt schnell fahren? Ich hab angst bei Regen mit dem SX über 100Km/h auf der Landstraße.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by Akita »

als Sx Fahrer hat man keine Angst . Kommt auf die Strasse an , Wheelspin gehört dazu ist wie beim Motocross . Nur es kann leicht sein das ein PS Schwächersauto bei Regen schneller fahren kann. Dafür kann ich quer ;D
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by Philmop »

Nur das wheelspin beim Motocross gehört dazu schnell zu sein. Da gehts trotz wheelspin vorne hoch. Beim auto wird mit wheelspin nicht schneller.

Ausserdem versuch mal bei Regen in einem Schlammloch mit nur 250ccm 2 Takter speed auf zu bauen um den 15m sprung zu schaffen wenn nur 20-30m zum beschleunigen hast :P deswegen bin ich bei regen früher nie gerne gefahren. Und heute ist das immer noch so. ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by Loki »

Philmop wrote:Kannst du bei Regen überhaupt schnell fahren? Ich hab angst bei Regen mit dem SX über 100Km/h auf der Landstraße.
Wenn einigermassen gute Reifen hast gehts. Mußt halt schnell mim Gasfuß sein. Auf der Bundesstraße mit 170km/h und ab 50% Gas hats halt geschlinger. :D
Mim Ersatzmotor und ca. 350PS bin ich Voll Stempel durch den Wald, war einfacher wie mim gemachten Motor im trockenen. :D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by wallerio »

der stroker macht den sr nicht mehr oder weniger haltbar. klar muß der begrenzer neu überdacht werden aber die kolbengeschwindigkeit ist auch bei 7,5 noch nicht kritisch (jeder honda hat mehr serie)

tomei ist die einzige geschmiedete. hat klar vorteile jedoch bei allem unter 450 ps nicht nötig.

hab einen sr22 mit itb laufen und muß sagen er fühlt sich pervers an.

einfach zusammengewürfelte setups kannst da aber vergessen.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: Erfahrung mit stroker kit

Post by s1984 »

wallerio wrote:hab einen sr22 mit itb laufen und muß sagen er fühlt sich pervers an.
Ich weiss wer... :D