Prüfstandslauf vor Stage 2 Umbau

Jan

Post by Jan »

@andy:Habs zur Zeit nicht digital sondern nur altmodisch aufm papier.Wenn ich mal irgendwo nen scanner find,stell ichs rein.
Hätte gedacht das ihr mit der HMS mehr erreicht,hast doch die komplett anlage incl Kat,oder?

Achso,viel liegts daran,hatte +7Grad Außentemperatur,wars bei dir viell. mehr?

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Sepp
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Post by Sepp »

Andy: So war das ja auch garicht gemeint... Laut Diagramm liegst du aber überwiegend bei 1 Bar! Ich hätte nur gedacht,daß dein FMIC da noch etwas mehr rauskitzelt... Beim Kumpel (TT 225PS) hat der FMIC 19 PS auf dem Prüfstand gebracht...

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Jan, glaub Ansauglufttemperatur war wohl recht gleich.
Das mit der HMS, naja.
Ich hab mir da schon oft überlegt was der Martin mit der angestellt hat :rolleyes:
Der Endschalldämpfer ist ja voll verdellt, das Downpipe ist noch die alte Variante mit Verengung, und irgendwie war nach dem Einbau der Ladedruck auch noch NIEDRIGER als auf dem Hinweg mit komplettem Serienauspuff!
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Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

das is nix :(
aber trotzdem finde ich dein diagramm sauber ;)
ich geh erst auf den prüfstand wenn ich stage 2 mit allem drum und dran verbaut hab. da bin ich aber mal gespannt wie ein flitzebogen.....
gruss kai

Jan

Post by Jan »

hm,wundert mich,zumal du ja auch noch n extension dran hast und eben nur einen kat,und das is doch n 200Zeller,oder lieg ich da falsch?

Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 20.07.2005, 20:13, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

Jan

Post by Jan »

Lambda 1=14,8kg Luft zu 1 Kg Kraftstoff=optimales Verhältnis
<1 Luftmangel (fettes Gemisch)
>1 Luftüberschuß (mageres Gemisch)

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Is sogar nen 100-Zeller Kat.
Hatte ja komplett Stock schon 230PS bei ca. 1 Bar (kein Plan wie der Verlauf war oder ob nur Peak). Also der Unterschied is für mich auch net sooo berauschend. Naja.
Denk mir aber eben auch das erst mit steigendem Ladedruck sich das bemerkbar macht mit den Mods, "untenrum" passiert ja eh net so viel.

Wegen dem Lambdawert, also der meinte ab 0.8 nach oben wird´s über längere Zeit (ab ca. 10-20 Sekunden) eben thermisch schon kritisch...
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Martin
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Post by Martin »

AndyStuttgart wrote:Der Typ dort stimmt auch Steuergeräte ab und meinte zu mir, alles unter 0.8 ist im grünen Bereich.
Bei rund 3000 hab ich ja um die 0.8, aber da man dort ja unter Volllast net lange bleibt macht das nichts (seine Worte).
Also der Karren ist so absolut Vollgasfest :)
Wenn nur der Drehmomenteinbruch durch die Nockenverstellung nicht wäre - des kotzt ziemlich an :(
Öhm, meinst Du?
Vollgasfest ist nicht gleich Lambda unter 0,8. ;-)
Man kann bestimmt auch Lambda 0,7 haben und ne Abgastemeratur von über 900°C und eine damit verbundene höhere Kühlwassertemperatur.
Ich würde mir an Deiner Stelle eine EGT und Wassertemp.-Anzeige einbauen. Kostet beides nicht die Welt und in der A-Säule sehen 2 Greddy-Anzeigen sehr n1 aus. :)

Martin
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Martin, Vollgasfest im Sinne vom Motor, das man immer nen Blick auf die Kühlwasseranzeige werfen sollte ist klar :)
Aber dank meinem Ölkühler hat der Wärmetauscher eh net so viel zu tun und das Wasser bleibt auch kühler ;)
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