Prüfstandslauf vor Stage 2 Umbau
- AndyStuttgart
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Jan, glaub Ansauglufttemperatur war wohl recht gleich.
Das mit der HMS, naja.
Ich hab mir da schon oft überlegt was der Martin mit der angestellt hat :rolleyes:
Der Endschalldämpfer ist ja voll verdellt, das Downpipe ist noch die alte Variante mit Verengung, und irgendwie war nach dem Einbau der Ladedruck auch noch NIEDRIGER als auf dem Hinweg mit komplettem Serienauspuff!
Das mit der HMS, naja.
Ich hab mir da schon oft überlegt was der Martin mit der angestellt hat :rolleyes:
Der Endschalldämpfer ist ja voll verdellt, das Downpipe ist noch die alte Variante mit Verengung, und irgendwie war nach dem Einbau der Ladedruck auch noch NIEDRIGER als auf dem Hinweg mit komplettem Serienauspuff!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- AndyStuttgart
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Is sogar nen 100-Zeller Kat.
Hatte ja komplett Stock schon 230PS bei ca. 1 Bar (kein Plan wie der Verlauf war oder ob nur Peak). Also der Unterschied is für mich auch net sooo berauschend. Naja.
Denk mir aber eben auch das erst mit steigendem Ladedruck sich das bemerkbar macht mit den Mods, "untenrum" passiert ja eh net so viel.
Wegen dem Lambdawert, also der meinte ab 0.8 nach oben wird´s über längere Zeit (ab ca. 10-20 Sekunden) eben thermisch schon kritisch...
Hatte ja komplett Stock schon 230PS bei ca. 1 Bar (kein Plan wie der Verlauf war oder ob nur Peak). Also der Unterschied is für mich auch net sooo berauschend. Naja.
Denk mir aber eben auch das erst mit steigendem Ladedruck sich das bemerkbar macht mit den Mods, "untenrum" passiert ja eh net so viel.
Wegen dem Lambdawert, also der meinte ab 0.8 nach oben wird´s über längere Zeit (ab ca. 10-20 Sekunden) eben thermisch schon kritisch...
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Öhm, meinst Du?AndyStuttgart wrote:Der Typ dort stimmt auch Steuergeräte ab und meinte zu mir, alles unter 0.8 ist im grünen Bereich.
Bei rund 3000 hab ich ja um die 0.8, aber da man dort ja unter Volllast net lange bleibt macht das nichts (seine Worte).
Also der Karren ist so absolut Vollgasfest
Wenn nur der Drehmomenteinbruch durch die Nockenverstellung nicht wäre - des kotzt ziemlich an
Vollgasfest ist nicht gleich Lambda unter 0,8.

Man kann bestimmt auch Lambda 0,7 haben und ne Abgastemeratur von über 900°C und eine damit verbundene höhere Kühlwassertemperatur.
Ich würde mir an Deiner Stelle eine EGT und Wassertemp.-Anzeige einbauen. Kostet beides nicht die Welt und in der A-Säule sehen 2 Greddy-Anzeigen sehr n1 aus.

Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
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