IDOL Fahrwerk eingebaut :-)
- Intercooler
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Die offizielle aussage ist das es 70mm VA und 60mm HA tiefer geht. Wenn es das nicht bringt würde ich mich schon beschweren, aber es kann auch an den felgen liegen das es nicht so derb aussieht.
Was die Tieferlegung der Tuner angeht ist das natürlich schwachsinn. So kann man nicht fahren. Mein s13 war fast 10cm tiefer als serie und ich hatte noch locker 2cm Luft in den radkästen. Nur konnte ich nirgens mehr drüberfahren. Und außerdem ist der Wagen dann nur noch gehoppelt...
@BlackBetty
Eigentlich sollte es eine Sammelbestellung geben, aber da nicht genügend Leute zusammen kamen hat sich das erledigt.
Daten:
Doppelfedersystem
Federrate 5kg und 4 kg
Von außen 12fach in Druck- und Zugstufe verstellbar
Rostfreier Edelstahl
Tüv per Einzelabnahme bei Idol
Einzelpreis 1450€
Was die Tieferlegung der Tuner angeht ist das natürlich schwachsinn. So kann man nicht fahren. Mein s13 war fast 10cm tiefer als serie und ich hatte noch locker 2cm Luft in den radkästen. Nur konnte ich nirgens mehr drüberfahren. Und außerdem ist der Wagen dann nur noch gehoppelt...
@BlackBetty
Eigentlich sollte es eine Sammelbestellung geben, aber da nicht genügend Leute zusammen kamen hat sich das erledigt.
Daten:
Doppelfedersystem
Federrate 5kg und 4 kg
Von außen 12fach in Druck- und Zugstufe verstellbar
Rostfreier Edelstahl
Tüv per Einzelabnahme bei Idol
Einzelpreis 1450€
Also, ich hab den Wagen ja nun schon paar Tage gefahren und festgestellt, dass sich der Wagen noch etwas gesetzt hat. so ca. 1,5- 2cm. Neue Fotos könnt Ihr hier sehen:
Vorne rechts:
http://www.imagehop.com/show.php?id=86eef56dd052f
Hinten links:
http://www.imagehop.com/show.php?id=86effb61ae3a6
Gesamtansicht:
http://www.imagehop.com/show.php?id=86f0fa2e37598
CD- Vergleich:
http://www.imagehop.com/show.php?id=86f1ff97a8fc6
Also ich finde die Tiefe jetzt schon recht ordentlich. Ich habe festgestellt, dass ich das Fahrwerk hinten wohl beim Wechsel auf die Sommerreifen hochschrauben werden muss, da sonst die Kotflügel auf die Reifen kommen werden.
Bei diesen "Geschwindigkeitskissen" muss ich jetzt schon höllisch aufpassen, damit ich mit dem Kat nicht aufsetze.
Die Härte musste ich jetzt schon für etwas Komfort weicher stellen, da der Wagen auf mittiger Einstellung sehr stark hoppelte. Hab das Fahrwerk eine Stufe weicher gestellt, damit ich mich auch noch mit dreissig bücken kann
Vorne rechts:
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Hinten links:
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Also ich finde die Tiefe jetzt schon recht ordentlich. Ich habe festgestellt, dass ich das Fahrwerk hinten wohl beim Wechsel auf die Sommerreifen hochschrauben werden muss, da sonst die Kotflügel auf die Reifen kommen werden.
Bei diesen "Geschwindigkeitskissen" muss ich jetzt schon höllisch aufpassen, damit ich mit dem Kat nicht aufsetze.
Die Härte musste ich jetzt schon für etwas Komfort weicher stellen, da der Wagen auf mittiger Einstellung sehr stark hoppelte. Hab das Fahrwerk eine Stufe weicher gestellt, damit ich mich auch noch mit dreissig bücken kann
Von den Bilder her ist es nicht tiefer als das Intrax bei maximaler Tieferlegung. Ist halt schwer abzuschätzen mit Photo und anderen Felgen etc. Das Intrax bei maximaler Tiefe kenne ich auch nur aus der Erinnerung. Es sah so nach tief gewollt, aber nicht ganz geklappt aus. Irgendwo zwischen Offroad und Sportwagen.
Sorry @Lazarus, so in die Richtung kommt mir deiner optisch auch vor.
Na ja, da das Intrax ganz unten mit ausgeschlapperten Kotflügelinnenverkleidungen wohl geschliffen hätte und eh' nicht toll aussah', ging es gleich wieder 1 cm höher (auf die Standardeinstellung) und eine Achsvermessung habe ich mir erspart.
Diesen Monat sollen dann endlich die gekürzten Vorspannfedern rein und die Koti bearbeitet werden. Mal sehen, ob mit der neuen Frontschürze das ganze nicht zu tief wird. :rolleyes: Ich muss ja jeden Tag die Tiefgarage rein und raus. :motz: So 6 bis 7 cm Bodenfreiheit müssen sein - leider.
Sorry @Lazarus, so in die Richtung kommt mir deiner optisch auch vor.
Na ja, da das Intrax ganz unten mit ausgeschlapperten Kotflügelinnenverkleidungen wohl geschliffen hätte und eh' nicht toll aussah', ging es gleich wieder 1 cm höher (auf die Standardeinstellung) und eine Achsvermessung habe ich mir erspart.
Diesen Monat sollen dann endlich die gekürzten Vorspannfedern rein und die Koti bearbeitet werden. Mal sehen, ob mit der neuen Frontschürze das ganze nicht zu tief wird. :rolleyes: Ich muss ja jeden Tag die Tiefgarage rein und raus. :motz: So 6 bis 7 cm Bodenfreiheit müssen sein - leider.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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Also ich muss ehrlich sagen das ich froh bin nicht das IDOL gekauft zu haben! Erst wird das IDOL extrem gelobt und jetzt stellt sich raus das die das Fahrwerk nur labeln....der Hersteller ist also ein ganz anderer und richtig tief ist es auch nicht....Wenn ich es gekauft hätte würde ich mich beschweren gehen.
Hey Mtec,
nu wart' mal ab, ob das bei mir mit den gekürzten Vorspannfedern funzt. Wenn das reibungslos funktioniert, kannst du das ja auch machen. Ich muss dazu sagen:
Bei Idol-Motorsport hat man mir gesagt, dass es nicht so toll wäre mit gekürzten Vorspannfedern zu fahren.
Lima-Racing sagt, das ist kein Problem und hat mir gekürzte für mein Intrax besorgt.
Also warte mal auf meine Erfahrungen mit Intrax ab und dann kann man ja mal sehen, ob dieselbe Übung mit dem Idol auch geht. :juggle:
Der Einbau meiner gekürzten Vorspannfedern ist noch für diesen Monat geplant.
nu wart' mal ab, ob das bei mir mit den gekürzten Vorspannfedern funzt. Wenn das reibungslos funktioniert, kannst du das ja auch machen. Ich muss dazu sagen:
Bei Idol-Motorsport hat man mir gesagt, dass es nicht so toll wäre mit gekürzten Vorspannfedern zu fahren.
Lima-Racing sagt, das ist kein Problem und hat mir gekürzte für mein Intrax besorgt.
Also warte mal auf meine Erfahrungen mit Intrax ab und dann kann man ja mal sehen, ob dieselbe Übung mit dem Idol auch geht. :juggle:
Der Einbau meiner gekürzten Vorspannfedern ist noch für diesen Monat geplant.
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Obwohl ich die Meinung der meisten Leute hier nicht teile ( mir reicht die Tiefe des Fahrwerks vollkommen aus; was soll ich mit nem Fahrwerk, wo mir die ganze Zeit die Reifen am Kotflügel schaben?) will ich den Mopperern hier die folgende Info nicht vorenthalten. IDOL hat das wohl irgendwie mitbekommen, dass die meisten finden, das Fahrwerk sei zu hoch und hatte mir angeboten, andere Federn zu probieren. Allerdings bin ich- wie gesagt- vollkomen zufrieden mit der Tieferlegung und habe dankend abgelehnt.
Ich habe heute die hinteren Dämpfer 3cm hochgeschraubt weil es morgen früh zum TÜV geht und ich auf Nummer sicher gehen will was die Abnahme angeht. Die hinteren Reifen sind nämlich von der seite ca. 1-2 cm von den Kotflügeln verdeckt. Dadurch kam der Wagen vorne noch ca. 1cm runter und daher hab ich vorne auch nochmal hochgedreht. Wenn ich den Tüv im Sack habe werd ich wohl hinten nicht mehr ganz runterschrauben weil mir die Keilform heute echt gut gefallen hat. Ausserdem kommen nächste Woche die Sommerschluffen drauf und mit den 245ern würden die Reifen DEFINITIV an den Kotflügeln scheuern!!!!!
Ihr könnt ja schreiben was ihr wollt, von mir aus auch, dass ich mir das Fahrwerk nur "schönrede" aber ich bin absolut zufrieden. Wenn der TÜV morgen auch noch klappt bin ich im siebten Himmel.
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ich das Fahrwerk relativ hart eingestellt habe und es bei weicherer Einstellung auch noch etwas sacken würde.
Oh Gott, ich glaube, dass war mein längster Beitrag bisher.
Ich habe heute die hinteren Dämpfer 3cm hochgeschraubt weil es morgen früh zum TÜV geht und ich auf Nummer sicher gehen will was die Abnahme angeht. Die hinteren Reifen sind nämlich von der seite ca. 1-2 cm von den Kotflügeln verdeckt. Dadurch kam der Wagen vorne noch ca. 1cm runter und daher hab ich vorne auch nochmal hochgedreht. Wenn ich den Tüv im Sack habe werd ich wohl hinten nicht mehr ganz runterschrauben weil mir die Keilform heute echt gut gefallen hat. Ausserdem kommen nächste Woche die Sommerschluffen drauf und mit den 245ern würden die Reifen DEFINITIV an den Kotflügeln scheuern!!!!!
Ihr könnt ja schreiben was ihr wollt, von mir aus auch, dass ich mir das Fahrwerk nur "schönrede" aber ich bin absolut zufrieden. Wenn der TÜV morgen auch noch klappt bin ich im siebten Himmel.
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ich das Fahrwerk relativ hart eingestellt habe und es bei weicherer Einstellung auch noch etwas sacken würde.
Oh Gott, ich glaube, dass war mein längster Beitrag bisher.
das fahrwerk ist bestimmt gut! aber auf den bilder kann ich fast nix erkennne leider! würd das gerne bei dir sehen wollen! und meinen kann ich auch nicht bis zum anschlag tieferlegen wegen der URAS Front!
ich will mir das mal anschauen, woher kommst du?
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"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------
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