Wie bekomm ich die Doorboards runter?

Post Reply
User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Wie bekomm ich die Doorboards runter?

Post by Fusi »

Also, ich hab ganz unten 3 Schrauben gefunden, so wie eine Schraube beim Türöffner und für die Elektrischen Fensterheber. Rechts oben und unten kann ich die Abdeckung auch runterziehen, aber auf der linken Seite tut sich nichts.

Gibts da noch wo eine schraube, eine spezielle Technik oder Gewallt?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Ich nehme mal an, dass du an der Fahrertür bist und bei dir links dort ist, wo das Schloss sitzt...

im Bereich des Schlosses ist noch ein Zapfen. Da musst du die Verkleidung nach vorne wegziehen bis der Zapfen raushüpft. Danach kannst du die gesamte Verkleidung nach OBEN herausheben, und nicht nach UNTEN ziehen!!!!

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

gnu42 wrote:Ich nehme mal an, dass du an der Fahrertür bist und bei dir links dort ist, wo das Schloss sitzt...

im Bereich des Schlosses ist noch ein Zapfen. Da musst du die Verkleidung nach vorne wegziehen bis der Zapfen raushüpft. Danach kannst du die gesamte Verkleidung nach OBEN herausheben, und nicht nach UNTEN ziehen!!!!
Der Zapfen ist mir schon entgegen gesprungen ;) Heben... danke, hab zwar alle richtungen versucht, aber jetzt wo ich es sicher weiß werd ichs nochmal Probieren.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

So, also ich bekomm sie noch immer nicht runter :x. Es wirkt so wie als wenn die, bzw. das Doorboard bei dem Türöffner hängt! Dort drinnen ist auch eine Schraube, welche ich aber schon gelöst habe.

Wenn ich die Doorboards heben will, dann wackelt das ganze Doorboard, aber der Bereich beim Öffner bewegt sich nicht mit!

Plz help!
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Hast du schon den "TürZuZiehGriff" schon nach oben raus genommen? Dann sollte es so gehe wie schon beschrieben. ;)
Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Du meinst die Einheit vom Fensterheber? Die hab ich schon paarmal draußen gehabt, die löst das Problem nicht. Meiner meinung nach liegt das Problem beim Türöffner. Nicht umsonst gibt es dort auch eine Schraube, und das ist der einzige Teil der nicht wackelt wenn ich das Doorboard bewege..
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Nein die GRIFFSCHALE vom Türöffner.

Die hat nach oben und unten einen "Wiederhaken - nen ziemlich festen ... wenn Du sie nach vorn rausziehst, solltest Du den Türöffnerhebel etwas ziehen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

ExtaticSun wrote:Nein die GRIFFSCHALE vom Türöffner.

Die hat nach oben und unten einen "Wiederhaken - nen ziemlich festen ... wenn Du sie nach vorn rausziehst, solltest Du den Türöffnerhebel etwas ziehen.
Danke! Hab ich mir ja eh auch gedacht, aber das geht so streng, das ich nichts kaputt machen wollte :)

PS: Wie bekomm ich am besten die A-Säulen Abdeckungen runter? Ich frag lieber auch wenns möglicherweiße sau leicht geht, weil ist Plastik, und da bricht ja gern was ab :(
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Bei der A-Saeule fängst am besten beim Dachhimmel an. Die Verkleidung geht fast bist zur B-Saeule. Dort ziehst die äussere Verkleidung senkrecht runter, ohne Werkzeug zu benutzen. Im Hochtöner Bereich dann nach 'vorne' ziehen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.