1.1 Bar

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

1.1 Bar

Post by Bucho »

Hallo!

Ich hab ja schon lange eine Ladedruckanzeige (Racimex) herumliegen, doch war ich zu faul um sie einzubauen. Jetzt aber nachdem mein Dampfrad gekommen ist hab ich mich frisch an's Werk gemacht und sie provisorisch eingebaut. Und zwar hab ich sie am Steuer-Druckschlauch des HKS-BOVs angebracht. Der war am leichtesten zugänglich und der Druck müsste hier eigentlich recht genau sein. Doch nach der ersten Probefahrt, um zu schauen mit wieviel Druck ich eigentlich rumfahre konnt ich meinen Augen nicht trauen. Im ersten Gang ging der Druck schon bis 0.95 Bar, ab dem 2. Gang wird ein Druck von knappen 1.1 Bar erreicht. Und zwar sehr früh schon und wird über das gesamte Drehzahlband konstant gehalten. Meine Modifikationen sind eigentlich das Übliche, ein herausgenommener Restriktor und die bereits bekannte Apex CatBack Anlage. Mehr nicht. Hab ich nun was falsch angeschlossen oder sind die Werte in der Tat realistisch? Denn wenn's so ist kann ich mir das Dampfrad sparen, weil mehr Druck möchte ich dem Motor so wie er jetzt ist sowieso nicht zumuten. Das Seltsame ist nur, ich hatte bisher noch niemals einen FuelCut, der normalerweise schon auftrten hätte sollen.

Gruss, Bucho :eek:
Last edited by Bucho on 01.05.2004, 16:15, edited 1 time in total.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Falsch angeschlossen! Bei deinen Mods dürftest du wohl kaum 1.1 Bar haben....kann ich mir garnicht vorstellen! und vor allem nicht wenn das dampfrad noch nicht verbaut wurde! Dann solltest du ja ne Sperre im ersten und zweiten haben! So 0,9 Bar dürften bei dir realistisch sein....

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

RogerWilco wrote:Falsch angeschlossen!
Und wie falsch? Denn mehr Druck als im System ist, kann doch nirgendwo her kommen.
Gerade das BOV wird ja mit dem "echten" Steuerdruck beaufschlagt.

Gruss, Bucho :gruebel:
Last edited by Bucho on 01.05.2004, 16:17, edited 1 time in total.

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

In den ersten beiden Gängen kannst du nicht soviel haben. Anscheinend falsch angeschlossen.

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Nochmal die Bitte zu erklären, was falsch ist.
Wo schliesst man die üblicherweise genau an?
Ich hab leider keine Anleitung gefunden (das alte Forum find ich auch nimmer).

Gruss, Bucho

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Anzeige ist richtig angeschlossen, die Steuerleitung vom BOv is völlig okay. Wird wohl eher deine Anzeige platt sein.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Wieso sollte die platt sein (Nagelneu gekauft).
Ist es absolut unmöglich dass der Druck SO hoch geht?

Gruss, Bucho

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Mach lieber mal wieder den Restriktor rein, und schau dir mal den Ladedruck an.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Hier ein Foto wo und wie die Anzeige angeschlossen ist:
Image

Gruss, Bucho

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Ich hab gehört, dass die Anze4igen bis zu 0,1 bar vorgehen können.

Bucho, versuchs einfach mal an der Leitung zwischen Benzindruckregler und Ansaugbrücke. Dort ein T-Stück rein und nochmal testen.
PS: Die Arbeit ist etwas fummelig, weil da wenig Platz ist. :/
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image