1.1 Bar

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

SO, also die Anzeige stimmt definitiv. Wenn ich die Restriktorhülse wieder in den Schlauch fummle habe ich ganz normalen serienmäßigen Ladedruck. Unten Begrenzt bei 0.65 Bar (ungefähr); ohne Begrenzung werden dann so ca. 0.8 Bar erreicht. Alles cirka-Werte, da man während des Fahrens die Anzeige ja nicht sehr genau im Auge behalten kann. Aber mit kleinen Toleranzen genau das was in der Dokumentation steht.

Da soll noch mal einer sagen, das Rausmachen des Restriktors bringe nichts... ;) :lach:
(ärgern würde ich mich jetzt, hätte ich mir um Hunderte von Euros einen Boostcontroller gekauft. :cool: )

Gruss, Bucho

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also ich muss sagen die Schläuche sehen nicht sooo klasse aus....Würde mir Benzinschläuche kaufen! Wenn dir son ding mal reißen oder schmelzen sollte (je nach dem wo der liegt) ist es mit sonem plastikschlauch nie gut!

Ich würde die LD-Anzeige auch mal zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler klemmen! Da gibts eigentlich die genausten Werte!

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Also die Pneumatikschläuche halten schon ein paar Bar aus... bevor die platzen, platzt dein Motor ;)

Was mir auch ned so gefällt is die Verbindung zur LD Anzeige, also das mit dem 4mm Transparentschlauch und dann auf den 2mm schwarzen Schlauch.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Da soll noch mal einer sagen, das Rausmachen des Restriktors bringe nichts...
(ärgern würde ich mich jetzt, hätte ich mir um Hunderte von Euros einen Boostcontroller gekauft. )
Naja ich würde mich eher über den unkontrollierbaren Ladedruck mit der Restriktorfummelei ärgern. Mit nem ordentlichen Controller kannste wenigstens den Druck sauber einstellen. ;D
Last edited by Tekk on 01.05.2004, 17:05, edited 1 time in total.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

User avatar
Ramondo
Mitglied
Mitglied
Posts: 232
Joined: 15.04.2004, 22:08
Location: Bonn
Contact:

Post by Ramondo »

Mal ne Frage habe schon ofters mal gehört das mit dem Restriktor raua holen wie und wo wird das gemacht.
Und was bringt das?
Und was verändert sich dabei gross?
Kein sx mehr!
Mitsubishi Starion Turbo
Mercedes 280 se
VW Golf 1
Kawasaki ZX 7 r

Image

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Hab hier ein kleines Video gedreht, durchbeschleunigt vom ersten bis in den dritten Gang.
Der Ladedruck ist nun etwas weniger als beim ersten Test mit nicht ganz heissem Motor.

Ladedruckverlauf Gang 1-3, WMV, 543kB, (latest Codec!)

Gruss, Bucho

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

cool :cool:
also 09, 09,5 und 1bar .. net schlecht.
das war aber jetzt ohne restriktor, oder?
ich würde wenn möglich mal kurz ne andere anzeige anschließen und direkt nochmal testen.. irgendwo leihen.., vielleicht in nem, laden (???)

Frank

Post by Frank »

Bucho wrote:
Da soll noch mal einer sagen, das Rausmachen des Restriktors bringe nichts... ;) :lach:
(ärgern würde ich mich jetzt, hätte ich mir um Hunderte von Euros einen Boostcontroller gekauft. :cool: )
ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe, daß die restriktoren den steuerdruck beruhigen sollen.
klar bringt das rausnehmen etwas. die ecu bekommt es nun absolut nicht mehr auf die reihe den steuerdruck passend zur einspritzmenge zu regeln und ersäuft den motor zur sicherheit. aber eins stimmt die ladedruckanzeige zeigt 0,2bar mehr an.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Die Racimex-Anzeige ist ziemlich genau und fürs Preis-Leistungsverhältniss optimal. Hab ich auch drin. Kann schon sein, dass durch deine mods der LD ansteht... Aber wie schon gesagt, restriktor-entfernen ist nix vernünftiges...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Restriktor ja, Restriktor nein, die Sache hat sich hiermit erledigt. :-)
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/viewtopic.php?t=457

Gruss, Bucho