@All mit EGT

Post Reply
FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

@All mit EGT

Post by FreakS14 »

Kann mir bitte einer ein Bild mailen oder hier rein stellen, wo ich erkenne wie der Abgastempsensor im Krümmer sitzt?

Wäre echt top.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Meine sitzt in der Downpipe statt im Krümmer. Funktioniert aber prima.
Ich kenne den Serienwert an der Position und kann checken, ob und wieviel es mehr wird durch Tuning.
Wenn ich dran denke, mach' ich mal ein Foto, wenn der Wagen auf der Hebebühne steht.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

NormanSX
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 70
Joined: 09.04.2004, 19:08
Location: hannover

Post by NormanSX »

Ich habe meinen Sensor auch in der Downpipe, kann Dir leider auch keine Foto schicken.

@Dirk: wie ist denn der Serienwert bei sagen wir mal 20° und 5.Gang bei 200km/h?

Oder sonst irgendwelche Werte zum Vergleich vorhanden? Ich habe keine Ahnung wie die Serienwerte waren!
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Also Maximalwerte (Top-Speed Autobahn) sind bei 820° bis 860° je nach Außentemparatur.
200 km/h weiß' ich nicht auswendig, aber über 700° sind's sicher.
Übrigens: Auch bei relativ gemütlichen Autobahnfahrten (so 140) habe ich Temps, die ein Nachlaufen sinnvoll erscheinen lassen (ca. 600°).
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

NormanSX
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 70
Joined: 09.04.2004, 19:08
Location: hannover

Post by NormanSX »

ja die Werte kenne ich auch! Wird schon ganz schön heiß das ganze....

Wenn ich den Silencer drinn habe (Blitz Anlage) dann merkt man schon, daß die Temp etwas höher geht.
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

Ich hab dir mal 2 Bilder gemacht.....
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image