Mir würden 250-260 Ps reichen1

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

@marcus-gt:
Das mit dem Abmagern passiert nicht so schnell wie du vielleicht denkst.
Ich hatte bei meinem Prüfstandslauf den Lambda-Wert + LD mitloggen lassen, war alles im grünen Bereich - ohne Walbro und Benzindruckregler.
Da die Walbro den Benzindruck noch um ca. 0.1-0.2 Bar erhöht fährt man so also noch sicherer.
LD lag bei 1 Bar mit Drehmoment von ca. 360Nm, obenrum dann abgefallen und daraus resultierend ne Maximalleistung von knapp 260PS bei 0.9 Bar.
Und meine Maschine hat inzwischen über 132tkm drauf und lebt immer noch, seit ca. 15-20tkm mit Tuning ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Standfest is halt ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn ich unter Vollast von München nach Berlin fahren wollte würde ich marcus gt liste bevorzugen, ausser den 650cc Düsen, da reichen auch gebrauchte ultraschallgereinigte 480er ausm s15. (wie kommst du auf 650er, die würde ich mir ab 400 reinbasteln,oder hast du da andere Erfahrungen?)
Aber ansonsten kann man ja am s15 am besten erkennen was nötig ist damit ein sr20det mit 250 PS standfest bleibt (standfest im Sinne von Nissan natürlich). Und da sieht man das die Unterschiede wirklich minimal sind.
Ansonsten würde ich immer bevor ich anfange zu tunen alle wichtigen Anzeigen schon verbaut haben. Dann weiss man wenigstens was vorgeht.Und wenn man die Defizite erkennen kann brauch man nicht mehr fragen was man tunen soll damit das Auto standfester wird.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Gute Anregung :D

Aber mal Offtopic .... mir ist grad aufgefallen das der mit nem FreeFlow Exhaust und CHIP! usw. 217PS hat. meiner hat nur duch den Auspuff und den Filter schon mehr als 217PS .... hab ich dann wieder 217PS wenn ich den Chip einbaue? :lach: .... werd da langsam immer skeptischer mit dem Horsham-Kram.

Erklärt mir doch jetzt bitte mal das ich mich da täusche.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

schau dir mal die untere kurve an beim stage 1... mit fmic 270 ps :nein: :eek:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

wolfi
Registriert
Registriert
Posts: 41
Joined: 13.04.2004, 12:25

Post by wolfi »

@ExtaticSun
217.5bhp and a 224ft/lb of torque, both figures are at the wheels
Das dürften so 260-270 Ps an der Schwungscheibe sein.

marcus-gt
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 16.04.2004, 21:26
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by marcus-gt »

@META ich sprach von 470cc - die 650cc wären Pflicht für alles nach 350 PS. Anderst du die Nockenwellen und den Turbo auf 264/272 würde ich sogar 800cc einsetzen.

@Andy - war der Run noch mit den 370cc oder schon mit 550cc's, welche Lamdawerte wurden da abgenommen die Serien oder eine Breitband?

Das mit den Anzeigen zur Kontrolle versteht sich von selbst - gar keine Diskussion (hatte ich vergessen, bzw. vorausgesetzt).

Da hat META recht Standfestigkeit ist ein dehnbarer Begriff.
Möchte hier auch keinen Streit über Konfigurationen anzetteln, bitte nicht falsch verstehen. Es ging um Sicherheit daher die Liste. Und wir wissen doch alle, das es nicht bei 0.8 bar bleibt, wenn es einen juckt bekommt der Lader auch gerne mal ein paar 10tel bar mehr... :)

grüsslies
marcus
Last edited by marcus-gt on 20.06.2005, 13:25, edited 1 time in total.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Jau, nu hab ich das begriffen´Danke!

Woher kommt eigentlich der "Schlenker" am Beginn der blauen Linie in der zweiten Grafik? dAs ruckelt doch ganz ordentlich wie das aussieht oder?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Zahlen sagen nichts aus, die lustigen Linien schon. Man kann den Unterschied zwischen einem gechiptem und nem Original Wagen nicht in Buchstaben und Zahlen ausdrücken, du drückst aufs Gas und weisst es dann...

@Exstatic: Gangwechsel ,so sieht das immer aus. Hab schön mindestens 100 Leistungsprüfungen mitbekommen, wenns reicht. Die rote Linie bricht auch weg aber das ist von der Schrift verdeckt
Last edited by Meta on 20.06.2005, 13:28, edited 2 times in total.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Der run war noch mit Stock-ECU und Düsen, der Typ vom Prüfstand hat ne Breitbandsonde in den Auspuff reingesteckt, er meinte dank dem Rennkat müssten die Werte verlässlich sein.
Der stimmt auch Porsche etc. direkt dort ab, darum glaub ich ihm mal ;)

http://gigb.mine.nu/Bosch2005-f.jpg
http://gigb.mine.nu/Bosch2005-b.jpg
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image