Brauche Hilfe beim Einbau von Blitz DUAL SBC

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Brauche Hilfe beim Einbau von Blitz DUAL SBC

Post by noggler »

Hi, also ich hab mir dieses Teil geholt und da ist die Anleitung dazu:
http://download.jull.net/Blitz_DUAL_SBC ... lation.pdf

Also ich hab das neue Blitz Magnetventil wie auf seite 4 (External Wastgate) angeschlossen, das kahm mir am logisten vor.

Nun zum Problem, auf der rechten Steite auf Seite 4 ist die (Installation of the controller) Abbildung, da weis ich nicht wo ich den obersten schlauch anschliessen soll, der zum Intake Manifold geht??????

Hab ihn mal weggelassen und der Controller funktioniert nicht, kann das davon kommen???Der Wagen läuft nur auf standart Druck 0,5Bar.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Externes Wastegate haste wohl nicht oder? :)

IN zum Anschluss im Ladeluftrohr vor dem Resokasten, OUT zur Druckdose am Turbo. Der Anschluss für den Controller einfach wie ne Ladedruckanzeige anschliessen, also z.B am Benzindruckregler. Is auch nix anderes als beim AVC-R.

Ach und den Schalter hinten an dem Controller auf AC und nicht auf WG
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ja, ich habs so angeschlossen wie du gesagt hast. Und der andere schlauch ist nur für die LD anzeige im Boostcontroller oder???

Was ist mit dem Schlauch der vom Luftfilter zum alten Magnetventil geht? Ich hab den einfach blind gelegt und das alte MV ausgebaut.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Jo, so verstehe ich die Anleitung. Das MAgnetventil raus und den Anschluss zum Luffi dichtmachen ist richtig.

Jetzt hast du mit Mode 1-4 die Möglichkeit vier verschiedene Ladedrücke einzustellen.

0,5 bar hört sich an, als ob der Controller aus ist. Seite 7 beschreibt, wie man den LD einstellt.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Was ist eigentlich das auf seite 8??? Scramble und Gain Setting???
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Mit Scramble kannst du kurzzeitig mehr oder weniger LD fahren. Mit Gain kannst du die Empfindlichkeit des Magnetventlis/Controllers einstellen.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Danke, du warst mir wirklich eine grosse hilfe!!!!!

Jetzt müsste ich nur noch rausfinden wiso er nicht geht...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Was hast du eingegeben bei boost setting?
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Hab da mal mit 10, 15, 20 und 30 versucht. Hab keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, aber bei 30 müsste man doch etwas merken???

Weist du wie man dieses Gerät resetiert?? Weil der ist second hand und es war schon so einiges eingestellt.

Oder ich hab glück und das Magnetventil ist defetkt..... :/
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Ich würde mal Boost auf 50 und gain auf 20 und dann vorsichtig das Auto testen ob irgenwas passiert.

Gibt aber doch Leute hier die das Teil auch haben, oder nicht?
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr