Gas Anlage!

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

Gas Anlage!

Post by perfect »

ola!
wollt mal nachhören ob jemand auf seinen silvi schon ne Gasanlage (autogas)verbaut hat.
Ein Kumpel von mir baut solche dinger ein, und könnte mir die zum einkaufspreis besorgen! der sagt das wäre kein problem! dann lläge auch die reichweite mit beiden Tanks bei dem Doppelten*g*
nur weiß ich nicht, ob das so gut is für meinen motor! soll ja sogar besser sein!
kann mir dazu jemand mehr sagen?
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

im bezug auf die silvie denke ich nicht das das schon jemand gemacht habe...
ich habe aber eigentlich durchweg positives gelesen, der leistungsverlust ist minimal (ähnlich wie bei eingeschalteter klima), der motor läuft leiser, autogas soll auch besser sein für den motor weil es sauberer verbrennt und es kostet nur die hälfte.
Bis 2009 steuerbefreit also wird sich an den Preisen bis dahin wohl nicht viel ändern, momentan machen das viele die viel fahren, zahlt sich wohl schon nach 2 jahren aus obwohl der verbrauch bis 20% höher ist.
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

Allso ich wirds nicht machen. Habe vor paar jahren bei Ford bearbeitet und auch die anlagen verbaut. Wir hatten oft das problem das die Auslassventile verbrand sind.

Gruß Darek

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich hab ma bei mobile ne erdgas silvi gesehen is aber schon ne ganze weile her
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

letzte woche war sie in autoscout drinne.
weiss ja net kann ja schon ne feine sache sein aber ich fahr auf meine silvie ab wie sie ist. will da kein unnötiges gewicht drinne haben und mit der anlage hats doch vollgetankt bestimmt 100kilos mehr :D
gruss kai

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

In Polen fahren hunderte von S13 und S14 auf Gas umgerüstet. Und ich finde es einfach schade. Null Leistung und für den Motor ist es nicht gesund und und und...

Ich sage, wenn jemand sich den Sprit nicht leisten kann, sollte sich ein anderes Auto suchen - was dich nicht betrifft - hofe zumindest.

Gas im SX? Wenn schon, denn nur NO2!!!

Gruß
IDH
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

naja vonwegen null leistung is nur 2% schlechter als super :rolleyes: bei der haltbarkeit vom motor kann ichs dir auch nich sagen man hat ja auch immer 2tanks ,is glaub ich nur schlecht fürn motor wenn mans nich drauf einstellt.
aber ich bin auch der meinung das man das nich inne silvi bauen sollte da gibts andere autos für.
zu polen und anderen ehemaligen ostblock ländern: da is der spritt manchma so kacke das man mit gas besser fährt
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

idh wrote:In Polen fahren hunderte von S13 und S14 auf Gas umgerüstet. Und ich finde es einfach schade. Null Leistung und für den Motor ist es nicht gesund und und und...
es gibt da aber unterschiede, ne richtige autogas anlage hat keinen leistungsverlust und ist für den motor besser als benzin!
aber obs umbedingt inne silvie gehört denke ich auch nicht
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

@ idh
:juggle:

-

frag mal bei sxoc.com oder.nl an.
es gibt viele sr20det mit gasanlage. von motorschäden durch die anlagen hab ich im übrigen noch nie was gehört...

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Ne, echt! Habe viele schlechte Meinungen gehört. Das Gas sollte zB sehr trocken für den Motor sein, was nicht umbedingt gut ist. Über Leistungverlust, habe nur gehört, dass bis zum 40% werden kann.

IDH
Image