Fragen zu Catback von HMS

arno
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Fragen zu Catback von HMS

Post by arno »

Habe mir von HMS eine Catback anbieten lassen :

Catback 1260.- Euro
Montage 87.- Euro
TÜV-Papiere 87.- Euro

Kommt mir teuer vor.
war das nicht schon mal billiger ??

Hat einer von euch so eine Catback mit beiden original Katalysatoren ?

Wie läuft die kisdte damit ?

Was würde passieren, wenn der Vorkat innen mit einem Schraubenzieher
in Berührung kommt ? :D

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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

für ne catback 1260 euro? ich meine soviel kostet die komplettanlage von HMS... wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die ziemlich dürftig finde.

schau lieber bei ebay.com oder irgendwo anders nach ner vernünftigen catback und nicht nach so nem quatsch!
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Demio
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Post by Demio »

Meine Fresse, jetzt geht das HMS bashing schon wieder los... Meiner Meinung nach ist die HMS eine der vernünftigsten Anlagen, die es hier gibt. Sie ist vor'm TÜV problemlos, und man holt sich wenigstens keinen Tinnitus. Leistung gibt's auch satt. Und Optik ist immer geschmackssache.

Ich respektiere jedermans Meinung und halte mich für wirklich tolerant, aber das geht mir inzwischen wirklich auf den Sack... :<

Aber zurück zum Topic: Arno, ich hab damals für die komplette Anlage 1309 € bezahlt, aber das war auch im Rahmen einer Sammelbestellung...
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Ricer
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Post by Ricer »

Dann kommt der Preis ja für die Cat-back hin, aber schon arg teuer, aber wenigstens mit TÜV!
Projekt Kouki.
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arno
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Post by arno »

Da ja beide Katalysatoren drin bleiben sollen, rechne ich ja nicht wirklich mit einer Leistungsteigerung.

Aber wenn der Motor dann freier und williger hochdreht , wäre ich schon zufrieden...

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Bevor Du Dich festlegst informiere Dich genau über die Endrohre der HMS. Wenn Du eine Hecklippe hast gehts aber bitte vielleicht mal den @AndyStuttgart um ein Foto von seiner HMS (von der Seite :D ). Ich finde den Style sollte man kennen bevor man sich die Anlage kauft! Ggf kannst Du ja mit HMS besprechen das Du es etwas anders haben willst.

Vom reinen Angebot gäbe es halt noch die Burdinski, von: www.burdinski-tuning.com oder Risikokauf über Ebay - da solltest Du Dich aber in jedem Fall über den Tüv informieren - am besten mit was schriftlichem hin und fragen ob sie es lokal bei Dir eintragen (Es sei denn TÜV ist Dir egal).

Da ich selbst ein Vollanlage habe, kann ich zur Leistung leider nichts sagen.

Schau Dir die HMS auf jeden Fall erst an am Endtopf und Endrohr. Vielleicht hat HMS das Styling aber auch schon von selbst geändert, vorher hatten sie eine Art Megafone an das 55mm? Endrohr geschweißt.
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

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Dirk
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Post by Dirk »

Bestell' dir lieber eine Cat-Back aus Japan. Z. B. die Blitz Nur Spec kommt bei PerfectRun auf ca. 600 € inkl. Versand. Für Einbau in der Fachwerkstatt und TÜV-Einzelabnahme dann 200 € dazu. Da kommst du gut 400 Euro billiger weg.
Wenn du dann mit Silencer fährt, ist die auch nicht laut. ;)
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Die ist mit Silencer immer noch laut genug - bin am Sonntag mal beim BamBam mitgefahren, vorne HMS und hinten Blitz mit Silencer, und mich würd die Anlage glaub auf längeren Fahrten schon nerven ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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arno
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Post by arno »

Habe mich schon fast für die HMS entschieden.
Aus genau denselben Gründen wie DEMIO


Die Frage ist eigentlich : Catback oder Vollanlage.

Das Teufelchen in mir will die Vollanlage, das Engelchen die Catback.

Ich bin aber wirklich kein super Autofahrer und es ist auch schon mal was passiert .

Und dann (wenns jemand merkt ) keine Betriebserlaubnis haben heisst im Extremfall kein Versicherungsschutz.

Au weia....

bambam
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Post by bambam »

@AndyStuttgart

richtig lustig wird das erst ohne den Stopfen... ;D

@arno

performancemässig würde ich auf jeden Fall zur Vollanlage hin tendieren.

Vorallem weil HMS ja schon für die Catback mächtig tief ins Portemonnaie greift. Und wenn man scho einen Haufen Geld ausgibt, soll man's ja auch spüren... ;D Da machen die paar € mehr für die Vollanlage den Bock auch nicht mehr fett....

Die AU habe ich mit dem 100 Zeller Kat problemlos bestanden (vorher warmgefahren) und den (regulären) Tüv-Prüfer hat es auch nicht interessiert.

Und dazu gleich noch ne Frage:
Hatte einer der HMS Besitzer bisher schon Probleme bei AU oder TÜV ?
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