Farbfindung im Racing

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

@andystuttgart: also ich hätte interesse an dem 2k kleber! wie wird der dann verarbeitet?

...wobei ich ja nochmal anmerken muss,dass der sprühkleber den ich benutzt habe nicht irgendsoein schrott aus dem baumarkt war, sondern eben wie gesagt, zumindest laut dose, extra für hifi-ausbauten ist! deswegen kotzt es mich ja so an!

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ich habe zwar noch nie Sprühkleber verwendet, aber ich denke doch, dass der viel zu dünn aus der Dose kommt. Das Kunstleder ist ja nicht gerade glatt....

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Sprühkleber wirklich nur für abolut glatte Flächen gedacht ist, also um z.B. eine Folie auf eine glatte Platte aufzukleben...

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

ja aber dann können doch die herren sprühkleberfabrikanten nicht auf das döschen drauf schreiben, dass er u.a. zur verklebung von kunstleder im auto gedacht ist......die schreiben da ein anwendungsbeispiel für dachhimmel....herrje überleg mal das ganze gedöns fällt dir bei voller fahrt auf der ab aufs haupt....das kann überl enden!!! :eek: :eek:
aber ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass es an der nichtglattheit des kunstleders liegt. der kleber wird ja in der hitze richtig flüssig....also von daher ist es dann eigenltich egal ob glatt oder nicht - halten tuts nunmal nicht!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hab eben bei Renato nachgefragt was es mit dem Zeugs auf sich hat, also:
Es handelt sich um hoch Wärmebeständigen Industriekleber in Gebindegröße von einem Kilo, den man (mit Härter vermischt) beidseitig mit dem Pinsel oder Kompressor (für´s Sprühverfahren) aufträgt, Verarbeitungszeit sind ca. 2-3 Stunden bevor der richtig fest wird und einmal geöffnet sollte man das Zeug in nem halben Jahr aufbrauchen.
Langt für ca. 2 Quadratmeter.
Kleinere Gebinde gibt´s leider nicht, bei nem Industrieprodukt aber auch kein Wunder.
Das Kilo kostet wohl 29 Euro...stolzer Preis, aber wer viel zu beziehen hat sollte das Geld übrig haben wenns ewig halten soll!
Ist Renatos Favourite, übrigens wer ihn nicht kennt, ihm gehört die Firma X-Dream Car Audio und er macht z.B. sowas hier:
Image
Image
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

So'n scheiß billig-Kleber verwendet scheinbar auch Nissan für die teuren original-Ersatzteile. :boese:
Ich habe vorletzten Sommer eine nagelneue Türinnenverkleidung vom Nissanhändler bekommen....die hat sich dann letzten Sommer, ziemlich genau einen Monat nach Ablauf der Gewährleistung, angefangen aufzulösen. Ich gehe mal davon aus, dass mir in ein paar Wochen die Einzelteile entgegenfallen... :D :D :D

bissl OT...aber ich musste es einfach mal los werden.... :D :D :D
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

@AndyStuttgart: also ich wäre an dem Zeugs extrem interessiert!!!!!!!!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Wollen noch andere von dem Kleber haben?
Ich muss da halt extra rausfahren und das Zeugs kaufen...
Der hat auch alles was mit GFK, Spachtel etc. zu tun hat und verschiedene Kunstleder ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

preis is eigentlich in ordnung, wie ich finde.

hab mir sprühkleber von pattex geholt (baumarkt) und da hat das döschen ~10 euro gekostet. habs bisher nur mal getestet und dann wieder entfernt (mit alkohol ging es dann), aber scheint auch in ordnung zu sein (jedenfalls für den otto-normal bürger :))
Image