Nissan 200sx S13 Turbo

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Nissan 200sx S13 Turbo

Post by spookyghostrider »

Hallo liebe Community!

Mal wieder Zeit für ein Projekt, was? Der Porsche von meinem besten Freund war vollends verheizt und die Kosten für die Instandsetzung wären teurer gewesen als einen andern 924S zu kaufen!

Jetzt nehmen wir uns gemeinsam seinem neuen Auto an.

Gekauft hat er einen Nissan 200sx S13 Turbo mit 169PS in rot. Knapp 105.000km gelaufen, el Fensterheber, ZV usw...

Ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht verprügelt weil es sich um keine S14 handelt aber ich kenne hat kein spezifisches S13 Forum!

Wir haben gerade mal zusammengetragen was in diesem Sommer alles dran gemacht werden soll.

Also...:

Blitz Nür Spec R Auspuffanlage ( von GTN)
Blitz Dual Blow Off Vale ( von GTN)
K&N Luftfilterkit
Bodykit von carconcepts.de
Komplett weiße Blinker
Kofferraumdeckel Lackieren also den Part wo man noch die Rückleuchten sieht.
Sauswing Heckspoiler

Wenn alles dran ist soll der Wagen dann schwarz Metallic lackiert werden und vielleicht kommen noch ein paar Sticker drauf! :)

Also was sagt ihr dazu...? Was könnte man noch machen? Was soll man lieber lassen?
Wo bekommt man vielelicht sogar bessere oder günstigere Teile? hat hier eine eine S13 und kennt sich aus...?

PS: Weiß einer ob es für die S13 einen Chip gibt???
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Als erstes gebe ich euch den Rat euch gleich mal um die Roststellen zu kümmern. Einstieg und Kofferraumdeckel unter dem Spoiler.

Sag ich nur gleich weil Kumpel sein S13 mittlerweile nur ein ein großes Rostloch ist :/

Ich würde kein Bodykit von Carconcept nehmen, gefällt mir persönlich nicht, sondern eins aus Japan holen.

Wegs Chip frägst du aber am besten im S13 Forum nach. Gibts soweit ich weis auch 3 Stufen.
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Ja, es gibt mehere Chips für den S13.

Frag einfach mal in unserem Forum ;)

http://www.200sx-forum.com

Cya

Jan

Post by Jan »

mal ne frage:wieso muß ich mich bei diesem #*!?-forum andauernd neu einloggen...egal ob ich in portal will,in ne rubrik oder zu nem bestimmten thread...eigentlich muß ich mich jedesmal einloggen wenn ich ich irgendwas mache...
kommt mir nich mit cookies,sind an
außerdem wird mein benutzername als online angezeigt..

alle halbe jahr wenn ich das mal wieder probiere schmeiße ich genervt nach dem 5. oder 6. einloggen innerhalb von 2 minuten hin und geb auf

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Würd vielleicht noch nen anderen LLK reinmachen (ist der vom S14
eigentlich grösser als der vom S13?) und vielleicht sogar nen anderen
Turbo. Wie man so hört geht letzterer ja beim S13 eher mal kaputt :juggle: Wenn du verschiedene Settings zum fahren haben willst
vielleicht noch nen Boostcontroller?
Zur NürSpec: Wenn du nicht irgendwie mit gtn "verbandelt" bist würd ich
die direkt aus Japan bestellen, z.B. bei takakaira oder auch perfectrun),
ist deutlich billiger.

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Einen 924 Fahrer ( auch ohne S ) zu überreden eine Fälschung ( S13 ) zu fahren, ist schon ein herzliches Willkommen wert!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Jimmy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 27.06.2004, 12:17
Location: ol dirty duisburg

Post by Jimmy »

s13 ist doch super.


den bodykit von carconcepts würd ich dir abraten. 1. passt er nicht 1.sieht er am s13 scheisse aus, weil di efrontschürze zu kurz ist.
geh mal im s13 forum auf die gallerie bilder vom " sam "

rost am kofferraum deckel ist standart.


motormäßig ist ein t28 schon ganz gut. mit dem und ein paar anderen mods kommst du auf deine 300ps.
guck mal bei horsham der stage 3 chip ist doch gut.


schlachte am besten nen s14 und bau die bremsen um. ist sehr zu empfehlen.

@ hylander s14 llk passt nicht. die anschlüsse sind anders.

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

na da hat sich dein freund ja was zugelegt... hoffentlich verheitzt er das teil nicht so wie den 924s und geht etwas liebevoller damit um :D
Jan wrote:mal ne frage:wieso muß ich mich bei diesem #*!?-forum andauernd neu einloggen...
weil deine sicherheitseinstellungen einfach zu hoch sind... wenn du in den internetoptionen alles etwas runter schraubst, dann passts wieder (internetoptionen->datenschutz und den regler etwas runter und dann mal probieren... ansonsten in den sicherheitsoptionen die stufe anpassen)
Image

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

sr20det swap :)

aber wie gesagt bei GTN bezahlst du weit mehr als wenn du selber importierst und das carconcept bodykit ist doch echt ma hässlich :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

*MU*
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 25.09.2004, 12:23
Location: Günzburg
Contact:

Post by *MU* »

Wegen Tuningparts frag mal bei www.boostshop.de an, der kann so ziemlich alles besorgen und da kommst einiges günstiger weg wie bei gtn. Die sind teilweise doch etwas teuer.
Ansonsten frag im S13 Forum nach www.200sx-forum.com
Die meisten Jungs haben echt Ahnung und können wir weiterhelfen.

Greetz