sturz zu extrem?

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Bei mir fahren die sich auf der Hinterachse innen auch mehr ab als außen, trotz neuer Einstellung und Überprüfung bei Nissan. Vorne ist die Abnutzung gleichmässig.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also bei mir fahrn sie sich vorne auch gleichmäßig ab soweit ich das von der verschmutzung her sehn kann nur hinten sind sie aussn noch wie neu aber das scheint ja dann wohl normal zu sein.

mal sehn wie sie ende des jahres aussehn.

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

@madmax:
lass die spur einstellen! gibste bissel mehr vorspur, dann wirds etwas besser. damit wirkste dem negativen sturz entgegen.

gruß dag

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@dag:

wie vorspur einstellen??
kenn mich da net aus.mein wagen kommt anfang der woche zum achsvermessen was soll der dann da machen??

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

Also der sebi hat die spur eingestellt! kostet glaube ich 30 eruro.
hat gut geklappt.

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

@madmax
positive vorspur bedeutet das die räder vorne enger zusammenstehen als hinten. sie laufen also aufeinander zu. je weiter du nun die karosserie absenkst, desto geringer wird dieser wert, bzw. desto wieter gehen die räder vorne auseinander. wenn du nun weiterfährst, laufen die räder nur noch auf den innenkanten. wenn du nun aber die spur wieder richtung positiv (vorne wieder zusammen) verstellst, so verteilt sich der abrieb wieder mehr auf den ganzen reifen. gibst du aber zu viel vorspur leidet wieder das fahrverhalten. is halt immer kompromiß aus fahrspaß und geldbeutel.

gruß dag