Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by geiserp »

ja eben - wenn er ihn hochschraubt muss er ja auch mindestens 10mm oder eben 1cm rauf, und dann wird es dann halt so eingetragen, was er ja verständlicherweise nicht will.

Bei uns in der Schweiz und wohl auch in Austria wird auf sowas extrem geachtet.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by Odysee »

Ich könnte auch mit dem Reifen Querschnitt runter gehen, dann ist aber wieder das Einzelgutachten für meine Rota Felgen hinfällig weil da leider nur diese eine Reifendimension eingetragen ist ;(
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by J.Lindmann »

Kannst du nicht separat eintragen?
Also:

Step 1) Mit Serienfahrwerk und den Rotas hinfahren und die Rotas eintragen (Sofern das überhaupt passt...kenne deine Dimensionen jetzt nicht).
Step 2) Gewindefahrwerk einbauen, Serienräder drauf und Fahrwerk möglichst tief eintragen
Step 3) Rotas wieder drauf und glücklich sein.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by SXPower »

J.Lindmann wrote:Kannst du nicht separat eintragen?
Also:

Step 1) Mit Serienfahrwerk und den Rotas hinfahren und die Rotas eintragen (Sofern das überhaupt passt...kenne deine Dimensionen jetzt nicht).
Step 2) Gewindefahrwerk einbauen, Serienräder drauf und Fahrwerk möglichst tief eintragen
Step 3) Rotas wieder drauf und glücklich sein.
Nein, so blöd sind selbst die öster. Prüfer nicht :lach:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by Odysee »

Nein das geht leider nicht, sobald ich etwas änder muss ich mit den Teilen die ich eingetragen haben will vorfahren, alles
was dann nicht drauf ist wird automatisch gestrichen.
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by ATAFALAN »

na da habens dir aber ein märchen erzählt mit dem "gestrichen werden" :lach: wie stellst dir das vor? nehmen die einen roten edding und streichen die tüv genehmigung in deinem typenschein weg?

ALLES was du je eingetragen hast bleibt für IMMER bestehen (vorsicht bei rad/reifen/fahrwerk kombi)

ich habe noch immer die gutachten von 2006 usw in meinem schein wo 17" felgen drinnen sind oder die Z-edition hecklippe oder einen doppelten gfk heckspoiler. alle diese sachen sind auch im zulassungscomputer vermerkt mit den hinweis auf eben das datenblatt im typenschein.



aber um auf dein problem einzugehen > ösiland ist nun mal gesetzlich kein "stanced" land und entweder man passt sich an und schraubt hoch oder man darf halt nicht fahren. alternative wäre noch immer der hammer :D
under construction ...

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by Odysee »

@ata wenn die 17 Zöller eingetragen sind und ich mit 18 Typisieren fahre, ich müsste theoretisch dann mit den 17 auch nochmal vorfahren.

Aber das is jetzt irrelevant, ich werds wohl so machen das ich ihn hochschraube und dann nochmal hinfahre.
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by J.Lindmann »

Odysee wrote:Nein das geht leider nicht, sobald ich etwas änder muss ich mit den Teilen die ich eingetragen haben will vorfahren, alles
was dann nicht drauf ist wird automatisch gestrichen.
Das heißt also:
angenommen hast dicke Sommerfelgen eingetragen du fährst im Winter mit deinen Winterrädern hin um deinen Auspuff eintragen, dann werden deine Sommerräder automatisch wieder ausgetragen? :gruebel: Wie irre ist das denn? Dann darf man ja niemals im Winter was eintragen (oder "typisieren" wie ihr sagt)...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by geiserp »

J.Lindmann wrote:
Odysee wrote:Nein das geht leider nicht, sobald ich etwas änder muss ich mit den Teilen die ich eingetragen haben will vorfahren, alles
was dann nicht drauf ist wird automatisch gestrichen.
Das heißt also:
angenommen hast dicke Sommerfelgen eingetragen du fährst im Winter mit deinen Winterrädern hin um deinen Auspuff eintragen, dann werden deine Sommerräder automatisch wieder ausgetragen? :gruebel: Wie irre ist das denn? Dann darf man ja niemals im Winter was eintragen (oder "typisieren" wie ihr sagt)...
Es geht. Der 'voll eingelenkt und mit Gewicht beladen' Schleiftest machen sie ja nur, wenn man das Fahrwerk eintragen geht. Der Test kommt dann nie mehr.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Odysee
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 18.07.2013, 12:33
Vorname: Florian
Spamabfrage: Quapil
Location: Wien

Re: Radkasten/Freigängigkeit des Gummis

Post by Odysee »

Naja jedesmal wenn du Felgen änderst wird ein "Verschränkungstest" gemacht und es wird nachgesehen wie die Abstände des Reifens bei vollen Lenkeinschlag und voll eingefederten Zustand sind.
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.