Kupplungsfrage
Kupplungsfrage
Hallo.
Ich habe vor 4 Wochen die NISMO Super CopperMix Single clutch eingebaut.
Hätte dazu ein paar Fragen an die Leute die sich mit Kupplungen auskennen.
Wäre nett, wenn Ihr mir ne kurze Mail schreibt!
Danke!
Gruß,
Norman
Ich habe vor 4 Wochen die NISMO Super CopperMix Single clutch eingebaut.
Hätte dazu ein paar Fragen an die Leute die sich mit Kupplungen auskennen.
Wäre nett, wenn Ihr mir ne kurze Mail schreibt!
Danke!
Gruß,
Norman
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
Stell' die Fragen doch bitte hier. Dann haben auch alle, die sich nicht mit Kupplungen auskennen was davon.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Also die Nismo Clutch ist ein komplett Kit mit Flywheel etc...
Die Kupplungsscheibe ist für maximale Performance ausgelegt, somit hat sie keine Torsionsfedern. Bei bestimmten Drehzahlen, vornehmlich im unteren Bereich erscheinen Vibrationen.
Da ich nun mal gerne auch einen hohen Fahrkomfort haben möchte, stört mich das vibrieren. Ist aber nicht schädlich oder übermäßig störend. Dafür ist die Qualität und die Performance von Nismo bestens.
Meine Frage an die Fachleute:
Kann ich eine andere Kupplungsscheibe einsetzen, sprich eine mit Torsionsfedern?Sind die Kupplungen mit Druckplatte und Gehäuse alle relativ gleich von den Abmessungen? Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will - wenn´s geht nicht unbedingt neues Kupplungskit kaufen.
Ziel war es, mehr Anpressdruck zu bekommen, deswegen die NISMO.
Um das selber zu testen müsste ich die Kupplung wieder ausbauen - Zeit&Kosten.
Die Kupplungsscheibe ist für maximale Performance ausgelegt, somit hat sie keine Torsionsfedern. Bei bestimmten Drehzahlen, vornehmlich im unteren Bereich erscheinen Vibrationen.
Da ich nun mal gerne auch einen hohen Fahrkomfort haben möchte, stört mich das vibrieren. Ist aber nicht schädlich oder übermäßig störend. Dafür ist die Qualität und die Performance von Nismo bestens.
Meine Frage an die Fachleute:
Kann ich eine andere Kupplungsscheibe einsetzen, sprich eine mit Torsionsfedern?Sind die Kupplungen mit Druckplatte und Gehäuse alle relativ gleich von den Abmessungen? Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will - wenn´s geht nicht unbedingt neues Kupplungskit kaufen.
Ziel war es, mehr Anpressdruck zu bekommen, deswegen die NISMO.
Um das selber zu testen müsste ich die Kupplung wieder ausbauen - Zeit&Kosten.
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
Hi!
Habe in einem Thread gelesen, daß du eine andere als die originale Kupplung verbaut hast. Ich habe die NISMO Coppermix derzeit verbaut. Welche hast Du? Es geht um einen Erfahrungsbericht, was Du für evtl Nachteile festgestellt hast.
Gruß,
Norman
Hi antforte dir mal hiér dan hat jeder was davon.
Ich habe so eine: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... AMEWA%3AIT
-Packt sehr gut und finde die voll ausreichen für denn Stage 2 Chip.
-Ist vom gewicht ca.25% leichter als die Originale.
-Ist soger leichter zu betetigen als die Originale.
-Die hat 4 Torsionsfedern / Originale hat 5
-Man merkt eigentlich kein unterschied vom Fahrkomfort.
-Und die Rapelt nicht wie meine Ducati
Gruß
Habe in einem Thread gelesen, daß du eine andere als die originale Kupplung verbaut hast. Ich habe die NISMO Coppermix derzeit verbaut. Welche hast Du? Es geht um einen Erfahrungsbericht, was Du für evtl Nachteile festgestellt hast.
Gruß,
Norman
Hi antforte dir mal hiér dan hat jeder was davon.
Ich habe so eine: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... AMEWA%3AIT
-Packt sehr gut und finde die voll ausreichen für denn Stage 2 Chip.
-Ist vom gewicht ca.25% leichter als die Originale.
-Ist soger leichter zu betetigen als die Originale.
-Die hat 4 Torsionsfedern / Originale hat 5
-Man merkt eigentlich kein unterschied vom Fahrkomfort.
-Und die Rapelt nicht wie meine Ducati
Gruß